Beantwortet

2 Sekunden Verzögerung bei Airplay.


Hallo zusammen,

 

ich höre Musik zu Hause über Sonos. Die Verbindung vom Handy zu den Sonosboxen läuft über AirPlay. Wenn ich nun einen Song abspiele, überspringe oder skippe, kommt es immer zu einer Verzögerung von 2 Sekunden. Kann man das irgendwie beheben?

icon

Beste Antwort von Laurin28 12 Mai 2021, 08:51

Hallo, @BjörnB, die Verzögerung von ca. 2 Sekunden ist bekannt und völlig normal. Leider kann man dies nicht ändern.

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo, @BjörnB, die Verzögerung von ca. 2 Sekunden ist bekannt und völlig normal. Leider kann man dies nicht ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ergänzend zu @Laurin28s Beitrag: Das ist keine Sache von Deezer sondern liegt an Apples Airplay2-Protokoll.

Es muss ja vorgepuffert werden. Wenn dann Titel übersprungen oder “gespult” werden, wird wieder gepuffert und dabei entstehen diese Pausen.

Ah, danke @dee_dirk , das erklärt natürlich die Sache.

Antworten