Beantwortet

Abowechsel von Vodafone zu Deezer Family


Hallo

Ich habe folgende Frage, ich habe Deezer über meine Vodafon app gebucht und dieser Vertrag läuft bald ab.

Nun meine Frage ich möchte mit meinem neuen Vodafon Vertrag Deezer erneut buchen aber den Family tarif mit meiner Freundin zusammen, löscht sich mein Deezer Account wenn der Vertrag ausläuft und wie schütze ich meine Musik?

Und gibt es eine Möglichkeit das meine Freundin ihr musik auch behalten kann um nicht alles neu machen zu müssen?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 Dezember 2019, 16:31

Hi @Crazydoc69 entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war über die Weihnachtstage nicht verfügbar.

Momentan hast du auf deinem Benutzerkonto noch weiterhin Deezer Premium von Vodafone. Pro Deezer Konto kann immer nur ein Abonnement laufen, entweder Vodafone Premium oder Family. Daher musst du bitte erst dein Vodafone Premium Abo kündigen.

Danach kannst du dir dann entweder Deezer Family über uns direkt oder über Vodafone holen. Beachte das genaue Datum an welchem dein Vodafone Premium Abo wirklich ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :slight_smile:

Keine Sorge, all deine Musik (Lieblingssongs, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) ist mit deinem Deezer Konto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn das Abspielen vorrübergehend eingeschränkt ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf Deezer Free geschaltet bist.

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast.

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 5
Hi @Pascal-Steck grundsätzlich ist das Familyabo auch über Vodafone erhältlich und wenn du es selbst abschließt, kannst du dieses auch mit deinem alten Deezeraccount verknüpfen. Es können aber keine zwei bestehenden Accounts zu einem Familyaccount zusammengefügt werden.

Derjenige, der es bucht, ist Masterprofil und behält seine gesamt Musiksammlung, legt aber für alle anderen Mitglieder neue Profile an, die dann wiederum eine neue Musiksammlung erstellen.

Ich hoffe, das hilft 🙂
Hallo, habe heute Deezer runtergeladen und premium+ gewählt mit dem Vodafone Angebot. Mein Freund würde nun aber auch gern Deezer mitbenutzen deshalb würde ich doch gern das familyabo Wählen. Wie mach ich das?
Benutzerebene 5
@Erdbeerjunkie Zunächst kannst du einmal direkt bei Vodafone nachfragen, ob das Deezer Familyabo für deinen Tarif buchbar ist. Falls ja, kann es direkt bei Vodafone umgestellt werden.
Sollte dies nicht möglich sein, müsstest du das Abo zunächst bei Vodafone kündigen und ablaufen lassen. Im Anschluss kannst du es dann direkt auf www.deezer.com/offers/family buchen 🙂
Hallo, ich nutze aktuell ein Premium+ Abo welches über Vodafone abgeschlossen ist. Wie könnte ich nun dieses Abo in ein Family Abo ändern?
Benutzerebene 6
Hallo @handballoli bitte finde oben die Antwort auf deine Frage 😉
Hallo @Flo.Deezer , nun habe ich Premium+ über Vodafone zum 17.06. gekündigt, da ein Upgrade zu Family über Vodafone nicht möglich war. Wie kann ich nun den Family Tarif über Euch direkt buchen, ohne meinen Account, Playlists,... zu verlieren?
Benutzerebene 5
Hallo @Flo.Deezer , nun habe ich Premium+ über Vodafone zum 17.06. gekündigt, da ein Upgrade zu Family über Vodafone nicht möglich war. Wie kann ich nun den Family Tarif über Euch direkt buchen, ohne meinen Account, Playlists,... zu verlieren?

Hi 🙂 Zunächst einmal kann ich dich beruhigen. Soland du dein Konto nicht aktiv löschst, passiert gar nichts mit deiner Musiksammlung. Die ist nicht abhängig vom Abo :)
Du musst jetzt nur abwarten, bis dein Konto auf konstenlos heruntergestuft wurde (sobald das Abo tatsächlich beendet ist) Das merkst du direkt, wenn Deezer dich fragt, ein Abo abzuschließen.

Ist das der Fall, kannst du ganz einfach auf www.deezer.com/offers/family das Familyabo buchen 🙂
Benutzerebene 2
Hallo,
leider kann ich auch nicht zu Deezer Family wechseln, so wie von dir, Anja, oben beschrieben. Wenn ich auf der entsprechenden Seite auf den Link klicke lädt sich nur wieder die gleiche Seite. Wenn ich über "Mein Angebot verwalten">"Angebote ansehen" gehe wird mir Familiy nicht einmal angezeigt. 😕
Benutzerebene 6
Hi @st.marx ich konnte sehen, dass du ein Abo über Vodafone hast. Du musst dieses kündigen vorher oder bei Vodafone direkt Family buchen, dafür musst du dich an Vodafone wenden 😉
Ich habe jetzt einige Zeit Deezer Premium und möchte jetzt wechseln auf Family. Hab das Angebot über Vodafone bekommen. Jetzt finde ich keine Möglichkeit das Abo zu ändern. Bei Deezer steht das ich es über Vodafone ändern muss aber da finde ich kein Hinweis darüber.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Kashya23 wir wünschen dir ein frohes neues Jahr 🙂 Entschuldige die späte Antwort, wir waren während den Feiertagen nur über den Kundenservice erreichbar.

Pro Benutzerkonto kann immer nur ein Abo laufen, entweder Deezer Premium oder Deezer Family. Daher musst du bitte erst dein VODAFONE Premium Abo kündigen. Beachte das genaue Datum an welchem dein Premium Abo ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :)

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist.
Hallo zusammen,

ic habe über Vodafone die Familien ABO geschalten und mit meinem Account verknüpft,
es wird aber nur angezeigt das ich ein Premium Account habe und nicht ein Family habe die Bestätigung von Vodafone über die Buchung.

was läuft da schief?
LG
Benutzerebene 6
Hallo @Mojo in diesem Fall musst du dich direkt an Vodafone wenden, wir können Vodafone Abos leider nicht ändern.
Mein Account wurde einfach ohne Zustimmung erhöht, wieso? Habe nie eine Email diesbezüglich bekommen. Bin auch Vodafone Kunde und habe den Vertrag mit Deezer damals über 9,99 € abgeschlossen.

Bitte um rasche Klärung

Und wieso kann man den Support nicht direkt anschreiben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Und wieso kann man den Support nicht direkt anschreiben?
Über das Deezer Hilfezentrum kannst du entweder mit dem Support chatten oder eine neue Anfrage einreichen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @sven.rohner unserem System nach hat Vodafone deine Abonnement am 24.08.2019 von Premium auf Family umgestellt. Darauf haben wir überhaupt gar keinen Einfluss - du zahlst an Vodafone.

Bitte kontaktiere den Vodafone Kundenservice und frage sie, wie so etwas passieren konnte. Da wir auch gar keinen Zugriff auf deine Zahlungen haben, bitte auch Vodafone um Rückerstattung. Vielen Dank

Hallo, ich habe derzeit ein Premium-Abo über Vodafone. Am 01.12.2019 wechsle ich mit der ganzen Familie von Vodafone zu o2. Gibt es bei o2 auch  das Premium Angebot?

Endet das Vodafone Abo automatisch oder muss ich das explizit kündigen. Ich möchte danach gerne zu Deezer-Family wechseln. Ist dazu eine Neuanmeldung mit allen Zugangsdaten notwendig? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Schwarzbär67 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Pro Deezer Konto kann immer nur ein Abo laufen, entweder Deezer Premium oder Deezer Family. Daher musst du bitte noch etwas warten. Beachte das genaue Datum an welchem dein Vodafone Premium Abo ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :wink:

Bei Vodafone gibt es Deezer Family, bei O2 gibt es kein Deezer Family. Du kannst aber einfach direkt über uns Deezer Family abonnieren.

Keine Sorge, all deine Musik (Lieblingssongs, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) ist mit deinem Deezer Konto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn das Abspielen vorrübergehend eingeschränkt ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf Deezer Free geschaltet bist.

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast :slight_smile:

Ich habe mein Premium Abo über Vodafone gekündigt und anschließend auf das family abonniert. Doch das gleichzeitige Musik hören funktioniert nicht. Woran liegt das? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @umionsula unserem System nach wurde dein Deezer Konto erfolgreich auf Family umgestellt. Bitte stelle sicher, dass jeder in seinem eigenen Profil angemeldet ist.

Es gilt folgendes:

Mit dem Hauptprofil können maximal 3 Geräte verbunden sein, nur mit einem davon kann zurselben Zeit Musik gehört werden.

Mit jedem Subprofil können maximal 2 Geräte verbunden sein, nur mit jeweils einem davon kann zurselben Zeit Musik gehört werden.

Melde dich bitte bei mir, wenn du weitere Hilfe brauchst :slight_smile:

Hallo,

ich hatte Deezer Premium über vodafone. Beides ist gekündigt. Deezer ist gestern ausgelaufen, der Vertrag bei vodafone läuft am 10.12.2019 aus. Ich habe aber keine Möglichkeit, mein Angebot zu verwalten. Dort steht immer, dass ich mich an vodafone wenden soll. Da will ich ja aber weg… ;)
Außerdem würde ich gern ein Famliy Abo abschließen.

Hilfe?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @N.P. auf deinem Deezer Konto hast du gerade noch weiterhin Deezer Premium von Vodafone. Das muss erst noch auslaufen. Beachte das genaue Datum an welchem dein Vodafone Premium Abo wirklich ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :slight_smile:

Keine Sorge, all deine Musik (Lieblingssongs, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) ist mit deinem Deezer Konto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn das Abspielen vorrübergehend eingeschränkt ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf Deezer Free geschaltet bist.

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast.

Wollte auf Deezer Family upgraden.

Das normale Deezer wurde von Vodafone gekündigt und Deezer Family ist seit 7 Stunden in Bearbeitung. 

Vodafone sagt die können da nix machen , das liegt an Deezer. 

Könnten sie uns bei diesem Problem weiter helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Susann Fröhlich danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Unserem System nach hast du die Deezer Free Gratisversion. Zahlst du denn an uns für Deezer Family oder an Vodafone?

Kannst du mir bitte im zweiten Fall per privater Nachricht die Handynummer schicken über welche du für Deezer Family zahlst? Dann kann ich das für dich überprüfen :slight_smile:

Danke das Problem scheint gelöst....seit heute geht's..…

Ps wir zahlen an Vodafone 

Antworten