Beantwortet

Trotz Anmeldung "öffnet" sich der Windows Client nicht


Hallo zusammen,

ich habe die Deezersoftware für Windows 10 installiert und mich dort über “Anmelden” (was dann ein Browserfenster öffnet) angemeldet. Dennoch passiert in der App nichts, es bleibt immer noch bei dem Startfenster mit “Anmelden” und “Registrieren”.

Gruß,

Hafi

icon

Beste Antwort von hafi 16 Mai 2021, 11:39

Hallo zusammen,

mit Hilfe des Supports funktioniert es jetzt:

“Die neueste Version ist 4.34.10. Wenn dort alles aktuell ist, kannst du bitte in deinem Browser diesen Link eingeben: deezer://flushCache 

Sobald dies gemacht wurde, kannst du es noch einmal über diesen Link versuchen: https://www.deezer.com/login?source=electron

Auf der Anmeldeseite sollte normalerweise noch ein Popup-Fenster aufgehen, wo du dann auf ​"Deezer Music öffnen" klicken kannst.”

Danke an alle,
Hafi

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @hafi, hast du die Desktop-App über den Microsoft Store geladen und installiert?

Es gibt immer mal wieder Probleme mit der MS-Store-Version, weshalb du mit der direkt von der Deezer-Seite gezogenen Installationsdatei probieren könntest:

https://www.deezer.com/desktop/download?platform=win32&architecture=x86

Vor Installation natürlich die Store-App deinstallieren. :wink:

Hallo @dee_dirk ,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe die App direkt über die Deezer-Seite heruntergeladen, nicht über den MS-Store.

Gruß,
Hafi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

OK.

Kannst du dich im Browser normal mit deinen Account-Daten anmelden und die Webversion nutzen?

Welchen Browser nutzt du?

Musstest du dieses Bilderspiel machen? Also die Bildchen anklickern, auf denen z.B. Ampeln zu sehen sind etc.?

Kommt eine Fehlernachricht oder schlichtweg nix?

Ja, im Browser klappt alles mit den Accountdaten. Die Webversion spielt alles ab.

Ich nutze den aktuellen Firefox 64 bit (Version 88.0).

Ein Captcha muss ich nicht machen.

Eine Fehlermeldung kommt nicht, einfach nix.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kommt denn jetzt jedes Mal erneut dieses Anmeldefenster im Browser, wenn du die Desktop-App startest?

Eventuell hilft es, die Desktop-App nochmal komplett neu zu installieren...

Ja, leider kommt das jedes Mal, auch nach der soeben erfolgten De- und Neuinstallation.

Das Anmeldefenster im Browser kommt, wenn ich in der Desktop-App auf “Anmelden” klicken - sonst bietet die App mir nur “Registrieren” an, aber mit demselben Ergebnis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Offensichtlich blockiert bei dir etwas die Verbindung zwischen Browser und Desktop-App.

Du müsstest dich wohl einmal an den Support unter https://support.deezer.com/hc/de/requests/new wenden. Rechts unten findest du zwischen 10 und 18 Uhr ein Chatfenster und hast direkt einen Supporter am Start.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @hafi & @dee_dirk, ich mische mich mal eben in das Gespräch mit ein wenn das Recht ist.

Für mich klingt das alles so, als gäbe es ein Problem bei der Datenübertragung zwischen der Deezer Anwendung und Firefox. Die Anmeldung über ein anderen Browser könnte das Problem möglicherweise lösen… Ein Versuch wäre es zumindest wert

Falls es möglich ist, vielleicht einmal über einen anderen Browser anmelden, bzw. Firefox einmal löschen. Dann sollte die Anmeldung wahrscheinlich über den vorinstallierten Browser „Microsoft Edge“ abgewickelt werden.

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob es dann funktioniert. Auch um besser helfen zu können, falls künftig Nutzer ähnliche Probleme haben. Also falls es für dich kein Problem wäre, gerne einmal ausprobieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Stimmt @Laurin28, das könnte tatsächlich das Problem lösen. Bin auch gespannt, ob Firefox der Grund ist. :slight_smile:

Hallo ihr beiden,

danke für die Hilfe. Ich habe allerdings die Antwort versehentlich als “beste Antwort” geflaggt, denn es klappt nicht.

Auch wenn ich Edge als Standardbrowser einrichte und dann in der App auf anmelden klicke, womit die Anmeldung an Edge übergeben wird, bleibt der Fehler gleich.

Edge zeigt dann, wie Firefoc vorher, an:

Authentifizierung

Du hast dich angemeldet!

 

Aber in der App selbst ändert sich nix :-(

Bitte den “Antwort”-Flag nochmal entfernen, ich kann das leider nicht.

Gruß,

Hafi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @hafi, konntest du das Problem zwischenzeitlich mit Hilfe des Supports lösen?

Moin @hafi, konntest du das Problem zwischenzeitlich mit Hilfe des Supports lösen?

Hallo @dee_dirk ,

ich habe die Anfrage gerade erst dort eingereicht. Sobald ich Feedback habe melde ich mich!

Hallo zusammen,

mit Hilfe des Supports funktioniert es jetzt:

“Die neueste Version ist 4.34.10. Wenn dort alles aktuell ist, kannst du bitte in deinem Browser diesen Link eingeben: deezer://flushCache 

Sobald dies gemacht wurde, kannst du es noch einmal über diesen Link versuchen: https://www.deezer.com/login?source=electron

Auf der Anmeldeseite sollte normalerweise noch ein Popup-Fenster aufgehen, wo du dann auf ​"Deezer Music öffnen" klicken kannst.”

Danke an alle,
Hafi

Antworten