Beantwortet

Offline Modus bei Downloads

  • 16 Dezember 2020
  • 9 Antworten
  • 126 Ansichten

Hi, alle Fachleute,

Deezer würde ich gerne ausprobieren, aber nach dem Runterladen der App, erstellen von Playlist und Alben, gibt es keine ersichtliche Möglichkeit, für den Offline-Modus Songs auf die Festplatte zu kopieren. Der oft erwähnte Download-Schieber erscheint nicht. Was mache ich falsch???

lg an alle Mitfühlenden - klauwa

icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 17 Dezember 2020, 01:01

Hast Du ein Probe-Abo für einen Premium oder HiFi-Account? Nur dann kann man den Offline-Modus benutzen, auch für Desktop-User. Der kostenlose Account hat den nicht und somit auch keinen Schalter fürs Herunterladen bei Playlists oder Alben.

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast Du ein Probe-Abo für einen Premium oder HiFi-Account? Nur dann kann man den Offline-Modus benutzen, auch für Desktop-User. Der kostenlose Account hat den nicht und somit auch keinen Schalter fürs Herunterladen bei Playlists oder Alben.

Vielen Dank für die Antwort - ich habe ein Probe-Abo für einen Premium-Account - 3 Monate kostenlos.

In der Antwort von Deezer nach der Bestellung ist das Produkt als Deezer Premium bezeichnet - müsste doch eigentlich funktionieren, zumal die Rede vom möglichen Download im Offline-Modus ist (in der Antwort...). Wo kann´s also noch hängen - schonmal lieben Gruß, Hans-Jürgen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmm, in der neuen Desktop-App 4.29.0 sieht das Herunterladen von einer Albumseite so aus:

:

Der Button (also kein Schiebeschalter) oben heißt “Herunterladen”, bevor man drauf klickt, dann wird mit den grünen Punkten angezeigt, welche Songs schon heruntergeladen sind und welcher gerade herunterlädt.

Wenn das Album komplett heruntergeladen ist, findest Du es auch auf der linken Seite im Tab “Downloads”.

Ja, grüne Punkte wurden schon angezeigt - ich habe eine Playlist angelegt - aber ich finde auf meinem Laufwerk keine music-downloads, die ich offline spielen könnte. Ich weiss, dass einzelne Songs nicht heruntergeladen werden können, aber Alben und Playlists sollten funktionieren...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du sollst auch kein Verzeichnis mit den Dateien finden, denn es ist verschlüsselt und versteckt. :wink: Der Offline-Modus heißt nicht, daß man die Dateien mit anderen Anwendungen starten, kopieren oder sonstwie bearbeiten kann, sondern daß man sie ohne Internet-Verbindung in der Deezer Desktop-App anhören kann. Alles andere ist illegal.

Deine heruntergeladene Playliste sollte ebenfalls im Tab “Downloads” auf der linken Seite zu finden sein.

ok - ich (bluutiger Anfänger) dachte, dass offline nur mit downloaden auf Festplatte geht - damit ist meine Anfrage beantwortet - vielen Dank!

Hallo ich kann mein Offine - Modus nicht öffnen ich habe kein Code Nummer da die Zeit abgelaufen ist ich ich komme nicht mehr weiter es öffnet sich nicht mehr bitte um hilfe. Mit freundlichen Grüßen Hans Ehlers 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Hajo22, was genau meinst du mit “ich habe kein Code Nummer da die Zeit abgelaufen ist”?

Womit versuchst du denn, den Offline-Modus zu nutzen? Smartphone- oder Desktop-App?

Welches Abo hast du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @Hajo22, leider gibt es derzeit einen kleinen Bug. Schau mal hier und beantworte gerne die Fragen. 

 

Antworten