Beantwortet

Wieso immer automatische Warteschlange?


Wenn ich ein Lied starte, möchte ich, dass nur dieses Lied startet, damit ich mir eine Warteschlange leicht selbst zusammenstellen kann ohne erst diverse Titel löschen zu müssen, so wie man es ja auch von Spotify kennt. Wenn ich nämlich sonst einen weiteren Song in die Warteschleife stelle reiht der sich ja erst an x-ter Stelle, also ganz hinten ein. Und wenn ich immer “als nächstes hören” anklicke bekomme ich ja auch nicht die gewünschte Reihenfolge hin. Ich habe schon die “Automatischen Empfehlungen” ausgestellt, aber meine Warteschlange ist immer noch prall gefüllt mit ähnlichen Titeln wenn ich nur ein Lied auswähle. Das nervt mich gewaltig! Kann ich das sonst noch irgendwo ändern oder mache ich einfach etwas falsch?

icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 10 Mai 2021, 06:47

Du kannst in den Audioeinstellungen die Option für “Synchronisierte Warteschlange” aktivieren, dann merkt sich Deezer zumindest, an welcher Stelle Du das letzte Mal aufgehört hast und schlägt nicht immer automatisch die neuesten Top Hits vor.

Um eine volle Warteschlange möglichst schnell leer zu bekommen, kann man z.B. den Flow wählen, da dann nur der derzeit aktive Song in der Warteschlange angezeigt wird. Ansonsten kann man nur den jeweiligen Song mit dem X ganz rechts aus der Warteschlange entfernen, wenn man mit der Maus über den Titel geht.

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst in den Audioeinstellungen die Option für “Synchronisierte Warteschlange” aktivieren, dann merkt sich Deezer zumindest, an welcher Stelle Du das letzte Mal aufgehört hast und schlägt nicht immer automatisch die neuesten Top Hits vor.

Um eine volle Warteschlange möglichst schnell leer zu bekommen, kann man z.B. den Flow wählen, da dann nur der derzeit aktive Song in der Warteschlange angezeigt wird. Ansonsten kann man nur den jeweiligen Song mit dem X ganz rechts aus der Warteschlange entfernen, wenn man mit der Maus über den Titel geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe schon die “Automatischen Empfehlungen” ausgestellt, aber meine Warteschlange ist immer noch prall gefüllt mit ähnlichen Titeln wenn ich nur ein Lied auswähle. Das nervt mich gewaltig! Kann ich das sonst noch irgendwo ändern oder mache ich einfach etwas falsch?

Wenn du einen neuen Titel zur Warteschlange hinzufügst, sollten eigentlich keine ungewünschten Empfehlungen kommen.

Bist du z.B. auf der Übersicht eines Künstlers und klickst einen Titel an, kommen automatisch andere Titel des Künstlers oder so ein Titel-Mix. Das ist wohl seitens Deezer so gewollt.

Hallo Leute,

Flow wählen ist keine Lösung, das startet dann ja ein anderes Lied.

Warteliste leeren wäre hilfreich, dazu gibts auch schon nen eigenen thread.

Und insgesamt mehr Kontrolle über die Warteschlange/playlists:

 

Antworten