Beantwortet

Lieblingssongs werden nicht mehr alle geladen


Hallo Deezer,

seit ca. vier Wochen werden meine Lieblingssongs immer wieder neu heruntergeladen! Wenn ich unterwegs im offline Modus bin, kann ich dann teilweise nur zwanzig Lieder hören. Ich habe mich schon neuangemeldet, alle Hörspiele gelöscht, die Deezer App entfernt und neu installiert. Es hat leider nichts geholfen. Sobald ich im WLAN bin lädt Deezer die Lieblingssong neu herunter. Die anderen Playlists und Downloads bleiben heruntergeladen… 🤷🏻‍♀️😩😩😩 Ziemlich ärgerlich und mega nervig. ☹️
Was kann ich nun tun?? 
Sonnige Grüße, 

Claudia
 

icon

Beste Antwort von Laurin28 6 April 2021, 00:47

Tatsächlich muss es gar nicht unbedingt an Deezer liegen, möglicherweise stellt sich auch der Speicher deines Handys quer. Wie viel Speicher ist auf deinem Handy denn noch frei? Ein weiterer Grund für das Problem könnte sein, dass du kurz vor dem Limit für Lieblingssongs bist (10.000). Denn je nach dem wie lang jeweils deine Lieblingssongs sind, kann die Grenze auch beispielsweise 9800 Lieblingssongs sein, dadurch könnten dann auch Probleme entstehen. Könntest du mir einmal mitteilen wie viele Songs du überhaupt als Lieblingssongs deklariert hast, denn vor kurzem wurde die Grenze von möglichen Lieblingssongs von 2000 auf 10.000 angehoben. Solltest du jetzt um die 2000 Lieblingssongs haben, liegt die Vermutung nahe, dass durch das Update bzw. die Erhöhung der Lieblingssongs der Fehler entstanden ist. Vielleicht könntest du auch einmal nur deine Lieblingssongs herunterladen und alle anderen Playlists aus deinen Downloads entfernen. Möglicherweise verhindert die Masse an deinen Downloads den Download der Lieblingssongs. Wenn es keine Umstände bereitet, gerne einmal versuchen🙂

 

Alternativ kannst du dich auch am Computer in deinem Deezer Account einloggen und all deine Lieblingssongs mit nur wenigen Klicks in eine von dir neu erstellte Playlist packen. Dann nutzt du statt den Ordner Lieblingssongs nun einfach eine neu erstellte Playlist, die du dann downloadest. Falls du Hilfe dabei brauchst, wie man alle Lieblingssongs auf einmal in eine andere Playlist packt, gebe mir gerne bescheid🙂

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @Claudi77, bitte versuche mal folgendes:

Deezer öffnen → Favoriten → Einstellungen (das kleine Zahnrad oben rechts) → Daten und Speicher → Cache leeren. Nun versuche deine Lieblingssongs nochmal herunterzuladen. Gib gerne bescheid ob es funktioniert hat🙂

Hallo Laurin28, 

habe ich gemacht….hat leider nicht geholfen. Die Songs in den Playlisten bleiben komischerweise immer heruntergeladen….nur die Lieblingssongs nicht!! 😡Es hat ja vorher ein paar Jahre einwandfrei funktioniert! Und jetzt auf einmal nicht mehr?? Bin kurz davor den Anbieter zu wechseln, weil mich das ständige Neuladen und nicht offline Musik hören können echt nervt! 
Was kann ich sonst noch versuchen?? 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tatsächlich muss es gar nicht unbedingt an Deezer liegen, möglicherweise stellt sich auch der Speicher deines Handys quer. Wie viel Speicher ist auf deinem Handy denn noch frei? Ein weiterer Grund für das Problem könnte sein, dass du kurz vor dem Limit für Lieblingssongs bist (10.000). Denn je nach dem wie lang jeweils deine Lieblingssongs sind, kann die Grenze auch beispielsweise 9800 Lieblingssongs sein, dadurch könnten dann auch Probleme entstehen. Könntest du mir einmal mitteilen wie viele Songs du überhaupt als Lieblingssongs deklariert hast, denn vor kurzem wurde die Grenze von möglichen Lieblingssongs von 2000 auf 10.000 angehoben. Solltest du jetzt um die 2000 Lieblingssongs haben, liegt die Vermutung nahe, dass durch das Update bzw. die Erhöhung der Lieblingssongs der Fehler entstanden ist. Vielleicht könntest du auch einmal nur deine Lieblingssongs herunterladen und alle anderen Playlists aus deinen Downloads entfernen. Möglicherweise verhindert die Masse an deinen Downloads den Download der Lieblingssongs. Wenn es keine Umstände bereitet, gerne einmal versuchen🙂

 

Alternativ kannst du dich auch am Computer in deinem Deezer Account einloggen und all deine Lieblingssongs mit nur wenigen Klicks in eine von dir neu erstellte Playlist packen. Dann nutzt du statt den Ordner Lieblingssongs nun einfach eine neu erstellte Playlist, die du dann downloadest. Falls du Hilfe dabei brauchst, wie man alle Lieblingssongs auf einmal in eine andere Playlist packt, gebe mir gerne bescheid🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Mit welchem System wird eigentlich gearbeitet? Android oder iOS?

Wie ist denn das Offline-Verhalten, wenn zunächst nur die Lieblingssongs runtergeladen werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Offensichtlich hat sich das Problem von @Claudi77 erledigt…?

Antworten