Angepinnt Beantwortet

Alben falschem Künstler zugeordnet


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
Ich stelle immer mal wieder fest, dass bei Künstlern Alben falsch zugeordnet sind. Beispiel: Eloy. Es gibt mehrere Künstler mit diesem Namen, Ihre Alben sind mal diesem, mal jenem Künstler Eloy zugeordnet. Kann man das melden und wird dies dann angepasst? LG
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 6 November 2019, 13:05

Hallo @DenalB vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast all diese Informationen zusammenzustellen. 

Unser Musik Katalog Team und Metadata Team akzeptiert seit dieser Woche nur noch Anfragen, welche vom Künstler selbst oder vom Vertriebspartner gestellt werden; um die hunderten von Anfragen pro Tag besser priorisieren zu können und vor Missbrauch zu schützen. 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

Original anzeigen

70 Antworten

Benutzerebene 1
Bei manchen Künstlern bekommt man Alben vorgeschlagen, welche allerdings von anderen Künstlern mit dem gleichen Künstlernamen sind.
Als Beispiel: Der deutsche Rapper BonezMC. Auf dessen Künstlerseite findet man Alben des amerikanischen Künstlers Bonez. Hat nichts miteinander zu tun außer dem Namen, doch die Alben sind zusammengemischt.
Bitte die Künstler genauer unterscheiden bzw spezifizieren.
Servus liebe Deezer-Community,

ich stoße regelmäßig auf Künstler bei denen andere Künstler mit gleichen Namen im gleichen Profil angezeigt werden.
Beispiel-Künstler: Wanda, Bosse, Ash, Romano...
Das stört im Flow, wenn man jeweils eine dieser Künstler liked. Und wenn man mal in einen neuen/fremden Künstler rein hören möchte und plötzlich ein ganz anderes Genre einem vorgespielt wird.
Leider gibt es dazu aktuell keine Möglichkeit diese einfach zu trennen oder zu melden.

Nun zu meiner Idee:
  • Wieso gibt man nicht den Nutzern die Möglichkeit über einen Button auf der Künstlerseite zu melden, wenn zwei Künstler unter einem Profil liegen. Über den gleichen Weg könnte man doppelte Künstlerprofile melden (Also Artist profil XXX und YYY sind identisch)
  • Wenn eine globale Lösung nicht gewünscht ist, könnte man dies Trennung ja auch persönlich im eigenen Profil vornehmen lassen. So könnte ich auch Alben ausschließen (wenn man z.B. die klassischen Alben von Sting nicht hören möchte).
Über ein solches Feature würde ich mich (und wahrscheinlich auch die Künstler sehr freuen).

Grüße

Floka
Benutzerebene 6
Hallo Torsten, das ist kein Problem, das kannst du gerne melden und wir leiten es weiter. Bitte gib immer den Link zum Album an welches du meinst und dann den Link zum Künstler zu dem das Album gehört 😉
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
Hier die Links der Alben, die am falschen "Eloy" hängen:
http://www.deezer.com/album/59758602
http://www.deezer.com/album/1566444
http://www.deezer.com/album/59758382
http://www.deezer.com/album/327389
http://www.deezer.com/album/327393
http://www.deezer.com/album/327394
http://www.deezer.com/album/327442
http://www.deezer.com/album/327443
http://www.deezer.com/album/327444
http://www.deezer.com/album/327467
http://www.deezer.com/album/373909
http://www.deezer.com/album/1422178
http://www.deezer.com/album/63009802

Hier der Künstler Eloy, dem die Alben zugeordnet werden sollten:
http://www.deezer.com/artist/9629058

Ich freu mich wenn's klappt!

LG
Benutzerebene 6
Hallo Torsten, ich habe es gerne weitergegeben, es sollte in wenigen Tagen korrigiert werden 😉
Hallo,

unter Benediction ist auch Bénédiction zu finden, da es gänzlich unterschiedliche Musik ist, ist es für Beide Fanlager ziemlich ätzend.
Kann man die nicht vernünftig trennen?

Wäre toll.

Danke
Benutzerebene 6
Hallo, meinst du denn dass Alben auf der falschen Künstlerseite zu finden sind? Wurde denn etwas verwechselt? Wenn ja dann bitte schicke mir die Links dazu.
Benutzerebene 6
Hallo Floka, es ist zwar schon etwas her, dass du die Idee in unserem Forum gepostet hast. Wir gehen jedoch alle einmal durch und trennen sie auf eigenständige Topics auf damit andere dafür voten können ;)

Es ist eine gute Idee von dir, wenn auch technisch nicht einfach. Im Moment sammeln wir Meldungen über falsche Künstlerseiten hier.
Benutzerebene 1
I've seen this type of wrongly allocated albums for other artists several times already. Maybe it's time to overhaul your automated allocation system?!

https://imgur.com/a/4f9ww7v
Moin,

mir ist aufgefallen, dass wohl anscheinend mehrere Künstler sich "Lena" nennen und Deezer sie alle zu einer Person sozusagen zusammenfügt.

Eigentlich wollte ich Lena Meyer-Landrut hören, dazwischen sind aber auch koreanische oder albanische Stücke.

Kann Deezer die verschiedenen Künstler nicht auseinander halten?
Benutzerebene 6
Hi there, you are in the German Community here, please us our English Community and report these things here ;)

In order to fix these kinds of issues we need the link to the album and the link to the artist it belongs to.
Benutzerebene 6
Hallo @Mezonic das kann manchmal, natürlich ungewollt, vorkommen. Kannst du uns bitte die Links zu den Alben schicken die auf der falschen Künstlerseite sind?
Hallo beim Künstler DAX gibt es auch mehrere Alben von anderen Interpreten, die nicht zusammen gehören.
Benutzerebene 6
Hallo beim Künstler DAX gibt es auch mehrere Alben von anderen Interpreten, die nicht zusammen gehören.

Kannst du mir bitte die links dazu angeben dann leite ich es gerne weiter?
Hallo liebes Deezer-Team,
folgendes Greatest Hits-Album ist der falschen Band „The Offspring“ zugeordnet:
http://www.deezer.com/album/14717576

Viele Grüße
grinsewurst
Benutzerebene 6
Hallo @grinsewurst leiten wir gerne weiter 😉
Well i think the above explains the problem already. Now seen that twice on Deezer and it is pretty annoying. For example the female Artist NoName shares the same Discography with a french male Artist with the same Name.
Benutzerebene 6
Hi there, since this is the German Community, you are welcome to speak in German ;)

If you prefer to speak in English please head over to our English Community here

This is the topic for the issue you are pointing out. You need to provide specific links so we can look into it.
Hallo @grinsewurst leiten wir gerne weiter ;)

Hat leider bisher nix gebracht. Das Album ist immer noch falsch zugeordnet. Wäre ganz schön, wenn ihr sowas nerviges zügig korrigiert, wenn man sich als zahlender Kunde schon die Mühe macht, euch hier im Forum einen Hinweis inkl. Verlinkung zu geben.
Eine Funktion zum Melden von Fehlern im Kontextmenü von Titel/Alben wäre ebenfalls angemessen.

Viele Grüße
grinsewurst
Benutzerebene 6
Hallo @grinsewurst tut mir leid wegen der Wartezeit. Es muss wohl an den Feiertagen gelegen haben, ich habe es noch einmal gemeldet 😉
Benutzerebene 1
Hallo Flo, das hat wohl nichts mit den Feiertagen zu tun, da meine Anfrage bzgl. ELOY 5 Monate alt ist und sich nichts getan hat. Da komme ich mir nicht ernst genommen vor. Wenn ihr schon ein Forum bereitstellt, dann müsst ihr Kritik auch annehmen und umsetzen. Ich hätte noch einige andere alben, die bei den falschen Künstlern gelistet sind, mache mir aber sicher nicht die Mühe, euch beim bereinigen zu helfen, wenn ihr es sowieso nicht umsetzt. Sehr schade.
Auch bei der hörbuch-app gibt es - verständlicherweise - viel Kritik, aber ich habe nicht das gefühl, dass sich daraufhin was geändert hätte.
Aber mich interessiert hier das Thema Zuordnung von Alben.
Vielleicht überlegt ihr euch, im Support oder Entwicklerbereich noch mal aufzurüsten. Eure Bemühungen scheinen bisher nicht auszureichen. Sorry...
Schöne Grüße Torsten
Benutzerebene 6
Hallo @Torsten es tut mir leid wenn du nicht zufrieden bist mit unserer Wiese dies zu handeln. Ich kann dir nur bestätigen, dass wir das immer weiterleiten und es meistens auch sehr schnell umgesetzt wird. Es hat vielleicht bei deiner Anfrage etwas länger gedauert, es kommt einfach manchmal zu viel auf einmal. Auf alle Fälle nehmen wir Anfragen dazu immer ernst und verschieben die Alben auch auf die richtigen Seiten.
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
Danke für dein Verständnis, aber deine Antwort hilft mir nicht so Recht weiter. Hast du mein Anliegen nochmals weitergegeben oder war es das dann?
Ein Forum wie dieses ist eine gute Sache, aber man sollte als Kunde auch das Gefühl haben, dass man bei der Verbesserung eurer App auch gehört wird.
Lohnt es sich in 2 Wochen nochmals reinzuschauen? Grüße Torsten
Benutzerebene 6
@Torsten ich habe es noch einmal weitergeleitet und die Kollegen noch einmal erinnert. Wie gesagt muss es aus Versehen unter gegangen sein. Ja, schau einmal in 2 Wochen noch einmal vorbei 😉
Benutzerebene 1
Hallo Flo, die gute Nachricht: Ihr habt alle Alben der deutschen Band Eloy verschoben. Die schlechten Nachrichten: Ihr habt sie zu einem neu angelegten Künstler namens Eloy verschoben, anstatt sie zu dem Künstler, den ich euch genannt hatte, zu verschieben. Bei ihm lagen nämlich bereits Alben der Band. Jetzt gibt es die Band also zweimal. Dann habt Ihr leider noch einen Fehler gemacht: Ihr habt auch alle Singles, die mehrheitlich dem spanischen Künstler Eloy gehören, mitverschoben. Die könnt Ihr alle wieder zurück schieben, bis auf ein paar wenige. So schwer ist es eigentlich auch nicht die Künstler auseinander zu halten. Schon die Cover unterscheiden sich deutlich!
Wäre schön, wenn Ihr es euch nochmals anschaut. Danke mal bis dahin und schöne Grüße

Antworten