Beantwortet

Speicherauswahl seit Update nicht mehr möglich

  • 21 Dezember 2020
  • 9 Antworten
  • 89 Ansichten

Guten Morgen, 

seit dem neuesten Update habe ich das Problem mit meinem Galaxy S 10, zwar den Speicher auswählen, diesen aber nicht bestätigen zu können. Eine Möglichkeit zurück in die App besteht nur, indem man die App komplett schließt. Bitte behebt diesen Bug, denn die neue Aufmachung inklusive des Sleeptimers wirkt wirklich gelungen. Dennoch ist es notwendig die Musik nicht auf dem internen, sondern auf dem externen (Micro SD Karte) speichern zu können. Also so wie es bereits der Fall gewesen ist.

Anbei ein Foto, das das Problem beschreibt. 

MfG A. Petzoldt 

 

icon

Beste Antwort von Petzibär 26 Dezember 2020, 19:27

@markusr78

Hallo Markus, nach dem xten Mal habe ich die Speicherauswahl (SD Karte) eingestellt während nebenbei Musik auf Deezer lief. Danach konnte ich zwar nicht mehr zurück, habe wieder per Taskmanager Deezer geschlossen. Aber seitdem ist der Speicher auf der SD Karte.

Probiere das mal aus. 

 

Siehe Bild…

Grüße und Frohe Weihnachten 

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Petzibär, kannst du nicht vor der Auswahl „einfach“ die beiden Karten entfernen, die du für Deezer nicht nutzen willst.

Danach stellt sich doch nur die Frage, ob auf internem Speicher oder SD-Card gespeichert werden soll.

Nach erfolgter Auswahl steckst du die anderen beiden Karten dann wieder ins Tel. und gut.

Dank Dir Dee_Dirk für die Antwort. Leider nein, denn das eine ist eine versteckte Platte auf dem internen Speicher, dann steht da die Interne mit 128GB, die Simkarte mit irgendwas von 40MB und die gewünschte SD-Karte mit 256 GB, wo ja hin gespeichert werden soll. Das Einzige, was ich entfernen könnte,  wäre die Sim-Karte.

VG

Update: Hab die SIM ausgebaut, ohne Erfolg

Das Problem besteht weiterhin, man kann die Auswahl nicht bestätigen, kommt nicht mehr zurück und muss die App zwangsweise schließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Musst du denn direkt nach Installation den Speicher auswählen?

Könntest du zuerst auf intern gehen und später auf SD wechseln?

@dee_dirk , Standardmäßig speichert Deezer auf den Internen Speicher und wie schon erwähnt, ist eine Auswahl des Speichers möglich, das Bestätigen mit ok - oder einfach zurück gehen - geht nicht. Die App bleibt hängen und muss aus dem "Taskmanager" geschlossen werden. 

Hab das gleiche Problem. Gibt es evtl. schon eine Lösung, Workaround oder Antwort von Deezer?

Vielen Dank. 

@markusr78

Hallo Markus, nach dem xten Mal habe ich die Speicherauswahl (SD Karte) eingestellt während nebenbei Musik auf Deezer lief. Danach konnte ich zwar nicht mehr zurück, habe wieder per Taskmanager Deezer geschlossen. Aber seitdem ist der Speicher auf der SD Karte.

Probiere das mal aus. 

 

Siehe Bild…

Grüße und Frohe Weihnachten 

Danke für die Tipps. Nach mehreren Versuchen wurde der neue Speicherort auf der SD Karte übernommen. 

Evtl. lag es daran, dass ich (im Family Modus) auf den Administrator gewechselt bin.

Grüße 

Markus 

Bei mir geht's auch nicht. 

Download Speicher auf sd wechseln ist nicht möglich.

 

Schade

Antworten