Beantwortet

Ständige Aussetzer trotz super Verbindung

  • 9 November 2020
  • 5 Antworten
  • 16 Ansichten

Ich habe grade gemessene 92.3 Mbit/s und bin über LAN Kabel Verbunden,

dennoch ist die Wiedergabe sowohl über Deezer App wie auch über den Browser mit ständigen Aussetzern verbunden. 

4K streaming von Filmen geht dagegen problemlos.

So kann man die Musik echt nicht geniessen!

icon

Beste Antwort von dee_dirk 10 November 2020, 17:35

Hallo @Maciek,

sorry für die verspätete Reaktion. Ich habe es nun geschafft, meinen alten USB-Stick mit mp3s herauszukramen und ein paar Dateien hochzuladen.

Es handelt sich bei mir um 192er mp3-Dateien (konstante Bitrate).

 

Getestet habe ich wie folgt:

Deezer-App (aktuellste Version 4.27.0.137) im starken WLAN → keine Aussetzer, alles sauber

Deezer-App über Hotspot vom iPhone verbunden (also LTE) → keine Aussetzer, alles sauber

Web-Version über Safari, sowohl per WLAN als auch LTE über iPhone-Hotspot → keine Aussetzer, alles sauber

 

Leider kann ich dein Problem nicht reproduzieren und habe in der Deezer-App ein bisschen gestöbert, wie denn mein Cache gefüllt ist, siehe Screenshot:

 

Wie sieht dein Cache aus?

Welche Bitrate haben deine mp3s?

 

Maciek schrieb: 

höre allerdings meist meine Library, selten Deezer.

→ Diesen Ansatz habe ich noch nicht verstanden. Warum nutzt du eine Software, die eigentlich für Streaming ausgelegt ist fast ausschließlich für eigene Dateien? Ist es nicht eigentlich besser, die mp3s lokal mit VLC oder sonst einem Medienprogramm abzuspielen?

Einziger Grund, den ich mir vorstellen könnte: Geht es dir eventuell um den Webzugriff von überall?

 

Gruß, Dirk

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Maciek, hast du die Aussetzer schon lange oder ist dieses Problem erst kürzlich aufgetreten?

Starte dein Smartphone (iOS oder Android?) einmal komplett neu und teste bitte erneut.

Ich sagte schon, die Verbindung ist LAN, schon mal versucht das CAT Kabel in einen Smatphone reinzustecken? ;)

 

Sorry, kann man übersehen haben. 
es ist ein Mac und das Problem kam heute erst auf, höre allerdings meist meine Library, selten Deezer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Oh sorry, habe ich wirklich übersehen.

Aktuellste Mac-App-Version (4.27.0.137) hast du drauf?

Klar, und vorsichtshalber auch noch mal runtergeschmissen und neu installiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Maciek,

sorry für die verspätete Reaktion. Ich habe es nun geschafft, meinen alten USB-Stick mit mp3s herauszukramen und ein paar Dateien hochzuladen.

Es handelt sich bei mir um 192er mp3-Dateien (konstante Bitrate).

 

Getestet habe ich wie folgt:

Deezer-App (aktuellste Version 4.27.0.137) im starken WLAN → keine Aussetzer, alles sauber

Deezer-App über Hotspot vom iPhone verbunden (also LTE) → keine Aussetzer, alles sauber

Web-Version über Safari, sowohl per WLAN als auch LTE über iPhone-Hotspot → keine Aussetzer, alles sauber

 

Leider kann ich dein Problem nicht reproduzieren und habe in der Deezer-App ein bisschen gestöbert, wie denn mein Cache gefüllt ist, siehe Screenshot:

 

Wie sieht dein Cache aus?

Welche Bitrate haben deine mp3s?

 

Maciek schrieb: 

höre allerdings meist meine Library, selten Deezer.

→ Diesen Ansatz habe ich noch nicht verstanden. Warum nutzt du eine Software, die eigentlich für Streaming ausgelegt ist fast ausschließlich für eigene Dateien? Ist es nicht eigentlich besser, die mp3s lokal mit VLC oder sonst einem Medienprogramm abzuspielen?

Einziger Grund, den ich mir vorstellen könnte: Geht es dir eventuell um den Webzugriff von überall?

 

Gruß, Dirk

Antworten