Beantwortet

Bug: Autostart bei Windows App funktioniert nicht


Benutzerebene 1
OS: Windows 10 1803
App: Deezer 4.1.1

Deeszer: Datei > Einstellungen > Mehr > App Einstellungen: "Deezer nach Anmeldung Starten" ist aktiviert.
App startet jedoch nicht!
( Autostart funktionierte in früherer Version)

Windows 10: Start > Einstellungen > Apps > Autostart:
In diesem Menü findet man alle Apps die einen Autostart unterstützen. Deezer fehlt.(Spotify ist da)
icon

Beste Antwort von dee_dirk 11 April 2021, 15:04

Auch mit Version 4.33 besteht der Autostart-Bug weiterhin.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die aktuelle Desktop-App auf einer sehr alten Electron-Version basiert. Programmierer werden diese Info schon irgendwie einordnen können:wink:

Der grundsätzliche Plan ist, die Desktop-App komplett zu erneuern, deshalb werden die noch vorhandenen Bugs nicht mehr mit Priorität bearbeitet, geschweige denn beseitigt.

Original anzeigen

35 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo @kritzi tut mir leid, das ist ungewöhnlich. Hast du versucht die App einmal neu zu starten?
Benutzerebene 1
Ja, ich habe die App neu gestartet und neu installiert.
Benutzerebene 1
Gleiches Problem mit Windows 10 1809
Benutzerebene 1
Ich habe noch einen 2. Rechner mit Windows 10 1809.
Gleiches Problem.
Benutzerebene 5
Hallo @kritzi tut mir sehr leid wegen der späten Antwort. Ich gebe es gerne weiter und werde mich melden sobald ich mehr Infos von den Entwicklern dazu habe.
Benutzerebene 1
@Flo.Deezer, gibt es schon Neuigkeiten?
Mich würde ja ehrlich gesagt brennend interessieren ob das Problem überhaupt bekannt ist. Oder ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der die Deezer App gerne im Autostart hätte.
Benutzerebene 5
Hallo @kritzi wir haben eine neue Version der App veröffentlicht und das Problem sollte eigentlich nicht mehr bestehen. Welche Version hast du denn?
Benutzerebene 1
Halloo Deezer-Community :)

Ich bin begeisterter Deezer Nutzer! Selbst auf der Arbeit :)

aber...deezer - Wortspiel 😛, Autostart ist in Windows 10 nicht Registriert. Nicht im Taskmanager oder unter "shell:startup". Deezer wird immer Automatisch gestartet nach dem Systemstart.

Wenn hier Deezer eine Lösung hat, wäre ich sehr Dankbar :)


Grüße iCeCoPe
Benutzerebene 5
Hallo @iCeCoPe tut mir leid wegen der späten Antwort. Welche Version der App hast du denn? Du möchtest also nicht, dass die App startet beim hochfahren?
Benutzerebene 1
@Flo.Deezer ich habe die Version 4.3.4 jetzt ein paart tage getestet und kann mit Sicherheit sagen: Es funktioniert noch immer nicht.
Ich kann die Autostart-Einstellung in der Deezer App aktivieren oder deaktivieren, es hat keine Auswirkungen. Die App startet so oder so nicht bei der Anmeldung.

Und in der Windows 10 Systemsteuerung ist die Deezer App auch nicht unter den Autostart Apps aufgelistet.
Benutzerebene 1
Hey iCeCoPe, möchtest du mit mir Tauschen? Ich hätte gerne dass die App automatisch startet, aber sie tut es einfach nicht.

Es sieht so aus als würde die Deezer App nicht die von Microsoft dafür vorgesehenen Schnittstellen verwenden.

Siehe: https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/bug-autostart-bei-windows-app-funktioniert-nicht-20023#post57876
Benutzerebene 5
Hallo @kritzi tut mir sehr leid wegen der späten Antwort. Wir konnten den Fehler leider nicht nachvollziehen, hast du versucht die App neu zu installieren?
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Guten Abend, auf Windows geht der Autostart schon ewig nicht mehr, seitdem die Desktop App in die UWP gepackt wurde gehts der Autostart nicht mehr und die UWP ist irre langsam geworden. Die Aktuelle Version ausm Store ist installiert. Funktioniert weder mit Win 10Pro 1803, 1809 und 1903.

freundliche Grüße
Elaxion
Benutzerebene 5
Hallo @Elaxion tut mir sehr leid. Welche Version hast du denn installiert bitte? Wir hatten dieses Problem eigentlich behoben.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo Flo.Deezer,
Appversion 4.7.1, die aktuellste Version. Windows 10 Pro 1903 Build 18362.116
Aber auch auf vorherigen Windowsversionen war der Autostart nicht möglich. Neuinstallation brachte auch keine Besserung

gruss Elaxion
Benutzerebene 5
Hallo @Elaxion alles klar, ich gebe es gerne einmal weiter, hoffentlich kann dies sehr bald behoben werden.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo @Flo.Deezer,
auch in den letzten 2-3 Updates hat sich unter Windows bezüglich des Autostarts nichts getan,... (genausowenig wie an der Geschwindigkeit zum Öffnen,muss manchmal 1-2 Minuten warten, da ist AutoCad deutlich schneller offen was ja eigentlich nicht sinn einer UWP ist....sie ist deutlich langsamer als vor einiger Zeit ). Wäre schön wenn sich bei den beiden Punkte mal was tun würde:)
Benutzerebene 5
HI @Elaxion tut mir sehr leid. Ich werde es noch einmal weiterleiten. Hoffentlich wird hier bald eine Verbesserung kommen. Entschuldige die Umstände!
Benutzerebene 1
Hallo @Flo.Deezer,

mittlerweile habe ich auf Windows 10 1903 und Deezer 4.9.2 aktualisiert.
Ich habe die App auch schon mal deinstalliert und zurückgesetzt.

Die Situation ist unverändert. Die App fehlt auch gänzlich im den Windows Autostart Einstellungen:

Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo @Flo.Deezer,
auch unter Windows Version 4.11 keine Besserung in Sicht, funktioniert immer noch nicht per Autostart!
Benutzerebene 5
Hallo @Elaxion tut mir sehr leid. Es scheint wohl immer noch in der To-Do Liste zu sein, ich leite es noch mal weiter 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo @Flo.Deezer , auch jetzt hat sich noch immer nichts am Autostart geändert...4.12.2
moin zusammen,
leider ist mein erster Beitrag hier im Forum eine massive Beschwerde.

Ich als zahlender Kunde empfinde es als eine große Frechheit seitens Deezer, bei einer Installation der App in Windows eine Autostart-Funktion ungefragt zu aktivieren.
Es kostet viel Zeit und Aufwand, diese Funktion ausschalten zu wollen, aber hier haben sich die Entwickler alle Mühe gegeben, eine manuelle Abschaltung zu verhindern.
Euer Argument : "Der Kunde wünscht diese Einrichtung" kann jawohl nicht zählen; es ist eure vorausschauende Proaktivität, die, jedenfalls bei mir, ziemlichen Ärger verursacht !

Also bitte ===> Autostart-Funktion abschalten !

Gruß
gimmie.5
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @gimmie.5 @Elaxion @DSonic entschuldigt bitte vielmals die späte Reaktion, ich übernehme dieses Thema erst jetzt. Es tut uns sehr leid, dass dieses Problem weiterhin auftritt.

Wir haben es hier auf mehreren Windows Laptops probiert, auf manchen funktioniert es, auf manchen leider nicht.

Bitte deinstalliert die Deezer App, löscht die temporären Dateien (Windows-Schaltfläche -> Suche „Temporäre Dateien entfernen“ -> Dateien entfernen). Installiert dann die Deezer Desktop App Version 4.15.2

Innerhalb der Deezer App klickt bitte auf euer Profil oben rechts >> Konto-Einstellungen >> App Präferenzen >> aktiviert bzw. deaktiviert den Autostart

Dennoch, ich habe die zuständigen technischen Entwickler nochmal gebeten dies so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns viemals für die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für eure unendliche Geduld
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo @gimmie.5,
die ist doch ganz einfach in den Einstellungen der App den autostart zu deaktivieren...in diesem tread gehts eher darum das der Autostart nicht funktioniert.

freundliche Grüße
elaxion

Antworten