Beantwortet

Weiterhören auf Sonos


Wenn ich unterwegs einen Podcast/Playlist/Album etc. auf meinem Android Phone mit der Deezer App höre, würde ich zu Hause gern an der selben Stelle auf meiner Sonos Anlage (neue Sonos-OS-Version) weiter machen. Ich finde leider keine Möglichkeit dafür. Bin ich zu blöd (dann bitte Hilfe), oder geht das nicht?

icon

Beste Antwort von Andriana.Deezer 10 Juli 2020, 09:47

Hallo @WolfJ, entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir hatten viele Anfragen zu bearbeiten.

Ich habe das gerade noch einmal getestet, leider scheint es nicht zu funktionieren, da dies zwei verschiedene Apps sind. Playlists können auf verschiedenen Geräten fortgesetzt werden, wenn du dich im selben Benutzerkonto in der Deezer App anmeldest, und auch wenn du den Sonos Controller an einem Gerät stoppst und auf einem anderen weiterspielen lässt. Aber von Deezer App auf Sonos App und andersherum klappt das leider nicht. Entschuldige bitte die Umstände.

Lass uns wissen, falls du noch Fragen dazu hast!:slight_smile:

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @WolfJ, entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir hatten viele Anfragen zu bearbeiten.

Ich habe das gerade noch einmal getestet, leider scheint es nicht zu funktionieren, da dies zwei verschiedene Apps sind. Playlists können auf verschiedenen Geräten fortgesetzt werden, wenn du dich im selben Benutzerkonto in der Deezer App anmeldest, und auch wenn du den Sonos Controller an einem Gerät stoppst und auf einem anderen weiterspielen lässt. Aber von Deezer App auf Sonos App und andersherum klappt das leider nicht. Entschuldige bitte die Umstände.

Lass uns wissen, falls du noch Fragen dazu hast!:slight_smile:

Nachdem das gerade bei mir nochmal aufgepoppt ist, weil ich die E-Mail bekam, dass meine Frage als beantwortet markiert wurde:

Es gibt mindestens zwei Wettbewerber, bei denen es möglich ist, aus der App in Sonos weiterzuhören: Zum einen der ganz große, den ich nicht mag, weil es heißt, dass er die Künstler schlecht bezahlt; da könnte man sich noch vorstellen, dass der aufgrund seiner Größe seine Wünsche bei Sonos besser durchsetzen kann, falls das ein Sonos-Problem wäre.

Aber zum anderen geht es auch bei dem Lossless-Vorreiter unter den Streaming-Diensten, der sicher nicht größer und mächtiger ist als Deezer. Also ist es möglich, und daher frage ich mich, warum Deezer diese Funktionalität nicht implementieren will oder kann...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@WolfJ Ich persönlich denke, dass es bisher einfach zu wenig Nutzer gibt, die sich dieses Feature wünschen und es deshalb für Deezer nicht profitabel ist. Zumal solch ein Feature natürlich immer mit viel Arbeit und Geld verbunden ist.

Antworten