Beantwortet

Musik von Benutzerkonto zu Family Profil übertragen - wie kann ich meine Musik mitnehmen?


Kann ich bei einem Wechsel auf Family meine songlisten mitnehmen?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 18 November 2019, 16:06

Hallo @aalabah deine komplette Musiksammlung (Favoriten, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) kann vom vorherigen Deezer Konto in das neue Profil übertragen werden :slight_smile:


Bitte führe dazu diese Schritte an einem Computer oder Laptop, NICHT am Handy oder Tablet aus:

  1. öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
  2. melde dich über www.deezer.com in deinem Deezer Konto mit all deiner Musik an
  3. Klicke auf “Favoriten” auf der linken Seite
  4. Kopiere die URL-Adresse aus deinem Brower
  5. Melde dich von diesem Deezer Konto ab (ausloggen)
  6. Melde dich im neuen Deezer Family Konto an
  7. Wechsel zu deinem eigenen Profil in welches du die Musik übertragen möchtest
  8. Füge den kopierten Link in der Adressleiste ein
  9. Klicke auf Playlists
  10. Tippe auf die Playlist, die du kopieren möchtest
  11. Wähle alle Songs aus, die du möchtest, indem du die Kästchen anklickst
  12. Wähle Zur Playlist hinzufügen aus
  13. Wähle Neue Playlist aus

Falls es überhaupt nicht klappen sollte, kannst du uns gerne hier eine Anfrage einreichen, dann helfen wir dir bei der Übertragung weiter :wink:

Original anzeigen

35 Antworten

Hi Leute, ich bin zurzeit noch in einem Deezer-Family Account aktiv, möchte aber in einen normalen Account wechseln. Gibt es eine Möglichkeit mein Profil bzw meine ganzen Lieblingskünstler die ich mit der Zeit gesammelt habe mit auf das neue Konto zu nehmen?
Lg.
Benutzerebene 5
Hi InkedKill,

bestehende Profile können nicht in einen anderen Account übertragen werden, aber du kannst dich in dein neues Profil im Browser einloggen und dann über die Suchfunktion dein altes Familyprofil aufrufen und über den Herzbutton die Listen und Alben in dein neues Profil übernehmen 🙂
Benutzerebene 5
Hi 🙂 Dies ist dann möglich, wenn du das Familyabo für deinen Account buchst. Du bist dann der Masteraccount und deine Musiksammlung bleibt genau bestehen, wie sie ist. Solltest du aber ein Zweitprofil in einem bestehenden Familyaccount werden, ist dies nicht möglich. Dann müsstest du, wenn du in dein neues Unterprofil eingeloggt bist, deinen alten Account "besuchen" und über den Herzbutton die Listen und Alben zu deinem neuen Profil hinzufügen 🙂
Thank u dir your help !?
Hallo
Wir hatten vorher 2 Premium Accounts (meine Tochter und ich) und jetzt habe ich meinen Premium Account in einen Family Account geändert und meine Tochter hinzugefügt. Wie kann sie jetzt aber alle Listen ihres Premium Account importieren?
Danke für eine Information
Melanie
Benutzerebene 6
Halo @Melanie bitte schau dir oben an wie du Musik übertragen kannst 😉
Hallo, ich möchte mein Abo in ein Familien Abo ändern. Kann ich meine musiksammlung dann mit nehmen?
Oder muss ich alles neu zusammenstellen?
Llebe Grüße Enrico
Benutzerebene 6
Hallo Enrico, deine Musik bleibt im Account, da ändert sich gar nichts daran 😉
Mein Handy Vertrag ist abgelaufen und somit auch mein Deezer Abo . Ich möchte jetzt in einen bereits vorhandenen Familien Account mit einsteigen . Kann ich meine gespeicherten Playlists sicher stellen Bzw diese bei dem neuen account abrufen ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Anglerchris8 wir wünschen dir ein frohes neues Jahr 🙂 Entschuldige die späte Antwort, wir waren während den Feiertagen nur über den Kundenservice erreichbar. Wenn du uns hierüber eine Anfrage stellst, können wir gerne alle Musik für dich übertragen.
Sehr geehrter Support,

Ich habe meine Familienmitglieder Deezer testen lassen bevor ich ein Family Abo abgeschlossen habe ob sie überhaupt den Service benutzen möchte und damit klar kommen. Deshalb habe ich sie gebeten ein Probeabo zu machen.
Jetzt habe sie sich entscheiden den Service gerne zu nutzen!
Doch die ganzen likes und Playlist mussen übertragen werden, können Sie das anhand der ID machen ?

Mit freundlichen Grüßen,


Thomas Karcher
Benutzerebene 6
Hallo @thomasemil bitte siehe oben. Du musst einfach nur eine Anfrage dazu stellen und die IDs angeben. Bitte vorher selbst die Unterprofile erstellen 😉
Hallo,

wenn ich meinen Premium-Account auf Family erweitere, bleiben dann meine Listen und Alben für mich erhalten? Wie verhält es sich, wenn ich irgendwann zu Premium zurück wechseln möchte?

Grüße
Andreas
Benutzerebene 6
Hallo @Liberation_golf bitte siehe oben, Der Inhalt deines Accounts bleibt immer der selbe 😉
Seit einiger Zeit wollen wir das von meiner Frau genutzte Abo auf family upgraden, können aber aufgrund der Infos auf den Deezer Seiten leider nicht klären, ob der unter dem Premium Abo aufgebaute Flow auf eines der family-Konten übertragen wird.
Einerseits würde ich als Anbieter und Entwickler jede andere Lösung für unzumutbar halten, aber die Formulierung im Kleingedruckten "Dein Deezer Premium Angebot wird mit sofortiger Wirkung von Deezer beendet" lässt Schlimmstes befürchten.

Kann mir jemand diese Befürchtung zerstreuen? Ansonsten käme das family Angebot nicht in Frage :-(

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzerebene 6
Halo @Awi60 der Flow und alle anderen Inhalte bleiben erhalten wenn du auf ein Family Abo wechselst. Der von dir zitierte Satz bezieht sich nur auf das Abo selbst, nicht auf den Inhalt dines Kontos.

Hallo,

bisher haben wir uns ein Konto über Premium geteilt. Damit wir gleichzeitig Musik hören können,

sind wir jetzt zu Family gewechselt.

Kann man meine Playlist in das zweite Konto kopieren oder muss ich sie jetzt komplett neu erstellen?

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @aalabah deine komplette Musiksammlung (Favoriten, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) kann vom vorherigen Deezer Konto in das neue Profil übertragen werden :slight_smile:


Bitte führe dazu diese Schritte an einem Computer oder Laptop, NICHT am Handy oder Tablet aus:

  1. öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
  2. melde dich über www.deezer.com in deinem Deezer Konto mit all deiner Musik an
  3. Klicke auf “Favoriten” auf der linken Seite
  4. Kopiere die URL-Adresse aus deinem Brower
  5. Melde dich von diesem Deezer Konto ab (ausloggen)
  6. Melde dich im neuen Deezer Family Konto an
  7. Wechsel zu deinem eigenen Profil in welches du die Musik übertragen möchtest
  8. Füge den kopierten Link in der Adressleiste ein
  9. Klicke auf Playlists
  10. Tippe auf die Playlist, die du kopieren möchtest
  11. Wähle alle Songs aus, die du möchtest, indem du die Kästchen anklickst
  12. Wähle Zur Playlist hinzufügen aus
  13. Wähle Neue Playlist aus

Falls es überhaupt nicht klappen sollte, kannst du uns gerne hier eine Anfrage einreichen, dann helfen wir dir bei der Übertragung weiter :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann man meine Playlist in das zweite Konto kopieren oder muss ich sie jetzt komplett neu erstellen? 

Hallo, du kannst auch einfach die Playliste öffentlich machen und sie z.B. per WhatsApp teilen. Dann klickt der Besitzer des anderen Profils den Link zur Playliste an und fügt ihr ein Herz hinzu. Wenn du dann Titel in deine Playlist aufnimmst, dann sind die neuen Titel im anderen Profil zu sehen. So haben meine Frau und ich das auch gemacht. :)

Hallo, 

ich habe heute Deezer-Family abgeschlossen, und ich möchte jetzt 3 bestehende Premium Accounts hinzufügen. 

Was muss ich dafür tun, ohne dass die bereits vorhandenen Lieder aus den Premium Accounts verloren gehen?

Mit freundlichen Grüßen 

T.Rowedder 

Hallo Deezer Team,

 

folgendes ist mir gestern passiert: Ich hatte 2000 Lieder in meinen Lieblingssongs. Diese wollte ich einen Playlist übertragen. Leider wurden nur 1001 Lieder übertragen. Das habe ich aber nicht gemerkt. Dann habe ich die Lieblingssongs gelöscht, darauf hin ist mein Browser abgestürzt.

 

Nun habe ich nur noch 1001 Songs der ursprünglichen Liste.

Kann man diese wiederherstellen?

 

Gruß

Schnitzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Timo.Rowedder entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war über die Weihnachtsferien nicht verfügbar. Daher erstmal ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Momentan ist es noch nicht möglich bestehende Premium Konten hinzuzufügen. Daran wird aber bereits hart gearbeitet. In der Zwischenzeit kündige bitte die Premium Abonnements (damit du nicht mehrfach zahlst), erstelle ein Profil für jedes Familienmitglied im Deezer Family Konto und übertrage die Musik wie ganz oben auf dieser Seite beschrieben.

Falls du zu einem dieser Schritte Hilfe brauchst, kannst du uns gerne hier eine Anfrage an unseren Kundenservice einreichen :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @11schnitzel entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war über die Weihnachtsferien nicht verfügbar. Daher erstmal ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Das ist sehr ärgerlich. Von wo nach wo genau hast du denn Musik übertragen? Bist du ganz genau den oben genannten Schritten gefolgt? Kannst du bitte unseren Kundenservice über dieses Formular kontaktieren und ihnen deine Deezer Email Adressen bzw. dein Profil nennen. Dann kann überprüft werden, was wieder hergestellt werden kann. Vielen Dank

Meine Frau hat Deezer Premium auf ihren Handy und ich habe Deezer Family auf meinem Handy. Wir möchten unsere Profile auf ein Abo zusammenführen ( z. B. Deezer Family) und das andere Abo kündigen ohne unsere Profile zu verlieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Taylor vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Dafür müsstest du bitte in deinem Deezer Family Konto ein Profil für deine Frau erstellen und dann die oben genannten Schritte alle ausführen um ihre Musik zu übertragen :slight_smile:

Bitte versucht alle Schritte, aber meldet euch, wenn ihr mit einem Schritt absolut nicht weiterkommt. Vielen Dank

Antworten