Beantwortet Diskussion im Gange

Flac Streaming / Deezer Hifi auf Denon HEOS ermöglichen


Benutzerebene 3
Hallo,

Leider funktioniert DEEZER HIFI bei mir nicht obwohl das HEOS-System hier gelistet ist.
Bei dem Support erhielt ich folgenden Tip:
  • Schließe Deezer auf allen angeschlossenen Geräten (auch im Hintergrund)
  • Erhalte hier ein neues Passwort für deinen Account
  • Lösche Deezer von der Heos App
  • Schalte dein Gerät für 1-2 Minuten aus
  • Schalte es wieder ein
  • verbinde dein Deezer Konto mit Heos
  • Melde dich mit deinem neuen Passwort an
Hat aber leider nichts gebracht, HEOS spielt immer noch nur in mp3.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit diesem Problem.

Vielen Dank und lieben Gruß
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 25 Januar 2020, 15:14

Hi @Semmi soeben habe ich dieses Thema zu einer Idee gemacht, für welche Denon HEOS Deezer Nutzer abstimmen können :wink: Sehr gerne kannst du oben auf dieser Seite deine Stimmer dafür abgeben, aber ich befürchte, dass dies nicht in naher Zukunft umgesetzt werden kann. Entschuldige die Umstände.

Original anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo @kurtzju kannst du mir genauer erklären was nicht funktioniert? Solange du ein Hifi Abo hast solltest du Hifi abspielen können.
Benutzerebene 3
Hallo Flo.Deezer,
Seit gestern habe ich das HiFi-Abo bei euch. Aber leider wird noch in mp3 anstatt flac abgespielt.
Habe mich in der HEOS-App bei Deezer ab- und dann nach Neustart HEOS wieder angemeldet. Ohne Erfolg.
Benutzerebene 5
Hallo @kurtzju wit haben leider dieses bestimmte Gerät nicht hier. Woran merkst du das denn? Wird dir das so angezeigt?
Benutzerebene 3
Das wird so in der HEOS-App angezeigt. Format: MP3, Bitrate: 320 kbps
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @kurtzju kannst du bitte in deiner Deezer App einmal auf Konto Einstellungen klicken (das kleine Zahnrad) >> Audio >> beste Klangqualität einstellen :)

Stelle bitte auch in deiner HEOS App höchste Klangqualität ein. Vielen Dank
Benutzerebene 3
Deezer-App Streaming auf Geräte: High Fidelity.
In der HEOS-App kann man da nichts einstellen. Da wird das abgespielt, mit was man es füttert. Flac geht da definitiv.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@kurtzju sehr gut 🙂

Mmmmh, könnte es vielleicht daran liegen? : Du benötigst mindestens eine Breitbandgeschwindigkeit von 5 Megabits pro Sekunde, um FLAC-Streaming zu genießen. Je höher deine Breitbandgeschwindigkeit, desto mehr FLAC-Streams sind gleichzeitig möglich.

  • 5.0 Megabits pro Sekunde - 1 FLAC-Stream
  • 7.5 Megabits pro Sekunde - 2 FLAC-Streams
  • 10 Megabits pro Sekunde - 3 oder mehr FLAC-Streams
Benutzerebene 3
400Mbit/s dürften reichen 😉
Benutzerebene 5
Hallo @kurtzju ich habe einmal den Cache in deinem Konto geleert. Kannst du schauen ob es nun klappt? Bist auch sicher, dass du dich mit der richtigen Emailadresse und angemeldet hast? Es kann vereinzelt vorkommen, dass manche Lieder, jedoch ausnahmeweise als Mp3 bekommt, da diese nicht in Hifi existieren. Versuche einmal viele Lieder abzuspeielen und schau ob es bei allen Liedern so ist.
Benutzerebene 3
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass da HEOS einfach noch nicht kompatibel mit DEEZER HiFi ist.
Ich werde meinen Account wieder auf mp3 setzen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @kurtzju da du ein schon sehr lange ein sehr loyaler Kunde bist, habe ich dir soeben deine Zahlung für Deezer Hifi zurückerstattet. Diese sollte in den nächsten 5-7 Werktagen in deinem Konto sein :)

Du kannst es ja wieder abonnieren, wenn HEOS komplett kompatibel mit Deezer Hifi ist.

Um erneut Premium zu abonnieren, führe bitte diese Schritte an einem Computer oder Laptop (NICHT am Handy) aus:
>>> öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
>>> melde dich über www.deezer.com in deinem Benutzerkonto an
>>> Klicke auf dein Profil oben rechts
>>> Klicke auf Konto Einstellungen > "Meine Daten" > "Mein Angebot verwalten"
>>> ein neues Fenster öffnet sich, in welchem du dein Abonnement auswählen kannst

Melde dich gerne bei mir, wenn du Fragen hast.
Benutzerebene 3
Vielen Dank. Super Kundenservice 👍🏼👍🏼👍🏼☺
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sehr gerne 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Abend

Hi, 

kann man dieses Thema „upvoten“?

ich kann auf meinem Marantz Receiver mit heos leider auch trotz hifi Abo nur in mp3 Qualität hören. Das ist sehr schade. Ich hab nun eine Probe Abo bei tidal, da funktioniert es, es wird als FLAC wiedergegeben. Ich hoffe Das Thema wird bald gelöst, denn sonst müsste ich überlegen zu wechseln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Semmi soeben habe ich dieses Thema zu einer Idee gemacht, für welche Denon HEOS Deezer Nutzer abstimmen können :wink: Sehr gerne kannst du oben auf dieser Seite deine Stimmer dafür abgeben, aber ich befürchte, dass dies nicht in naher Zukunft umgesetzt werden kann. Entschuldige die Umstände.

Cool, danke, ich hab das ganze auch an den heos Support geschrieben, ich weiß ja nicht ob von deezer, heos oder beiden was zu tun wäre

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Semmi sehr gute Idee :slight_smile:

Hallo, auch ich bin betroffen von diesem Thema. Deezer streamen in Flac Qualität leider mit der Heos App nicht möglich. Wäre super, wenn das bald möglich wäre.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @FenFamily momentan haben wir leider noch nicht genug Nutzer, die sich das wünschen, aber wir lassen diese Idee weiterhin bestehen und hoffen, dass sich daran etwas ändert :slight_smile:

Ich habe mein Abo auch wieder auf Premium reduziert. Nutze HEOS auf meinem Denon AVR-X4300H. Hoffe da ergibt sich bald eine Lösung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @ADU sehr gut :slight_smile: Dein aktueller Hifi Monat läuft noch bis zum 19. Mai aus, dann schaltet es automatisch auf Deezer Premium um. Sobald sich dafür eine Lösung ergibt, geben wir natürlich Bescheid.

Hallo @FenFamily momentan haben wir leider noch nicht genug Nutzer, die sich das wünschen, aber wir lassen diese Idee weiterhin bestehen und hoffen, dass sich daran etwas ändert :slight_smile:

Eventuell ist es auch so, dass viele HEOS Nutzer einfach kein Deezer Hifi Abo abschließen sondern andere Anbieter wählen. 

So könnte der Eindruck entstehen, dass es nicht genügend nachgefragt wird.

Ich weiß nicht was bei HEOS im Wege steht (Lizenzthema!?). Eventuell sollte Deezer hier in Vorleistung treten. Damit könnten sicherlich Denon Nutzer für ein Hifi Abo gewonnen werden. 

Ich nutze einen Denon DNP-800NE und werde Deezer, nach dem Test, nicht weiter verlängern auch wenn es mir, ansonstem gefällt. 

Eben genau aus dem Grund, dass Deezer obwohl Content in Hifi verfügbar, auf eine Hifi-Komponente nur mp3 Qualität streamt. 

Wäre super wenn FLAC zukünftig unterstützt wird. 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @ABRESKY, danke für deinen Beitrag.:slight_smile:

Es kann natürlich durchaus sein, dass sich nicht alle potentiellen Nutzer hier bei uns melden. Unsere Entwickler verlassen sich bei ihren Entscheidungen und Prioritäten aber auch nicht immer nur auf die Beiträge in der Community, sondern haben auch weitere Möglichkeiten, einen tieferen Einblick in Nutzerzahlen zu gewinnen.

Wir hoffen, dass sich diese Idee umsetzen lässt, können aber bisher leider nach wie vor nicht versprechen, ob bzw. wann dies möglich sein wird. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier noch einmal!

Hallo @Andriana.Deezer 

irgendwie scheint es ein bisschen, als wüsste die rechte Hand nicht was die linke macht… 

Du schreibst, dass es noch nicht möglich ist eventuell in der Zukunft kommt. 

 

Auf der englischen Support seite gibt es genau das gleiche Thema:

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/deezer-hifi-for-denon-heos-21104/index4.html

 

Hier schrieb @Rudi.Deezer vor 2 Tagen dass es nun geht:

 

Hi @Badirr @lvrmsc @Pima @Alex Po 

Thanks for waiting. After a few chats with our product teams about this, we managed to activate FLAC streaming for the HEOS app :wink:  I now need you to test this and let me know how it works, to make sure we're doing the right thing :smiley:

 

Ist es nun Verfügbar oder nicht? Hifi streamt es bei mir jedenfalls nicht…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @JakobP, danke, dass du das englische Forum hier auch geteilt hast.:slight_smile:

Es wurde dazu ein Test durchgeführt, allerdings hat dies scheinbar nicht funktioniert und das Streamen in HiFi Qualität über Denon HEOS scheint immer noch nicht möglich zu sein. Wir untersuchen das Ganze weiterhin und werden euch auf dem Laufenden halten. Entschuldige bitte die Umstände.

Antworten