Beantwortet

Windows App vergisst ständig den Login


Hallo,

die Windows App vergisst ständig den Login. Ich muss mich jedes Mal wenn ich die App etwas länger nicht genutzt habe neu anmelden. Das Problem hab ich eigentlich schon seit ich Deezer nutze, aber ich hab halt gehofft es wird irgendwann gelöst. Das Problem dabei ist, dass man dann ohne Internetverbindung (z.B. im Flugzeug) nicht mal mehr die Offline Musik hören kann wenn man nicht rechtzeitig dran denkt sich anzumelden solange man noch Internet hat.

Gibt es irgendeine Lösung zu dem Problem? Ist das was individuelles oder tritt das bei anderen auch auf? Ich hab das Problem auf drei unterschiedlichen Geräten, alle mit Windows 10, am Gerät sollte es also nicht liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
icon

Beste Antwort von Andriana.Deezer 20 Mai 2020, 11:04

Hallo @Danger_D, es tut uns leid das zu hören.

Dass einige Nutzer auf der Desktop App automatisch abgemeldet werden, ist uns bereits bekannt und unsere Entwickler arbeiten auch schon an einer Lösung. Leider können wir momentan keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann dies behoben sein wird. Entschuldige bitte die Umstände.

Mehr Informationen dazu findest du auch in diesem Thema:slight_smile:

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo @MrEnglish ich nehme an du hast bereits eine Neuinstallation versucht? Wir haben sonst eigenlicht keine User die dieses Problem melden. Wenn du mir angibst welche Version von Deezer du hast dann kann ich versuchen es weiter zu leiten.
Hallo @Flo.Deezer ich habe ebenfalls das Problem mit dem ständigen neu anmelden müssen. Derzeit habe ich bei meinem Windows 10 die Deezer Version 4.10.2 installiert.

Außerdem hängt sich die App/Playlist regelmäßig auf, hört auf Musik abzuspielen und meldet "ein Fehler ist aufgetreten", anschließend muss ich die Playlist wieder von Anfang an starten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzerebene 5
Hallo @Clara Reed das ist ungewöhnlich und wir haben auch keine anderen Nutzer mit diesem Problem. Kannst du einmal versuchen die App neu zu installieren? Bitte achte darauf diese auf dem C: Laufwerk zu installieren.

Ich habe mit v4.19.20 das gleiche Problem, dass die App unter Win10 (Pro) die Login-Daten vergisst. Neuinstallation hat nicht funktioniert.

Auf Android habe ich das Problem nicht...

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Danger_D, es tut uns leid das zu hören.

Dass einige Nutzer auf der Desktop App automatisch abgemeldet werden, ist uns bereits bekannt und unsere Entwickler arbeiten auch schon an einer Lösung. Leider können wir momentan keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann dies behoben sein wird. Entschuldige bitte die Umstände.

Mehr Informationen dazu findest du auch in diesem Thema:slight_smile:

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das bekannte Problem das die automatische Abmeldung der App unter Windows erfolgt? 

 

Des Weiteren, seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem mit der Android App. Ständig möchte diese das ich mich erneut anmelden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Neko87, hast du die aktuellste Desktop-App-Version (4.34.0) installiert?

Android: Welches Smartphone nutzt du? Eventuell Huawei?

Hallo @dee_dirk ,

 

Danke für deine Antwort und die damit verbundene Hilfe. 

 

Bezüglich der Windows App habe ich selbstverständlich die aktuelle Version der App aufgespielt. Auch eine Neuinstallation löste das Problem nicht.

 

Zur Android App. Ich nutze ein Samsung A51 mit der aktuellen Android Version und der aktuellen Version von Deezer.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Neko87,

bei Android scheint es ein zentrales Problem zu sein. Wird derzeit geprüft, siehe auch Meldung von @Laurin28 

 

Wie oft fliegst du aus der Desktop-App raus?

Da du hier über den Standardbrowser den Zugriff auf deinen Account erlaubst, könnte es auch am Browser liegen. Will sagen: Wenn z.B. beim Browser regelmäßig Cookies/Cache geleert werden, muss offensichtlich ständig neu autorisiert werden.

Hast du da irgendwas verändert?

Ich kann mich eigentlich täglich neu anmelden bei der Windows app. Bezüglich Cookies/Cache habe ich die letzte Zeit keine Veränderungen vorgenommen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Interessant wäre, ob du die Webversion ohne Probleme nutzen kannst. Magst du das bitte einmal beobachten und hier Feedback geben? :slight_smile:

Wenn du dich dort auch jeden Tag neu anmelden musst, liegt es definitiv am Browser.

Antworten