Beantwortet

Xiaomi Mi 11 Ultra


Hallo liebe Deezer-Gemeinde!

 

Seit mehreren Monaten nutzte ich Deezer HiFi auf meinem Huawei p30 pro und hatte keinerlei Schwierigkeiten. 

 

Seit 1 Woche bin ich auf das Xiaomi Mi 11 Ultra umgestiegen und habe enorme Probleme mit der Wiedergabe in meinen beiden Autos. 

 

Im Skoda Rapid bin ich über Bluetooth verbunden und muss moch ärgern, da die App automatisch nach jedem Track die Lautstärke um einen gewisse Punkteanzahl reduziert. Ich muss dann ganz leise machen und wieder lauter stellen um wieder "normal" hören zu können. Dies passiert nur bei dee Deezer App - YouTube Music zb. läuft problemlos. 

 

In meinem privaten Fahrzeug, einem BMW mit Harman/Kardon Anlage, welche ich per Aux betreibe kann ich nichtmal ans abspielen denken. Die Musik ist so verzerrt und rauscht durchgehend.. genauso wie beim Skoda tritt dieses Problem nur mit der Deezer App auf. 

 

App neu installiert, keine Fehlerbehebung :( 

 

Gibt's dazu irgendwelche Lösungen?

 

Danke schonmal im voraus - Dean

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 13 Juli 2021, 13:51

Bei Xiaomi Smartphones gibt es anscheinend häufiger Probleme mit der BT Kompatibilität. Evtl. nutzt Deezer ein BT Profil, das vom Smartphone nicht korrekt verarbeitet wird. 

Eventuell könnte die Beta-Version der Android-App was bringen?

https://www.deezer.com/beta/newandroid

 

Alternativ Deinstallation, Neustart des Gerätes, Neuinstallation.

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@D. Aigner 

Hallo… 

Nutzt du in deinem privaten PKW eine Reine Aux-Kabelverbindung zwischen Smartphone und Aux Eingang? Oder steckt da im Aux Eingang auch ein BT Receiver? Per Kabelverbindung sollte die verwendete App eigentlich keine Rolle spielen.

 

Bei Xiaomi Smartphones gibt es anscheinend häufiger Probleme mit der BT Kompatibilität. Evtl. nutzt Deezer ein BT Profil, das vom Smartphone nicht korrekt verarbeitet wird. 

@D. Aigner

Hallo… 

Nutzt du in deinem privaten PKW eine Reine Aux-Kabelverbindung zwischen Smartphone und Aux Eingang? Oder steckt da im Aux Eingang auch ein BT Receiver? Per Kabelverbindung sollte die verwendete App eigentlich keine Rolle spielen.

 

Bei Xiaomi Smartphones gibt es anscheinend häufiger Probleme mit der BT Kompatibilität. Evtl. nutzt Deezer ein BT Profil, das vom Smartphone nicht korrekt verarbeitet wird. 

Hey Superschlumpf und danke für die rasche Antwort!

 

Ich nutze ein Standard AUX Kabel und zwischen Handy und Kabel natürlich den Klinikenstecker zu USB C. Finde es echt komisch da es, wie vorhin erwähnt, mit allen anderen Apps problemlos funktioniert 🤷

 

Falls das wirklich der Fall sein sollte, muss ich wohl zu TIDAL wechseln..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Xiaomi Smartphones gibt es anscheinend häufiger Probleme mit der BT Kompatibilität. Evtl. nutzt Deezer ein BT Profil, das vom Smartphone nicht korrekt verarbeitet wird. 

Eventuell könnte die Beta-Version der Android-App was bringen?

https://www.deezer.com/beta/newandroid

 

Alternativ Deinstallation, Neustart des Gerätes, Neuinstallation.

Antworten