Beantwortet

Wechsel von Premium zu Deezer Family - doppelte Abbuchung


Hallo,
Habe am 8.11.17 gemäß meiner Deezer Premium Abbuchung 9,99 Euro bezahlt.
Jetzt bei Upgrade auf Deezer Family muss ich nochmals 14,99 Euro für November bezahlen!
Das sind 25 Euro Deezer Kosten in diesem Monat!!!
Sie haben Doppel berechnet, das kann ich nicht akzeptieren.
Bitte um Erstattung der zu viel bezahlten 10 Euro.

Freundliche Grüße
Markus Englbrecht
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 24 September 2019, 13:51

Entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf dein Deezer Konto gutgeschrieben.

Viel Spaß beim Musikhören
Original anzeigen

52 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi @onki, bitte beachte, dass du auf der Family Angebotsseite darauf hingewiesen wirst, dass dies direkt aktiviert und abgebucht wird und eventuelle Restlaufzeit des vorherigen Abos dadurch verloren geht. Deshalb ist hier alles korrekt 🙂 Das alte Abo wurde aber durch die Buchung des Premium+abos automatisch beendet, sodass du zukünftig nur noch für das Familyabo zahlst. Ich hoffe, das hilft :)

Du kannst dich bezüglich der letzten Zahlung(en) aber gern einmal direkt hier an unser Support Team wenden und sie schauen nach, ob wir hier etwas machen können 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
bitte beachte, dass du auf der Family Angebotsseite darauf hingewiesen wirst, dass dies direkt aktiviert und abgebucht wird und eventuelle Restlaufzeit des vorherigen Abos dadurch verloren geht
Oh, das ist gut zu wissen. Also sollte ich den Zeitpunkt abpassen, bevor ich mein Abo zu "Family" ändere...
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ja genau 🙂 Am besten immer erst das jetzige Abo kündigen und abwarten, bis es abgelaufen ist, um dann im Anschluss das neue Abo zu buchen 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
...bis es abgelaufen ist, um dann im Anschluss das neue Abo zu buchen :)
Wie funktioniert Deezer Family überhaupt? Ich habe sowohl bei "Apple Music" als auch bei "Tidal" ein Family Abo gehabt und dort konnte ich für meine Frau einen neuen Account anlegen und diesen dann in mein Family Abo holen. Funktioniert das hier auch? Oder gehen Familienmitglieder über meinen Account online?
Hallo deezer team

Mir wurde per paypal 9.99 abgezogen für premium+ . Ich wollte aber das family paket
Und es wurden gleich wieder 14,99 abgezogen.
Bekomme ich die 9,99 zurück erstattet?

Mfg
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi @DenalB, sorry für die späte Reaktion. Alle Mitglieder teilen sich einen Account, der dann aus 6 Profilen besteht. Bestehende Accounts können nicht zu einem Family Account hinzugefügt werden. Deine Frau kann aber mit ihrem neuen Profil ihren alten Account "besuchen" und die Listen und Alben über den Herz Button zu ihrem neuen Profil hinzufügen.
Ich hoffe, das hilft 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Danke @Anja für die Antwort. 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen
@Guido2226, ich habe dein Thema zu diesem hinzugefügt, da es hier bereits erläutert wurde 🙂
@Anja wie kann ich mein altes Profil besuchen.?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
@Anja wie kann ich mein altes Profil besuchen.?
Das würde mich auch interessieren. Zwar nicht direkt für mein Profil, aber trotzdem hilfreich zu wissen, falls ich vor dem Abschluss des Family Abos für meine Frau einen eigenen Account anlege. 🙂
Guten Tag,

ich habe einen Premium+-Account, für den gerade der Beitrag bis 12/2018 berechnet wurde.

Wir würden jetzt gerne auf einen Family-Account wechseln. Wie erfolgt dann die Erstattung bzw. Verrechnung der bereits auf den Premium+-Account geleisteten Zahlungen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi Lothar.ick, ich habe deinen Beitrag zu diesem hinzugefügt, da es hier bereits beantwortet wurde. Leider ist eine Erstattung nicht möglich. Bitte kündige das jetzige Abo und warte bis es abgelaufen ist, um dann das Familyabo zu buchen:)
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Bitte kündige das jetzige Abo und warte bis es abgelaufen ist, um dann das Familyabo zu buchen:)
Hallo @Anja . Dann muss @lothar.ick doch etwas lange warten, wenn der Betrag bis 12/2018 gerade abgebucht wurde...
Benutzerebene 4
Abzeichen
Bitte kündige das jetzige Abo und warte bis es abgelaufen ist, um dann das Familyabo zu buchen:)
Hallo @Anja . Dann muss @lothar.ick doch etwas lange warten, wenn der Betrag bis 12/2018 gerade abgebucht wurde...


😉 Das ist wohl wahr! Ich werde Lothar noch einmal privat schreiben 🙂 Lieben Dank für den Hinweis!
Ich habe am 28.2.18 9.99 euro bezahlt und am 7.3.18 gewechselt zu Familie und es wurden noch mal 14.99 euro abgezogen . Was ist mit meinen 9.90 Euro?
Benutzerebene 4
Abzeichen
@Jenni.Kim.Gerber Bitte schaue dir einmal meine Antwort weiter oben an 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Was ist mit meinen 9.90 Euro?
Die sind weg. Sobald du von einem Premium Tarif zu einem Family Tarif wechselst, sind die bereits gezahlten 9,99 EUR weg und sie werden nicht verrechnet. Deshalb erst abwarten, bis das Premium Abo fast abgelaufen ist, bevor man zum Family Abo wechselt. 😉
Hallo wie kann ich jemanden von Deezer direkt erwischen. Also per Mail z.B. Ich habe jetzt nähmlich doppelte Abbuchungen von Deezer normal und Deezer-Family. Aber schon den 2. Monat.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Ella de Sol ,

ich denke, @Anja wird sich deiner Problematik sicher gern annehmen. 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo wie kann ich jemanden von Deezer direkt erwischen. Also per Mail z.B. Ich habe jetzt nähmlich doppelte Abbuchungen von Deezer normal und Deezer-Family. Aber schon den 2. Monat.

Am besten hier ein Ticket erstellen: https://support.deezer.com/hc/de/requests/new 😉
Hey,ich bin über 3 jahren premium plus kunde und ich habe vor ein paar tagen deezer family aktiviert,jedoch funktioniert dieses nicht. es wurde aber einmal der betrag für das premium abo abgezogen und ein paar tage später der betrag für den family account,könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

mit freundlich grüßen

Dominik
Es geht jetzt nur noch um die Geldfrage.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hi @Dominik Gröger bitte finde oben Hilfe 😉
Hallo. Ich hab einen neuen Acount gemacht weil ich dachte ich bin mit Facebook verbunden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein eigentlicher Acount leg E-Mail ist. Nun hab ich auf beiden den Family Tarif genommen, möchte aber ungern zweimal 14.99€ bezahlen.

Lg André
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @mannymarc bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Hier der Link: https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Antworten