Beantwortet

Abowechsel von GMX oder Web.de zu Deezer Family


Ich bin Mitglied über Web.de und möchte gern zu Family + wechseln aber meinen laufenden Vertrag dann nicht mehr bedienen müssen ?

Gruß Stephan
icon

Beste Antwort von Ichhelfegern 16 Dezember 2019, 18:29

Hallo @schildkroete0505 ,

Wenn du das Deezer-Premium Angebot nutzt kannst du über den Menüpunkt Mein Angebot verwalten unter Konto-Einstellungen ein Upgrade durchführen.

Ein Upgrade ist außerdem möglich, wenn du dein Profilbild in der Deezer Desktop-App oder auf deezer.com anklickst.

Dadurch dass du dein bisheriges Abonnement über Web.de beziehst, Kündige dein Angebot zunächst. Anschließen (spätestens nach Ablauf der restlichen "Premium-Zeit") solltest du auf Deezer-Family upgraden können. 

 

Viel Erfolg :)

Original anzeigen

21 Antworten

Hallo stoffel67,
habe das gleiche Thema. Gibt es bei dir schon einen Lösungsvorschlag?
Gruß H.W.
Benutzerebene 5
Hi @stoffel67, hi @haraldWe, der Web.de Partnerabo ist nicht mit dem Familyabo verknüpfbar. In dem Fall müsstet ihr das Premium abo zunächst direkt bei Web.de kündigen und ablaufen lassen. Danach könnt ihr Family dann direkt auf www.deezer.com/offers/family buchen 🙂
Hallo Deezers,

ich habe das gleiche Problem.

Habe bereits bei web.de gekündigt.

Wie bekomme ich meine Playlists übertragen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
sven
Benutzerebene 5
Hallo Deezers,

ich habe das gleiche Problem.

Habe bereits bei web.de gekündigt.

Wie bekomme ich meine Playlists übertragen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
sven


Hi Sven, du brauchst die Listen nicht übertragen. Du wartest ganz einfach bis das Web.de Abo abgelaufen und dein Konto kostenlos ist. Danach schließt du dann das Familyabo für denselben Account ab 🙂
Guten Tag,

ich weiß nicht, wie ich mein Problem genau beschreiben soll, um es in der Community zu suchen. Deshalb eröffne ich ein neues Thema.

Ich habe vor fast einem Jahr über web.de einen deezer-Account eröffnet.

Auch mein Mann und mein Sohn haben einen Deezer-Account.

Da das Jahresabo bei mir und auch bei meinem Sohn jetzt ausläuft, ist meine Frage, ob und vor allem wie es möglich ist, dass ich meinen bestehenden Account (wegen der Playlists) zu einem Familienaccount umändere. Dann würde ich bei web.de kündigen. Nur wie bleibt dann mein persönlicher Account bestehen?

Zudem möchte ich wissen, ob es auch möglich ist, dass auch mein Mann und unser Sohn die eigenen Playlists mit rüber nehmen können.

Am genialsten wäre es natürlich, wenn der jetzige Flow der jeweiligen Accounts auch mit übernommen würde, so dass sich eigentilch die bisherigen Accounts einfach nur zu einem Familienaccount verschmelzen - ohne Nachteile.

Ist das irgendwie alles möglich?

Gruß
Heike
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @shopping queen gt das Web.de Partnerabo ist nicht mit dem Deezer Family Abo verknüpfbar. In dem Fall müsstet ihr das Premium Abo zunächst direkt bei Web.de kündigen und ablaufen lassen. Danach könnt ihr Family dann direkt auf www.deezer.com/offers/family buchen.

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist. :)

ALLERDINGS kann nur ein Benutzerkonto direkt übernommen werden, bei den anderen beiden kann man nur die Musik (Favoriten, Künstler, Alben, Podcasts usw.) auf ein neues Profil kopieren.

Ihr müsstet euch also entscheiden, wer das Hauptprofil hat um den FLOW zu behalten.
Hallo, ich würde gerne mein Abo auf Deezer Family umstellen. Derzeit habe ich mein Deezer-Abo über gmx gebucht. Wie gehe ich da vor? Geht das kurzfristig?
Vielen Dank für eine Info 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Katja danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Pro Benutzerkonto kann immer nur ein Abo laufen, entweder GMX Deezer Premium oder Deezer Family. Daher musst du bitte erst dein GMX Premium Abo kündigen. Beachte das genaue Datum an welchem dein Premium Abo ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :)

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist.

Guten Tag,

ich beziehe über web.de schon mehrere Jahre das Deezer Premium Angebot. Ich möchte jetzt aber gerne auf Deezer Family wechseln. Dies wird mir aber über mein Konto als Wechseloption nicht angeboten. Was muss ich den jetzt tun um auf Deezer Family wechseln zu können? Premium erst kündigen?

Liebe Grüße,

Susanne

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @schildkroete0505 ,

Wenn du das Deezer-Premium Angebot nutzt kannst du über den Menüpunkt Mein Angebot verwalten unter Konto-Einstellungen ein Upgrade durchführen.

Ein Upgrade ist außerdem möglich, wenn du dein Profilbild in der Deezer Desktop-App oder auf deezer.com anklickst.

Dadurch dass du dein bisheriges Abonnement über Web.de beziehst, Kündige dein Angebot zunächst. Anschließen (spätestens nach Ablauf der restlichen "Premium-Zeit") solltest du auf Deezer-Family upgraden können. 

 

Viel Erfolg :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @schildkroete0505 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Pro Benutzerkonto kann immer nur ein Abo laufen, entweder WEB.de Deezer Premium oder Deezer Family. Daher musst du bitte erst dein WEB.de Premium Abo kündigen. Beachte das genaue Datum an welchem dein Premium Abo ausläuft, einen Tag später kannst du dir dann Deezer Family holen :)

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist.

Hallo!

Ich habe den Beitrag gelesen, dass zunächst eine Kündigung erfolgen muss, wenn man von GMX Deezer zu Family wechseln will. Gehe bei einer Kündigung die Playlisten verloren und jene Songs, die man bereits runtergeladen hat? Mir wäre ein “Wechsel” statt einer Kündigung und dann einer Wiederhinzubuchung deutlich lieber.:slight_smile:

Guten Rutsch!

silabo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @silabo es geht nur über Kündigung und dann neues Abonnement auf dem selben Deezer Konto, weil über GMX kein Deezer Family Abo gebucht werden kann. 

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist.:slight_smile:

Hallo Deezer, noch läuft Deezer Premium über Web.de. Das habe ich bereits gekündigt. Ich wollte danach Deezer family Jahresabo abschließen. Bleiben meine daten/Einstellungen erhalten, wenn ich mich mit der gleichen Email Adresse wieder anmelde. LG Boris 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @freddy_gonzales keine Sorge, all deine Musik (Lieblingssongs, Playlisten, Alben, Lieblingskünstler usw.) ist mit deinem Deezer Konto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn du zwischenzeitig kurz auf die Deezer Free Gratisversion geschaltet bist.

Nachdem dein Web.de-Premium Abonnement ausgelaufen ist,  führe bitte diese Schritte an einem Computer oder Laptop, nicht am Handy oder Tablet aus:

>>> öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
>>> melde dich über www.deezer.com in deinem Benutzerkonto an
>>> Klicke auf dein Profil oben rechts
>>> Klicke auf Konto Einstellungen > "Meine Daten" > "Mein Angebot verwalten"
>>> ein neues Fenster öffnet sich, in welchem du dein Abonnement auswählen kannst
>>> klicke auf das blaue Angebote ansehen
>>> wähle Family aus und folge den Schritten

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast :slight_smile:

Hallo,

ich habe bei GMX meinen GMX Deezer Premium Vertrag für gestern erfolgreich gekündigt. In GMX wird  der Vertrag auch bereits als “beendet” gelistet. Heute wollte ich meinen Account dann normal direkt über Deezer selbst zu Deezer Family umstellen. Das geht aber leider nicht, da hier mein Konto immer noch als GMX Deezer Premium angezeigt wird. Muss mein Konto noch irgendwie bereinigt werden?

Vielen Dank & Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @KlitzscB danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Obwohl dein GMX Deezer Premium Abo bereits am 22. März beendet wurde, hattest du aufgrund eines technischen Fehlers noch weiterhin Premium. Soeben haben wir dies auf die Deezer Free Gratisversion umgestellt damit du Deezer Family abonnieren kannst :slight_smile:

Bitte führe dazu diese Schritte an einem Computer oder Laptop, nicht am Handy oder Tablet aus:

  1. Öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
  2. Melde dich über www.deezer.com in deinem Benutzerkonto an
  3. Klicke auf dein Profil oben rechts
  4. Klicke auf Konto Einstellungen > "Meine Daten" > "Mein Angebot verwalten"
  5. ein neues Fenster öffnet sich » klicke auf das blaue Angebote ansehen
  6. wähle Family aus und folge den Schritten

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast.

Hallo, nachdem ich über web.de nun ein Premium Probeabo getestet habe, würde ich gerne mit meiner Familie Deezer Family nutzen/abonnieren. Wie funktioniert das?

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @VaHe, es freut uns zu hören, dass du Deezer Family buchen möchtest.:relaxed:

Schau dir bitte einmal die beste Antwort in diesem Forum an und lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast!

Hallo mein Name Ist Guido,

ich habe derzeit über Web. de ein Deezer Abo und würde gern zu Deezer Family wechseln damit meine Frauen und ich gleichzeitig mit eigenen Profilen Eure Dienste in Anspruch nehmen können.

ich habe leider keine Information gefunden wie ich das bewerkstelligen kann.

über eine Antwort wäre ich sehr Verbunden.

Freundliche Grüße 

Guido Schröder

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Luke 2012 , danke, dass du uns kontaktiert hast!:slight_smile:

In dem Fall musst du bitte das Premium Abo zunächst direkt bei Web.de kündigen und ablaufen lassen. Danach kannst du Deezer Family dann auf www.deezer.com/offers/family buchen. 

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitlich kurz auf FREE geschaltet bist. 

Antworten