Beantwortet Eingeführt

Lautstärke auf Android normalisieren / anpassen


Benutzerebene 3
Hallo, ich finde es wäre super wenn man die Lautstärke der Lieder auf ein Level bringen könnte, da viele Lieder unterschiedlich laut klingen.
icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 12 October 2019, 12:29

Original anzeigen

39 Antworten

Hi

Bin seit einigen Tagen glücklicher Premium User aber habe eine Frage bezüglich der Streaming qualität, und zwar benutzt Deezer schon bevor der song bei mir ankommt einen Equalizer? Der in der App ist auf aus und ich benutze Sennheiser in ear Momentum kopfhörer, es hört sich immer so an als ob deezer die Höhen und den Bass angehoben haben oder ist das vielleicht nur Einbildung höre gerne eher neutral sprich ohne überbetont Höhen bzw. Bass . Was ist euere Meinung dazu ?

Grüße
Oliver
Benutzerebene 5
Hi Oliver 🙂 Nicht, dass ich wüsste. Falls du Iphone -Nutzer bist, schau bitte einmal unter "audio" im Deezer Player nach, ob der Equalizer aktiviert ist.

Auf Android gibt es in der App direkt keine eigenen Equalizer. Hast du dort in den Telefoneinstellungen die Möglichkeit, etwas an den Höhen, Tiefen etc. zu ändern?
Hi Anja

Vielen Dank für deine Antwort , ich muss gestehen das der Fehler am Smartphone lag .Habe ein Galalxy S 9 und da war der Dolby Atmos Modus aktiviert also nochmal Asche auf mein Haupt ?.
Aber habe mal noch eine Frage wenn ich per Headset Fernbedienung zum nächsten Titel Switche (doppelt die playtaste am Headset drücken) Dann stoppt der aktuelle Titel hackt aber ab und dann kommt erst der nächste ist aber nur wenn ich es übers Headset mache über speerbildschirm oder über App Funktioniert alles super .Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße

Oliver
Benutzerebene 5
Hallo Oliver, tut mir leid wegen der späten Antwort. So wie du das beschreibst klingt es doch richtig: das aktuelle Lied wird abgebrochen und das nächste beginnt. Was ist denn anders wenn du am Sperrbildschirm es machst?
Hi Flo

Fallen für deine Antwort , na bei mir ist das aber so das der aktuelle noch für ne Sekunde gespielt wird und dann der nächste Titel kommt . Sprich Titel stoppt , läuft nochmal ne Sekunde und dann kommt der Nächste. Da ich noch bis übermorgen mein Spotify Abo habe habe ich es nochmal dort probiert und da funktionier es wie von dir beschrieben .

Grüße

Oliver
Benutzerebene 5
Hi Flo

Fallen für deine Antwort , na bei mir ist das aber so das der aktuelle noch für ne Sekunde gespielt wird und dann der nächste Titel kommt . Sprich Titel stoppt , läuft nochmal ne Sekunde und dann kommt der Nächste. Da ich noch bis übermorgen mein Spotify Abo habe habe ich es nochmal dort probiert und da funktionier es wie von dir beschrieben .

Grüße

Oliver


Das ist sehr ungewöhnlich, kannst du mir sagen welche Kopfhörer das sind und welches Modell du hast? Sind das jene die dabei sind? Bitte schau nach ob du die letzte Android Version und Deezer Version installiert hast.
Hi

Benutze Sennheiser Momentum in ears mit den normalen ist das Problem aber auch da vielleicht liegt es auch an meinem Smartphone ( Galaxy S9 ) . Kann es bei anderen leider nicht testen da ich nur das S9 besitzte.


Grüße

Oliver
Benutzerebene 5
Tut mir sehr leid, wegen der sehr späten Antwort. Wir geben das Problem gerne weiter, bitte versichere dich, dass du die letzte Version von Deezer installiert hast in der Zwischenzeit.
Benutzerebene 5
Hallo, danke für den Beitrag. Es ist so, dass wir die Musik so online stellen wie diese von den Labels geliefert wird, daher kann die Lautstärke unterschiedlich sein. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, dies ist jedoch ein längeres Projekt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Unter Audio-Einstellungen im Webplayer und in der Beta Desktop-App gibt es jetzt die Option, die Lautstärke anzupassen. Das Symbol findest Du unten in der Player-Leiste.

Außerdem kann Windows 10 über die Sound-Einstellungen dasselbe tun, dann allerdings für alles, was der PC wiedergibt, z.B. auch für Spielfilme mit zu lautem Geräuschanteil.
Benutzerebene 1
Wen ich auf audio gehe sollte ich zum equalizer kommen kann dort aber nur klangqualität einstellen bitte antwort hätt gern nen equalizer
Benutzerebene 5
Hallo @Nico3311 auf Android Geräten gibt es nur einen Equalizer wenn das Gerät selbst einen eingebaut hat. Wenn dein Gerät also einen hat wird dir dieser auch in den Einstellungen angezeigt.
Leider kommt es oft vor, daß im Flow oder Playlisten, Stücke mit sehr unterschiedlicher Lautstärke wiedergegeben werden. Das liegt natürlich an den Aufnahmen. Aber ich verweise hier noch mal Auf die Konkurrenz mit dem A am Anfang, dort kann man ein Häckchen setzen, und alles wird in gleichbleibender Lautstärke gespielt. Funktioniert gut und nix mehr mit lauter und leiser drehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Giga entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Klicke bitte einmal auf die Audio Einstellungen und aktiviere den Schalter "Lautstärke anpassen" 😉
Hy, danke für die Rückmeldung.
Wenn es in der App so einen Schalter gäbe, hätte ich ihn auch aktiviert 😉. Nur gibt es in den Einstellungen keinen solchen Schalter. Ich rede hier von der Android Version und du vielleicht vom Apfel? Ich habe momentan version 6.1.8.39
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Giga in dem Fall ist in deinem Android Handy leider kein Equalizer eingebaut, auf manchen Geräten ist das der Fall. Das tut uns leid. Ich habe deine Idee mit einem anderen Beitrag zusammengeführt und hoffe, dass noch mehr dafür stimmen, damit dies umgesetzt wird 🙂
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich habe sehr wohl einen Equalizer und auch den Schalter um ihn zu aktivieren. Aber mir geht es darum, daß alle Musikstücke in einer gleichbleibenden Lautstärke abgespielt werden, da sich oft Titel stark in ihrer Lautstärken unterscheiden. Hier gibt's bei amaz..... einen Haken, der die Musik normalisiert. Ein Equalizer leistet das ja nicht, hier kann man ja nur für alle Musikstücke die Lautstärke anheben oder senken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Giga entschuldige, das hatte ich missverstanden. Das gibt es bei Deezer auch. Was wird dir denn angezeigt, wenn du innerhalb der Deezer App auf Audio Einstellungen klickst?



Das ist alles was bei mir unter Audioeinstellungen zu finden ist. Auch in den Untermenüs ist so ein Haken nicht vorhanden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Giga vielen Dank für die Fotos, das ist sehr hilfreich. Der Equalizer innerhalb der Deezer App ist so eingerichtet, dass die Frequenzen hintereinander folgender Songs angepasst werden. Ist denn der Lautstärkeunterschied auf deinem Gerät trotzdem sehr stark?

Kannst du bitte einmal "Benutzerdefiniert" auswählen, wird es dann besser?

Hast du auch die Möglichkeit über deine generellen Handyeinstellungen den Equalizer zu aktivieren?
Ich finde es sehr störend, insbesondere wenn man Flow oder gemischte Playlists hört, dass man ständig die Lautstärke nachregeln muss. Mit Spotify kann man in der App einstellen, dass alle Tracks die gleiche Lautstärke haben, egal wie die Tracks der Labels ausfallen.
Folgende Antwort kam von Deezer:
code:
"Hey, vielen Dank für dein Feedback, wir leiten das gerne weiter. Wir stellen die Musik so online, wie diese von den Labels geliefert wird, daher kann die Lautstärke unterschiedlich sein."

Das war mir klar. Ist aber unbefriedigend, da Spotify das kann.
Ich hab gerade in eurem englischsprachigem Forum gelesen und das gefunden. Da ist das seit einem Jahr Thema u d es ist bis heute nicht implementiert. Es gibt diese Funktion in der App nicht und die Leute da werden seit einem Jahr vertröstet.

https://en.deezercommunity.com/got-an-idea-9/volume-normalization-3065
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Giga es tut uns sehr leid, dass die Einstellung Lautstärke normalisieren noch nicht verfügbar ist. Ja, das Thema kam vor einem Jahr zum ersten Mal auf, aber wir brauchten erst über 100 Stimmen (was immer noch ein winziger Bruchteil der Deezer Nutzer weltweit ist) um das Thema überhaupt eine Ebene höher weiterleiten zu können.

Noch dazu sind die technischen Entwickler momentan mit einer Umstrukturierung der verschiedenen Entwickler-Teams und einem Rückstand an technischen Problemlösungen konfrontiert, welchen sie aufholen müssen. Ich hoffe auch sehr, dass sich dieser schnell reduziert; damit sie wieder im gewohnten Tempo Lösungen herbeizaubern. Vor einem Monat haben sie angefangen das Thema Lautstärke normalisieren genauer zu untersuchen und strengen sich an eine Lösung dafür zu finden.

Vielen Dank für eure Geduld 🙂
Die Aktivierung der Funktion im Player hat offenbar keinerlei Auswirkung
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Steintier hast du denn schon sämtliche Einstellungen in deinen Deezer Audio Einstellungen probiert um das Lautstärkeproblem zu verringern? 🙂

Antworten