Beantwortet

Sprachsuche in Android Auto

  • 27 August 2019
  • 8 Antworten
  • 76 Ansichten

Hallo!

Funktioniert bei euch die Sprachsuche in Android Auto?
Ich bin mit mienem Ford mit Sync3 unterwegs und habe Android Auto aktiv.
Ich höre den Flow und kann auch Playlisten wählen, aber immer wenn ich mittels Sprachsteuerung irgendetwas aufrufe kommt eine Meldung auf Auto Display:
"der angeforderte inhalt kann nicht geladen werden"

zB bei "spiele joe cocker auf deezer"

welche kommandos sollten eigentlich funktionieren?

Liebe Grüße
Thomas
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 15 Januar 2020, 12:14

Hallo @uyaem das tut uns leid. Kannst du denn im Auto über die Sprachsuche gar nichts finden? Hast du bereits alle wichtigen Informationen über Android Auto hier gelesen: https://www.android.com/auto/ ? Vielen Dank

 

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Thomas F du kannst im Auto mittels der Sprachsteuerung leider nicht nach einzelnen Titeln oder Künstlern suchen. Du kannst aber nach Playlisten mit nicht komplizierten Namen suchen. Sagst du zum Beispiel: "Spiele Madonna", beginnt deine Madonna-Playlist.😉

Gleiches Problem, Sprachsuche funktioniert nicht.

Die Sprachsuche gibt mir auf z.B. “Spiele Blind Guardian - Imaginations from the Other Side” korrekt Antwort, mit “Alles klar, B.G. wird abgespielt”, dann erscheint aber nur “Es ist ein Fehler aufgetreten”.

Gibt’s da eine Lösung?

 

Samsung S6, Android Auto, in einem Skoda Baujahr 2016.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @uyaem du kannst im Auto mittels der Sprachsteuerung leider nicht nach Alben suchen. Du kannst nur nach Playlisten mit nicht komplizierten Namen suchen. Sagst du zum Beispiel: "Spiele Blind Guardian", beginnt deine Blind Guardian Playliste. Diese musst du aber vorher bitte erstellen :wink:

Schade :(

Wäre schön, wenn das ginge, denn leider ist es dann via Android Auto völlig unmöglich, einen Interpreten zu suchen / wählen oder ein Album abzuspielen - nicht einmal für den Beifahrer via Touchscreen.

Aber danke für die Rückmeldung, hab’s leider erst heute gesehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @uyaem das tut uns leid. Kannst du denn im Auto über die Sprachsuche gar nichts finden? Hast du bereits alle wichtigen Informationen über Android Auto hier gelesen: https://www.android.com/auto/ ? Vielen Dank

 

Mein Sprachbefehl wird definitiv richtig verstanden, es kommt ja auch die passende Rückmeldung von Android Auto: “Alles klar, xyz wird abgespielt”, aber dann kommt nur ein ziemlich schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.  Ist eine Weile her, seit ich es zuletzt versucht hatte, den genauen Text weiß ich leider nicht mehr.

Ich mache morgen mal ein Bild, vielleicht hilft das ja.

Das Bild, das  ich gemacht hatte, ist leider nichts geworden (danke, Blitz! >.<)

Die Meldung war jedoch was generisches, à la “Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten”.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @uyaem es tut uns sehr leid, dass die Sprachsuche via Android Auto momentan überhaupt nicht möglich ist. Ich habe dieses technische Problem bereits an das zuständige Team weitergeleitet. Entschuldige die Umstände.

Antworten