Beantwortet

Radiosender funktionieren nicht mehr - Fehlermeldung

  • 9 Dezember 2019
  • 9 Antworten
  • 112 Ansichten

Hallo !

Seit heute morgen funktioniert kein Radio Sender mehr bei mir !

Es kommt immer die Meldung  = Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später nochmal 

Alles andere wird ganz normal abgespielt, nur die Radio Sender nicht…

Ich benutze Opera und bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert.

Das ist jetzt echt doof, weil ich morgens immer Radio höre…

Weiß jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem ?? 

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 10 Dezember 2019, 13:40

Hallo @Diawen danke, dass du Bescheid gegeben hast. In unserem System sieht mit deinem Deezer Konto alles gut aus. Bei mir funktionieren die Radiosender, manchmal muss man einfach nur kurz 1-2 Sekunden warten.

Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Welche Radiosender hast du bereits ausprobiert?
  • Tritt das Problem mit allen Radiosendern auf?
  • Hast du es nur über mobile Daten probiert oder auch schon über WLAN?
  • Funktioniert es auf keinem deiner Geräte?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Diawen danke, dass du Bescheid gegeben hast. In unserem System sieht mit deinem Deezer Konto alles gut aus. Bei mir funktionieren die Radiosender, manchmal muss man einfach nur kurz 1-2 Sekunden warten.

Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Welche Radiosender hast du bereits ausprobiert?
  • Tritt das Problem mit allen Radiosendern auf?
  • Hast du es nur über mobile Daten probiert oder auch schon über WLAN?
  • Funktioniert es auf keinem deiner Geräte?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Ich habe alle Radiosender ausprobiert und die Fehlermeldung erscheint bei allen Sendern, immer über WLAN an meinem PC (Betriebssystem Windows) zu Hause. 

Über die App auf meinem Handy funktionieren die Radio Sender…

 

??

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Diawen kannst du bitte überprüfen, ob die WLAN Verbindungen ansonsten einwandfrei funktioniert?

Benutzt du an deinem Windows PC die Deezer Desktop App oder Deezer über den Internetbrowser?

Hast du das Betriebssystem Windows 7 oder Windows 10 installiert?

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Warten oder neu starten hilft da leider nicht. Auch die Deinstallation der App hilft da nicht. Radiosender lassen sich nicht abspielen.

Fehlermeldung die beim Versuch einen Radiosender abspielen erscheint.

Deezer nutze ich mit meinem Android 10 Smartphone.

 

In letzter Zeit tritt dieses Phänomen, allerdings nicht nur bei Radiosender auf, sondern auch beim Versuch Interpreten abzuspielen, bei mir aktuell z.B. Robin Schulz. Nach drei mal Klicken auf “Abbrechen” wird das Lied dann letztlich aber doch abgespielt.

Hoffe es kommt bald ein Update welches diese Problem behebt.

Gruß 

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch unter Android. Warten oder neu starten hilft da leider nicht. Auch die Deinstallation der App hilft da nicht. Radiosender lassen sich nicht abspielen.

Fehlermeldung die beim Versuch einen Radiosender abspielen erscheint.

Deezer nutze ich mit meinem Android 10 Smartphone.

 

In letzter Zeit tritt dieses Phänomen, allerdings nicht nur bei Radiosender auf, sondern auch beim Versuch Interpreten abzuspielen, bei mir aktuell z.B. Robin Schulz. Nach drei mal Klicken auf “Abbrechen” wird das Lied dann letztlich aber doch abgespielt.

Hoffe es kommt bald ein Update welches diese Problem behebt.

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @crismo1893 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Bitte beachte, dass das Anhören von Musik sehr viele mobile Daten benötigt, insbesondere das Anhören von live Radiosendern unterwegs.

Kannst du bitte probieren, ob das Abspielen im WLAN ohne Problem funktioniert?

Generell empfehle ich dir, die mobilen Daten für Deezer auszuschalten und Musik, welche du unterwegs anhören möchtest herunterzuladen :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In der iOS App kann ich das Problem weder im WLAN noch in den mobilen Daten nachstellen. Es funktionieren alle Radiosender ohne Probleme. Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Android-Only-Problem @Pia.Deezer ?

@Pia.Deezer 

In der Tat funktioniert das Abspielen über eine WLAN Verbindung zumindest zuverlässiger, allerdings auch nicht immer!

Außerdem:
1. Hat das Abspielen von Radiosendern über die Mobilfunkverbindung bis vor einigen Wochen (ab einem bestimmten Update) einwandfrei funktioniert.
2. Bei der Konkurrenz funktioniert es unter Android (10) hingegen einwandfrei. 
3. Man könnte jetzt auch meinen es läge am Provider. Liegt es allerdings nicht, der Radiostream aller getesteten Radiosender funktioniert über deren Webseite/App (sofern vorhanden) auch über die Mobilfunkverbindung.
4. Das Problem tritt (bei mir) mittlerweile nicht nur bei Radiosendern auf, dort aber konsequent durchgehend. Aktuelles Beispiel von heute Morgen ist die Playlist “Freitag alles neu”. Über Mobilfunk erscheint die gleiche Meldung. 

Die App habe ich schon neu installiert. Das Ergebnis ist leider das gleiche. 

Hoffe da wird demnächst Abhilfe geleistet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @crismo1893 entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war aufgrund einer Grippe nicht verfügbar. Vielen Dank, dass du alles andere ausgeschlossen hast. Es muss sich eindeutig um die Deezer App handeln.

Kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Antworten