Beantwortet

Abowechsel zu Deezer Family - Verrechnung der Abonnements


Auch wenn hier bereits eine Antwort bezüglich des o. a. Themas gegeben worden ist, so halte ich das Geschäftsgebaren von Deezer in dieser Sache als sehr kundenunfreundlich und möchte dieses auch kundtun. Ich bin diesbezüglich auf jeden Fall sehr verärgert, zumal der Hinweis hierauf (wieder einmal in kleinsten Lettern) ganz unten auf der Seite kaum zu finden ist. Gerade bei einem Upgrade-Button erwarte ich eine Verrechnung zur Umstellung bzw. den Start des Upgrade erst nach Ablauf der Monatsfrist von Deezer Premium+. So geht man nicht mit Bestandskunden um☹️
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 9 Oktober 2019, 12:49

Hallo @Christian Theis entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf euer Deezer Konto gutgeschrieben. Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 27.11.2019 fällig. :)

Viel Spaß beim Musikhören
Original anzeigen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @hoarndt das steht zwar so in unseren Nutzungsbedingungen, aber wenn du unseren Kundenservice hier kontaktierst gehen sie sehr freundlich damit um, besonders mit Bestandskunden 😉
Mir wurde am 5.10. 9,99€ für das Premium Paket abgebucht. Habe heute das Family Paket ein Upgrade gemacht und 14,99€ gezahlt. Wird die Differenz erstattet? Ist mir nicht ganz ersichtlich...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @Christian Theis ,

eine eventuelle Differenz wird bei einem Wechsel von Premium auf Family nicht erstattet. Dies wird auch so auf der Deezer Family Webseite im unteren Bereich angezeigt.

"*Deezer Family gilt für bis zu 6 Personen eines Haushaltes mit dem gleichen Wohnsitz. 6 Deezer Profile für 14,99 €/Monat. Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."
So stand das aber nicht da!
Es gab einen Upgrade Button und von da wurde man auf Paypal weitergeleitet. Das die Zahlung sofort geleistet werden muss ist klar, aber das man im Jahre 2019 keine Differenz berechnen kann, finde ich schon sehr willkürlich!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @Christian Theis ,

das ist auf jeden Fall ärgerlich. Vielleicht kann sich unsere @Pia.Deezer das mal genauer anschauen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Christian Theis entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf euer Deezer Konto gutgeschrieben. Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 27.11.2019 fällig. :)

Viel Spaß beim Musikhören
Danke für die Option.

Hallo,
Habe am 15.10.19 gemäß meiner Deezer Premium Abbuchung 9,99 Euro bezahlt.
Jetzt bei Upgrade auf Deezer Family muss ich nochmals am 15.10.1914,99 Euro für November bezahlen!
Das sind 25 Euro Deezer Kosten in diesem Monat!!!
Sie haben Doppel berechnet, das kann ich nicht akzeptieren.
Bitte um Erstattung der zu viel bezahlten 10 Euro.

Freundliche Grüße

Jennifer Saske

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @JenniFee200993 ,

wenn du dein Abonnement auf Deezer Family aktualisierst, werden dir sofort 14,99 EUR in Rechnung gestellt. So steht das auch auf der Seite (ganz unten), wenn man sein Abo verwaltet. Ein bereits bezahlter Monat wird nicht erstattet. :/

“Deezer Family gilt für bis zu 6 Personen eines Haushaltes mit dem gleichen Wohnsitz. 6 Deezer Profile für 14,99 €/Monat. Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet.”

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @JenniFee200993 entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99€ sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf euer Deezer Konto gutgeschrieben. Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 13.11.2019 fällig. :)

Hallo kurze Frage habe am12. 01. Die Zahlung von 9.99€ für mein Premium Account bezahlt möchte aber jetzt gerne auf family upgraden aber nicht die 14.99€ voll bezahlen. Besteht die möglich die Differenz zu zahlen oder gibt es vielleicht einen anderen Weg den wechseln zu voll ziehen ohne den vollen Betrag zu zahlen??

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Wiko89 danke, dass du Bescheid gegeben hast. Sehr gerne kannst du jetzt schon zu Deezer Family wechseln. Es werden dann zwar direkt 14,99€ abgebucht, aber ich kann dir daraufhin 20 Tage Deezer Family gutschreiben (entspricht deiner Zahlung von 9,99€) :wink:

Hallo . Habe mein konto von deezer suf family umgestellt. Mein altes abo o istnoch bis zum 15 april  . Und über pay pal hat den betrag abgebucht . Was nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Marcus Pittack in unserem System kann ich erkennen, dass Ronja deine Premium Zahlung am Montag zurückerstattet hat :wink: Falls es innerhalb der nächsten 5 Werktage nicht in deinem Konto sein sollte, lass es uns bitte wissen.

Hallo,
Habe am 5.5.20 gemäß meiner Deezer Premium Abbuchung 9,99 Euro bezahlt.
Jetzt bei Upgrade auf Deezer Family muss ich nochmals 14,99 Euro für Mai bezahlen!
Das sind 25 Euro Deezer Kosten in diesem Monat!!!
Sie haben Doppel berechnet, das kann ich nicht akzeptieren.
Bitte um Erstattung der zu viel bezahlten 10 Euro.

Freundliche Grüße
Stephan Sander

Hallo, habe heute auf ein Family Konto gewechselt und musste direkt den vollen Beitrag in Höhe von 14.99 zahlen. Wird der Beitrag nicht mit meinem bereits gezahlten Basic Beitrag in Höhe von 9.99 verrechnet? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @sanderclan entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf euer Deezer Konto gutgeschrieben. Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 29.Juni 2020 fällig. :)

Viel Spaß beim Musikhören

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Beastie Boys danke, dass du uns kontaktiert hast. Es wurden zuletzt am 18. April 9,99€ für dein Deezer Premium Abo berechnet. Deezer Family hast du erst heute, den 11. Mai, aktiviert. 

Für die 7 “verlorenen” Tage Deezer Premium, habe ich dir soeben 7 Tage Deezer Family gratis gutgeschrieben :wink: Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 18. Juni 2020 fällig. 

Hallo @Christian Theis entschuldige die Unannehmlichkeiten, das steht unten in den Nutzungsbedingungen:

"Wenn du bereits Deezer Premium Kunde bist und zu Deezer Family wechselst, wird dir der Preis von 14,99 € sofort berechnet. Dein Deezer Family Angebot beginnt mit sofortiger Wirkung, dein Deezer Premium Angebot wird gleichzeitig beendet. Ein bereits bezahlter angebrochener Monat deines Deezer Premium Angebots wird nicht erstattet."

Da du das wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich dir soeben 20 Tage Family (entspricht 10€) auf euer Deezer Konto gutgeschrieben. Eine nächste Zahlung ist damit erst wieder am 27.11.2019 fällig. :)
 

 

Hm, ganz schöner Hammer, das so zu handhaben! Gerade bin ich genau in dieselbe Falle gelaufen. Ich mag das Wort abzocken eigentlich nicht, aber dass man als zahlender Kunde für eine Ausweitung des Abos direkt auf diese Weise “belohnt” wird, ist doch nicht nachzuvollziehen.  Im Grunde müsste man ja schon der Deezer Family Falle warnen, so unverständlich ist das. Eine anteilige Abrechnung wäre hier nur fair.

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @deezeroderjener ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Kontaktiere die Kollegen vom Kundenservice entweder  hier (klicke unten rechts auf das Chat Symbol) oder reiche hiereine neue Anfrage ein.

Ich bin mir sicher es lässt sich trotz des gut sichtbaren Hinweises bei dem Abschluss des Family-Abos eine coolante Lösung finden.

 

Viele Grüße

Tim

 

Antworten