Beantwortet Diskussion im Gange

Schnellere Abspiel-/ Wiedergabegeschwindigkeit einstellen können


Benutzerebene 4
Deezer hat echt viele tolle Hörbücher. Wenn ich nichts übersehen habe, kann man aber leider nicht die Abspielgeschwindigkeit verändern. Bei Audible und den meisten Podcast Playern ist das problemlos möglich. Es wäre gut, wenn Deezer auch die Möglichkeit anbieten würde, die Abspielgeschwindigkeit von Hörbüchern und Podcasts zu verändern.
icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 12 May 2021, 11:56

Diese Funktion wurde in der Android Audiobooks App implementiert :wink:

Original anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Anno, das ist eine gute Idee, bringe andere Nutzer dazu dafür zu abzustimmen 😉
Benutzerebene 2
Bitte fügt doch die Funktion dass man die Lesegeschwindkeit bei den Hörbüchern einstellen kann. Also je nach Wunsch langsamer oder schneller. Mir persönlich wird zu schnell gelesen.
Hey @Jadranka ! Danke für dein Feedback 🙂 Kannst du diese Idee bitte mit uns hier teilen?

Wir freuen uns darauf!
Benutzerebene 2
Liebe Programmierer,
vielen Dank, für eure harte Arbeit um uns Kunden so einen Luxus zur Verfügung zu stellen. Es ist toll, dass es hier sehr viele Hörbücher gibt. Jedoch kostet es EXTREM viel Zeit alle mit 1-facher Geschwindigkeit zu hören. Ich wäre Ihnen überaus dankbar, wenn Sie 3-fache Geschwindigkeit ermöglichen könnten, neben Ihren schon vielen und schwer umsetzbare Aufgaben. Damit erfüllen Sie bestimmt den Wunsch von vielen Kunden und steigern somit die wertvolle Kundenzufriedenheit.
Hochachtungsvoll,
Cornelia Brückner
Gerne würde ich erkennen, mit wieviel bpm ein Lied gespielt wird und noch besser, wenn man die Geschwindigkeit verändern könnte, dh. Das Lied sowohl schneller als auch langsamer abspielen lassen könnte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @MaL hier kannst du dafür abstimmen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ono @Cornelia Brückner @Beschleuniger @Elena Fraser @Luna_wau12 @katha_  diese Idee gab es in unserer Deezer Community zweimal, daher musste ich diese zusammenführen. Damit eure Stimme nicht verloren geht, bitte oben nochmal kurz klicken. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :slight_smile:

Benutzerebene 1

Eine funktion um die hörbuch wiedergabegeschwindigkeit zu regulieren wäre super. Ich hab gemerkt dass einige hörbüch erzähler etwas langsamer sind als andere/zu langsam für mich sind, eine funktion die die geschwindigkeit erhöhen lässt wär super.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Akologi danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Bitte geben oben auf dieser Seite deine Stimme für diese Idee ab :wink:

Mein Vorschlag wäre eine pitch Funktion mit dieser man in den Audio Einstellungen oder bei einem Lied selber mit einem Regulator Musik langsamer und schneller erscheinen lässt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Oliver.Fauland da ich davon ausgehe, dass du die Tonhöhe nicht ändern willst, habe ich deinen Wunsch der bereits bestehenden Idee hier hinzugefügt. Bitte oben deine Stimme abgeben :wink:

@Animomame bitte auch oben nochmal deine Stimme abgeben

Falls ihr euch doch noch weitere Effekte der klassischen Pitch Funktion wünscht bitte genau erläutern und erklären warum. Vielen Dank

Benutzerebene 2

Wie kann ich die Podcast Wiedergabe gewindigkeit erhöhen (wie es bei üblichen Podcast Anwendungen möglich ist z.b. Apple Podcast) ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

matt 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Matt Boner das ist momentan leider noch nicht möglich, aber wir leiten regelmäßig Feedback dazu an unseren Podcast Produkt Manager weiter. Kannst du bitte oben auf dieser Seite deine Stimme dazu abgeben. Vielen Dank :slight_smile:

Benutzerebene 2

Es war bei Apple “out of the box” set Anfang an … und by Spotify ist Das möglich seit 10 Monaten …. worauf wartet ihr ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Matt Boner bitte beachte, dass wir sehr viel kleiner sind als Spotify und Apple. Trotzdem geben unsere Entwickler ihr Bestes alle gewünschten Funktionen so schnell wie möglich umzusetzen. Vielen Dank für deine Geduld und bleib gesund :slight_smile:

Benutzerebene 1

Hallo alle zusammen. Ich lerne gerade Deutsch und es ist so schön, Hörbücher auf Deutsch zu hören. Aber die Geschwindigkeit ist zu schnell. Viele Leute von meiner Lerngruppe wechseln zu Audible. Also es wäre sehr schön wenn Dezeer sowohl eine schnellere als auch eine langsamere Geschwindigkeit anbieten würde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Ilias, ich finde dein Feedback sehr interessant und sinnvoll, vielen Dank. Ich leite es an die Teams weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen :slight_smile:

Also ich glaube ohne eine, bei anderen Anbietern auch vorhandene, Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit ist bei mir nach der Testphase wieder Schluss :-( Manche Sprecher lesen die Hörbücher so langsam vor, da merke ich mich innerlich dauernd “nun lies schon schneller” sagen, das lenkt eher vom Buch ab.

Hallo @Ilias, ich finde dein Feedback sehr interessant und sinnvoll, vielen Dank. Ich leite es an die Teams weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen :slight_smile:

Das Thema/der Featurewunschnist zwei Jahre als und hat die meisten Stimmen.

Trotzdem kommt von Deezer Seite nur heisse Luft und Vertröstungen? Wieso wird hier die Illusion aufrecht erhalten, dass Stimmen für Änderungsvorschläge irgendetwas bewirken würden?

Benutzerebene 1

Wir sind im Jahr 2021, wie kann man so ein feature wie verschiedene Podcast Geschwindigkeiten nicht eben mal in einer Woche in den Source Code implementieren.

 

Kleines Team hin oder her. Gewisse Standards sollten schon priorisiert werden. Wenn dieses Feature nicht bald kommt bin ich mit meinem Familien Abo raus.

 

 

Ich habe mich gerade registriert und bin auch direkt über dieses fehlende Feature gestolpert. Jeder Audiobook-Player beherrscht das, kann also nicht das große Thema sein. Ist für mich auf jeden Fall ein KO-Kriterium, wenn die Geschwindigkeit bei Audiobooks nicht einstellbar ist. Wenn ihr das aus welchen Gründen auch immer nicht umsetzen wollt ist das doch ok, aber dann kommuniziert das doch einfach und haltet die Leute nicht 2 Jahre lang hin. Für mich ist Deezer ohne dieses Feature jedenfalls keine Option.

Benutzerebene 1

Hallo Deezer Team, hallo community,

alle denken bei der abspielgeschwindigkeit an Hörbücher, was ich auch nachvollziehbar finde. Ich möchte die Geschwindigkeit individuell verlangsamen, um das play-along zum lernen eines Instrumentes zu ermöglichen.

Ggw. habe ich z.B. bei YouTube die Möglichkeit zumindest 25/50/75% einzustellen. Allerdings bin ich alt und puristisch und möchte nicht zig verschiedenes nutzen müssen. 

@ Deezer: Ja, ihr seit kleiner, aber das Thema ist hier nun schon gut 2 Jahre alt. Wenn ich für das einstellen anderer abspielgeschwindigkeiten etwas anderes brauche als deezer, dann brauche ich kein deezer mehr!

Lieber gehe ich dann einmal den aufwändigen Weg und portiere meinen family Account zu einem marktbegleiter, als das ich noch ein zusätzliches Programm anwenden muss.

Bitte gebt nun mal einen Termin bekannt, bis wann ihr diese Funktion implementieren werdet.

Danke!

Benutzerebene 2

Hallo,

eine Funktion, die beim Joggen richtig gut wäre, wäre folgendes:

Entweder, ich kann mir Titel suchen lassen mit einer bestimmten BPM und diese in einer Playlist speichern. Somit könnte ich mit dem Rhytmus der Musik laufen. Oder aber: Ich kann die Geschwindigkeit “pitchen”, sodass ich die Titel der Laufgeschwindigkeit anpasse.

 

Wäre das etwas? Das bieten die anderen Streamingplattformen meines Wissens nach auch nicht an. Das wäre dann ein tottel feature als USP (exklusiv bei deezer).

 

Grüße

Der Stefan aus Altrip

Hallo. Auch ich möchte die Abspielgeschwindigkeit von Hörbüchern erhöhen können, wie so viele andere. Manche Hörbücher sind so langsam, dass es eine Qual ist zuzuhören! Bitte setzt das doch um! Oder sind mittlerweile alle weg gewechselt, die das wollten?

Grüße Nicole

Hallo liebes Deezer-Team! 
Ich habe mir Deezer ebenfalls zum Hören von Hörbüchern geholt, aber mir ist die fehlende schnellere Abspielgeschwindigkeit sofort aufgefallen. Es ist wirklich teilweise eine Qual zuzuhören, wie andere Nutzer ebenfalls schon geschrieben haben. Da macht es irgendwie nicht wirklich viel Spaß… Könntet ihr das nicht in Angriff nehmen?

Antworten