Beantwortet Eingeführt

Benachrichtigung über neue Veröffentlichungen von Künstlern


Benutzerebene 3
  • Chart topper
  • 13 Antworten
Hallo gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich darüber Informieren zu lassen wenn ein Künstler den man Folgt ein neues Lied veröffentlich. Die ganzen Neuheiten die man sieht sind ja doch echt unübersichtlich und Teilweise nicht Chronologisch. Habe schon nur durch Zufall mitbekommen das die Künstler neue Lieder am start haben.
icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 11 May 2021, 15:30

Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 5
HI @Zune, dies sollte dir eigentlich in den Notifications angezeigt werden. Siehst du dort keine Neuerscheinungen deiner Lieblingskünstler?
Benutzerebene 3
Nein leider bisher nicht. Dabei habe ich auch gerade noch mal geschaut ist der Hacken zum erhalten der Benachrichtigung aktiviert.
Benutzerebene 5
Magst du mir einmal einen Screenshot deiner Notifications auf dem Handy hochladen?
Benutzerebene 3
Ja kann ich machen. Es werden nur Empfehlungen angezeigt.

Ich vermisse ein wenig eine Auswahl an Vorschlägen ähnlicher Künstler unter meiner aktuellen Wiedergabe. So wird man auch auf neue Künstler aufmerksam gemacht, die man noch garnicht kennt.
Benutzerebene 5
Hi @Zune , ich habe mit dem Team gesprochen und derzeit ist es so gewollt, dass dort nur die Empfehlungen von Deezer angezeigt werden. Ich habe aber bereits berichtet, dass viele User in der App die Playlist Empfehlungen vermissen und werde es hier in der Community mitteilen, sollte es diesbezüglich ein Update geben 🙂
Benutzerebene 3
Ok danke, nur wundert mich das dann warum man einen Haken setzen kann das man Informiert werden soll wenn ein neues Album von Lieblingskünstler erscheint. Die Empfehlung von alter Musik ist unbrauchbar für mich. Denn ich will ja nun mal mit bekommen wen einer neuer Release von Künstler die ich mag in Hause steht. Denn bei den unübersichtlichen Neuheiten Rubik sieht man das auch immer recht schwer. Aber danke für Ihre Hilfe.
Benutzerebene 5
Hi @Zune, das verstehe ich und ich habe das Feedback auch bereits an die Entwickler weitergeleitet. Ich hoffe, dass dies sehr bald geändert wird. Ich gebe Bescheid, sobald ich ein Update habe 🙂
hi, gibt es schon neuigkeiten diesbezüglich?
Benutzerebene 5
hi, gibt es schon neuigkeiten diesbezüglich?
Hi currymat, wir haben an einem neuen Feature gearbeitet, welches sowohl die Benachrichtigungen/ Vorschläge und den Flow betrifft. Dieses befindet sich bereits in der Testphase und sollte sehr bald allen Nutzern zur Verfügung stehen. Ich geben Bescheid, sobald ich ein konkretes Datum habe. 🙂
Benutzerebene 5
Hallo @Das Bö entschuldige die sehr späte Antwort. Wir räumen gerade im ideas forum auf und bin dabei auf deinen Eintraf gestoßen. Bitte schau mal hier oben nach ob du deine Antwort findest 😉
Gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?
Benutzerebene 5
Gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?

Hi thok, leider wird es kurzfristig kein Überarbeitung der Benachrichtigungen geben. Aber die Flow tabs sind ähnlich kleiner Playlisten, die dir bezogen auf deine Lieblingssong Vorschläge verschiedenster Genres bieten. Hast du die Flow tabs schon getestet?
Hallo,

ist es möglich, sich per Email benachrichtigen zu lassen, wenn ein Künstler etwas neues hochgeladen hat?

Ich habe dafür hinter "Aktualisierungen von Personen, denen du folgst" bei E-Mail einen Haken gesetzt aber das scheint nicht zu funktionieren. 😞
Benutzerebene 5
Hallo, tut mir sehr leid. Der Dienst wurde vor Kurzem einmal deaktiviert wegen GDPR Regelungen. Das Team sucht jedoch einen Weg dieses wieder zu aktivieren. Ich gebe dein Feedback gerne weiter und hoffentlich wird der Dienst sehr bald wieder aufgenommen 😉
Hallo zusammen! Gibt es bzgl. der Benachrichtigungsfunktion für Künstler neue Infos? Da ich das ebenfalls sehr gerne nutzen würde. Ich weiß, dass Amazon Music dies gerade eingeführt hat und mich wundert es ein wenig, dass dies nicht implementiert ist, da es an sich doch auch logisch ist, dass ich nicht nur über Playlists sondern auch über Künstler informiert werden möchte.
Benutzerebene 5
Hallo @Mixmox3 leider gibt es dazu keine Neuigkeiten, die Benachrichtigungen wurden vor Kurzem ganz abgestellt, wir arbeiten an neuen Möglichkeiten um Musik zu entdecken. Im Moment ist es am Besten du aktivierst Push Notifications und Email Newsletter um solche Infos zu bekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Oder aber man hört jeden Freitag die neue "New Releases" Playliste, die auf den eigenen Favoriten basiert. Premiere ist anscheinend heute, man findet sie bei den Flow-Playlisten. In meiner sind 27 Titel, die tatsächlich auf meinen Favoriten basieren - jetzt muss ich freitags schon zwei solcher Listen durchhören. ;-)



Anscheinend ist dies ein Test für einige User und/oder Abonnenten, denn diese neue Playliste ist bisher nicht für alle sichtbar. Hoffentlich ändert sich das bald, denn sie ist wirklich gut und ähnelt dem Spotify "Release Radar", hat aber auch andere neue Veröffentlichungen als deren Freitags-Playliste. Wenn man in der Warteschlange unten den Schalter für automatische Empfehlungen aktiviert, werden sogar noch mehr neue Titel der eigenen Favoriten bzw. ähnlicher Künstler angefügt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hey @bluezzbastardzz , über diese "Playlist" bin ich auch bereits gestolpert und sie gefällt mir sehr gut.



Leider ist es allerdings nicht möglich, diese "Playlist" der Sammlung hinzuzufügen. Dies liegt wohl daran, dass es keine richtige "Playlist" ist. Sie lässt sich aber oben in der Flow Übersicht finden und aufrufen. 🙂
Benutzerebene 3

Ja das will ich eigentlich schon. Bei Spotify die haben ja die schlechte Playlist wo auch nie alle angezeigt werden. Mich wundert es das die anderen Leute es nicht wollen wenn eine neue "Platte" veröffentlicht wird. Ich kann nicht immer alle Künstler die Homepages abklappern und mich ärgern das man da immer auf Facebook landet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Zune das kann ich verstehen :slight_smile:  Ich habe für dich dein Thema hier zur Idee gemacht, meine Stimme hast du.

Benutzerebene 1

Hallo!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Künstler zu “folgen”. Soll heißen, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn von einem Künstler neue Songs oder Alben veröffentlicht werden.

Ähnlich bei Podcasts...auch hier könnte man eine Nachricht bekommen, wenn es neue Folgen gibt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Submusix vielen Dank für deinen Beitrag - hier ist die bestehende Idee dazu :slight_smile:

Sowohl für Künstler als auch für Podcastfolgen wird dies bereits besprochen, aber jede weitere Stimme hilft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Diese Funktion wurde implementiert, ihr werdet nun eine Benachrichtigung bekommen, wenn von euren Lieblingskünstlerinnen und Lieblingskünstlern neue Inhalte veröffentlicht werden. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich sollte öfter in die Benachrichtigungen gucken. Ich habe sogar noch Madonna mit Express Yourself drin, was ja bekanntlich 1989 veröffentlicht worden ist. *hüst* :laughing:

 

Antworten