Beantwortet

Anmeldung auf Geschäftsrechner geht nicht

  • 24 January 2022
  • 6 Antworten
  • 53 Ansichten

Hallo,

Ich kann mich auf meinem Windows 10 Geschäftsrechner leider nicht auf der Webseite einloggen. Es kommt immer der Fehler, dass meine Angaben nicht stimmen. Habe es in Firefox, Chrome und IE probiert. Denke das hängt irgendwie mit diesem Captcha beim Login zusammen. Liegt das evtl. an der VPN Verbindung? Die Anmeldedaten sind zu 100% richtig eingegeben. Die App kann ich mangels Berechtigung nicht auf dem Rechner installieren.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

icon

Beste Antwort von Chrisel 31 January 2022, 13:39

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Chrisel 

Ja, wird mit Sicherheit am VPN Tunnel und ggf. auch anderen Daten, die der Rechner blockt, liegen. 
Firmen PCs sind i. d. R. für solche Anwendungen eher ungeeignet. 

Danke für eure Antworten, dann wird das wohl leider nix mehr. Der Grund war ja eigentlich beim Arbeiten Musik zu hören, ohne VPN kann ich aber nicht arbeiten. Dann brauch ich doch weiter 2 Geräte leider.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Chrisel 

Hmm, d.h. ohne aktives VPN kannst du nichts machen, überhaupt nichts? Kann ich mir kaum vorstellen...

Es geht ja hier nur darum, die Anmeldung zu machen, der Rest sollte dann eigentlich auch mit aktiviertem VPN funktionieren.

Im Endeffekt leider nein, unsere Arbeitsrechner sind so konfiguriert, dass wir ohne uns im VPN einzuloggen de facto gar nichts machen können, was eine Internetverbindung nutzt. 

Habs grad spasseshalber ausprobiert, noch nichtmal Internet funktioniert. :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Chrisel

Schade, dann hast du leider keine Möglichkeit, deezer auf dem Rechner zu nutzen. :expressionless:

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Chrisel 

Wenn du den VPN deaktivierst, kannst du doch blankes Internet nutzen, oder?

Vielleicht kannst du die Anmeldung ja dann ohne Probleme machen.

Danach sollte Web-Deezer eigentlich auch mit aktiviertem VPN funktionieren.

Antworten