Beantwortet

Hörbuch "was ist was" verschwunden


Hallo. Seit heute gibt es die Hörbuchserie von “Was ist Was” nicht mehr im Portfolio. Das sorgt bei meinen Kindern für großen Kummer! Was ist passiert? Wann kommen sie wieder?

VG,

Guido

icon

Beste Antwort von Laurin28 1 April 2021, 12:07

Hallo @GuidoB, wenn ein Hörbuch plötzlich nicht mehr verfügbar ist, ist in den aller meisten Fällen die Lizenz abgelaufen und wurde nicht erneuert. Dies scheint der Fall bei „was ist was“ gewesen zu sein.

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @GuidoB, wenn ein Hörbuch plötzlich nicht mehr verfügbar ist, ist in den aller meisten Fällen die Lizenz abgelaufen und wurde nicht erneuert. Dies scheint der Fall bei „was ist was“ gewesen zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gleiche Vermutung, wie @Laurin28 - Ich verlinke hier trotzdem zur Sicherheit auf @Kevin Deezer, damit er dies einmal mit dem Katalogteam klären kann.

Vielleicht sind die Rechte ja noch da und die Hörbuchserie müsste nur neu eingebunden werden.

Ich schließe mich der Frage an, da auch unsere Kinder die ‘Was ist Was’-Hörbücher sehr lieben und wir nun erstmal hörtechnisch auf dem Trockenen sitzen. Bitte um Klärung bzgl. der Lizenzen, vielen Dank @Kevin Deezer.

Hallo @Kevin Deezer . Ich möchte mich der Frage auch anschließen, da mein Sohn die Hörbücher auch sehr vermisst. Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo Zusammen, ich habe gerade mal parallel den Verlag (Tessloff) der Hörbuchreihe angeschrieben. Mal schauen, wann eine Antwort kommt.

Gruß

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Wir greifen in der Familie häufig auf die “Was ist Was”-Reihe zurück, von daher war die Enttäuschung entsprechend groß, als wir heute zwar den Favoriten gefunden haben, aber leider keine Inhalte/Alben.

Als HiFi-Premium-Nutzer, bin ich verwundert, dass einfach Katalog-Elemente verschwinden. Wozu habe ich meine physische Sammlung aufgelöst? Was verschwindet als nächstes? Pink Floyd weg, weil die Lizenzkosten zu hoch waren?

Und wenn ich eine Frage im Forum hinterlassen möchte, muss ich “Auto’s und Palmen” identifizieren, damit ich nachweise, dass ich kein Roboter bin?

Ganz ehrlich, daran solltet Ihr arbeiten.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Update in der Sache: Bislang vom Verlag leider noch keine Rückinfo.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo Zusammen, der Verlag hat heute geschrieben:

 

“Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen gemeinsam mit unserem Partner geprüft. Leider gibt es technische Probleme, die gerade behoben werden.

Die WAS IST WAS Hörspiele sollten also schon bald wieder auf Deezer live sein.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende”

 

Das ist doch mal eine gute Nachricht….

Also noch etwas abwarten, dann könnt ihr wieder “WAS IST WAS” hören. :smiley:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dee_dirk das sind doch mal grandiose Nachrichten!👍 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@GuidoB @infokalypse @MathiasS @RollingStone Die Hörbuchreihe „Was ist was“ ist nun wieder auf Deezer verfügbar💯

Antworten