Beantwortet

Streaming im Heimnetzwerk auf Hifi-Anlage


Hallo, wie kann ich von der Deezer PC-Oberfläche/App ins Heimnetzwerk streamen? Also die Musik vom PC auf der heimischen Hifi-Anlage hören?

Klar geht es direkt mit meinem Gerät - aber wenn ich am PC sitze wäre es schön von da auch die Musik zu steuern?
icon

Beste Antwort von Flo.Deezer 24 Oktober 2018, 12:15

Wenn die Anlage Chromecast hat dann kannst du ja Deezer im Browser in Chrome laufen lassen und dann dich per Chromecast damit verbinden.
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Traubi, da gibt es mehrere Möglichkeiten und hängt davon ab welche Geräte du hast. Manche nehmen dazu Chromecast Audio oder verbinden den PC per Kabel an die Hifi Anlage. Wir bieten leider solche Geräte nicht direkt an, daher kann ich nur bedingt helfen.
danke für die Antwort- klar, Kabel geht immer, aber genau das wollte ich vermeiden, weil der PC in einem anderen Zimmer steht.
Ich habe einen Pioneer N50 - Streamer, der hat Deezer „direkt mit drin“, und chromecast auch.
Leider ist die Menüführung etwas kompliziert, deswegen würde ich gerne vom PC mein Deezer steuern und auch hören. Any idea?
Also wie bekomme ich die Musik „auf laut“ ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn die Anlage Chromecast hat dann kannst du ja Deezer im Browser in Chrome laufen lassen und dann dich per Chromecast damit verbinden.
Ah, ok Danke. Probiere ich gleich mal aus. Ich hatte immer nur Firefox und es war mir nicht bewusst dass ein „chrome“- Browser auch „chromecast“ beinhaltet- das muss man wissen.

Antworten