Angepinnt Beantwortet

Songtexte Funktion - Wir brauchen euer Feedback


Benutzerebene 7
Abzeichen +1

"Songtext anzeigen" ist eine unserer Lieblingsfunktionen bei Deezer; aber wir wissen, dass diese noch verbessert werden kann. 

 

Wir haben bereits ein paar Rückmeldungen von euch hier in der Deezer Community erhalten. Bevor wir den nächsten großen Schritt einleiten, diese so beliebte Funktion zu verbessern, möchten wir aber gerne noch mehr Meinungen, Ideen und Verbesserungsvörschläge von euch hören :ear_tone2:

Sehr gerne könnt ihr hier in dieser Konversation euer Feedback teilen, damit unsere Produktmanager einen besseren Einblick erhalten. :nerd:

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 16 Oktober 2019, 12:28

Hi @Zune @Flemma @Alexander.Bavykin @Lu. @Tony @stubbes unsere Produktmanager und Entwickler setzen sich in den nächsten Monaten an die Songtexte Funktion. Da ihr euch in der Vergangenheit zu diesem Thema geäußert hattet, würden wir uns über eure Meinungen, Ideen und Verbesserungsvörschläge freuen. Wir können nichts versprechen, aber geben unser Bestes :)

Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 3
Moin moin, wie kommen eigentlich die Songtexte zu den Liedern. Es gibt viel zu wenige zu den Lieder die ich höre. Finde das sollte dann auch konsequent umgesetzt werden. Aller Lieder sollten den Songtext haben. Das ist ja in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Wenn ich Bing bemühe findet er auch Songtexte.
Benutzerebene 4
Moin @Zune 🙂 Wir arbeiten mit einem Partner zusammen, der die Texte zur Verfügung stellt. Manchmal dauert es etwas, bis die Texte hochgeladen werden können oder bis sie unserem Partner bzw. und überhaupt zur Verfügung stehen. Ich gebe dein Feedback aber gern weiter und hoffe, dass in Zukunft auf für mehr deiner Favourites Texte zur Verfügung stehen 🙂
Hey there, I use the lyrics feature a lot and would like to ask if I could import / sync the lyrics with a few songs (also resyncing since some are pretty off haha)
id love to help with that, let me know 🙂
Benutzerebene 5
Hi there, this is being managed by an external company. If you see some mistakes you are welcome to post them here and we pass them on. That is all we can do I am afraid.
Benutzerebene 1
Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte helfen Deezer zu verbessern und zu optimieren. Ich möchte Song Text bei bestimmten Songs einfügen. Wie kann ich das machen, existiert dafür ein Tool? Wenn nicht können Sie mir ermöglichen euch in dem Bereich zu unterstützen?
Ich selbst nutze Deezer Premium Paket.
Benutzerebene 5
Hallo Alexander, danke für deinen Beitrag! Leider können wir das nicht ermöglichen. Wir arbeiten mit einer externen Firma dazu zusammen und können das daher nicht einfach so ändern. Vielleicht gibt es in der Zukunft ja etwas Neues dazu 😉. Du kannst gerne auf unserer Jobseite nach so einer Stelle Ausschau halten. Hier der Link: http://www.deezerjobs.com/en/
Benutzerebene 1
Ssehr schade.
Hallo @Flo.Deezer,

darf man erfahren welche Firma für die Liedtexte zuständig ist?

MfG
Luciano
Benutzerebene 5
Hi @Lu. man kann den Namen am Ende der Songtexte sehen. Es ist LyricFind 😉
Benutzerebene 3
Moin @Flo.Deezer dann kann man nur dazu raten die Firma zu feuern. Es gibt zu viele Songtexte nicht. Wenn ich mir eine Cd meiner Lieblingskünstler kaufe finde ich die Texte im Booklet. Es scheint so das man nur Texte holt die Mainstream sind. Und das ist schlecht. Das vorgehen muss geändert werden.
HeyHo👋🏻

beim Song "Freedom! '90" von The Bellas aus dem Film Pitch Perfect 3 ist ein falscher Songtext hinterlegt.

Beste Grüße

Tony
Benutzerebene 5
Hallo @Tony kannst du mit bitte den Link dazu schicken?
@Flo.Deezer

https://www.deezer.com/track/439067082?utm_source=deezer&utm_content=track-439067082&utm_term=1386501844_1557568765&utm_medium=web
Benutzerebene 5
Hallo @Tony danke für den Link, ich habe das Problem weitergeleitet und es wird hoffentlich bald gelöst 😉
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber der Songtext zum Lied Sommer von Max Giesinger ist falsch hinterlegt.
Benutzerebene 5
Hallo @stubbes ich habe das Problem weitergeleitet 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Zune @Flemma @Alexander.Bavykin @Lu. @Tony @stubbes unsere Produktmanager und Entwickler setzen sich in den nächsten Monaten an die Songtexte Funktion. Da ihr euch in der Vergangenheit zu diesem Thema geäußert hattet, würden wir uns über eure Meinungen, Ideen und Verbesserungsvörschläge freuen. Wir können nichts versprechen, aber geben unser Bestes :)

Moin in die Runde!

Ich habe mir testweise Deezer gestern mal installiert und wollte fragen, in welchem Format die Songtexte eingebunden werden. Seit Jahren programmiere ich nämlich mit dem Zusatz-Tool “MiniLyrics” und Winamp einige Songtexte im .lrc-Format selber bzw suche und lade sie mittels dieses Tools von einem speziell darin integrierten Server und lade teilweise meine fertigen Songtexte dann auch dort hoch!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Die Funktion, Texte zu vielen Songs anzeigen zu lassen, finden wir in der Familie sehr gut. So lassen wir manchmal die Deezer App auf dem TV laufen und suchen uns Lieder zum Mitsingen aus. Die Kinder freuen sich und es macht ihnen viel Freude. Ich habe diese Funktion auch vermisst, als ich mal einen Abstecher zur Konkurrenz gemacht hatte.

Negativ fiel uns auf, dass manchmal die Texte etwas hinterher hinken. Vielleicht ist das App bedingt, aber wenn man hier noch etwas Feintuning betreiben könnte, wäre das super! :)

Die Songtexte-Funktion ist prinzipiell super. Was allerdings schlecht ist, ist der Modus, dass die aktuelle Zeile markiert wird. Wenn es im Timing ist, stört es schon (weil man ja mit den Augen ein bisschen vorausschaut). Das größere Problem ist aber, dass diese Markierung oft nicht im Timing ist! Dann ist die Funktion völlig unbrauchbar. Außerdem ist die Schriftgröße viel zu klein.  Also Vorschlag zur Optimierung: Songtexte ohne weiteren Schnickschnack darstellen und Schriftgrößenveränderung einführen, außerdem Nightmodus (grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund).

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Hugo Lamottte vielen Dank für deinen konstruktiv kritischen Beitrag. Ich habe deine Verbesserungsvorschläge direkt an das zuständige Team weitergeleitet :wink:

Hallo zusammen, hallo @Pia.Deezer 

 

ich finde, dass der Songtexte-Button runter vom Cover muss. Das Cover ist doch mit das coolste und einzigartigste nach dem Lied. Da darf nichts drüber liegen. Man könnte Songtexte unter den drei Punkten unterbringen.

Oder falls das nicht mehr machbar ist, weil zu beliebt, dann nur ein Mikrofon als kleineren Button.

Grüße

Marten

Benutzerebene 3

Hi @Pia.Deezer,

 

an sich funktionieren die Songtexte schon sehr gut. Ich finde nur, dass die Markierung oft schneller ist, als das Lied, d.h. es läuft nicht synchron. 
Außerdem könnte man das Ganze etwas schönes gestalten. Ich finde z.B. bei Apple Music sieht das Ganze besser aus. Vielleicht kann man dafür Apple Music bisschen als „Vorbild“ nehmen. 
Ich will natürlich keine Werbung für Apple Music machen. Deezer ist natürlich besser 😂

 

lg

Padlex

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @marten da stimme ich dir zu. Unter den drei Punkten kann es nicht untergebracht werden, weil schnell ersichtlich sein soll, ob für ein Lied Songtexte verfügbar sind oder nicht. Es auf ein Mikrofon zu reduzieren sobald die Funktion besser etabliert ist, ist eine sehr gute Idee :slight_smile:

 

Hi @Padlex dies ist beabsichtigt, damit man den Text auch auf einem kleinen Handy Bildschirm vorher lesen kann - man muss ja ready sein um den Text zu singen :sweat_smile: Wenn der Vorsprung bei einem bestimmten Song zu groß ist, leite ich dies aber gerne weiter.

Das Design der Songtexte Funktion soll nächstes Jahr weiterhin verbessert werden :art:

Hallo Leute,

 

gibt es eigentlich jemanden der die Songtexte überprüft? Fehler sind eine Sache aber z.B. beim Song Echame La Culpa von Luis Fonsi feat. Demi Lovato gibst einen fast vollständig Englischen Songtext das Lied ist aber zu einem nicht unwesentlichen Teil gar nicht auf Englisch da hat sich das Thema Mitsingen auch erledigt ;-)

 

Lg Nick

Antworten