Beantwortet

Repeat Button weg bei Home Streaming


Hallo,


ich bin neu bei Deezer und habe gleich ein paar Fragen.

  1. Wenn ich zb ein Hörspiel suche (zb Bibi Blocksberg Folge 30) dann zeigt er mir Bibi Blocksberg Kabitel 30 von irgendeiner Folge an. Ich schaffe es nicht nur eine bestimmte Folge zu finden….
  2. Wenn ich zb ein Lied in eine Playlist nehme und das zb 1h repeat laufen lassen will dann geht das nicht. Der Repeat Button ist nur vorhanden wenn ich es am Handy abspiele oder am PC. Aber er geht weg sobald ich auf streamen über Google Home gehe.

Das sind beides Sachen die ich gerne nutzen möchte. Ansonsten kündige ich mein Abo wieder und geh wieder zu Spotify. Dachte hier läuft das besser….

 

icon

Beste Antwort von Ichhelfegern 24 Juni 2020, 21:31

Hi @adoehring ,

danke für deine Nachricht!

Zu dem ersten Punkt:

Deezer hat vor kurzem die App Audiobooks by deezer veröffentlicht. Diese beschränkt sich ausschließlich auf Hörbücher und Hörspiele. Mit dieser App wurde auch die Suchfunktion verbessert. Weitere Infos zur Audiobooks by deezer -App findest du hier . Diese App kannst du selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten nutzen. Beachte: Die App ist derzeit nur für IOS verfügbar. Für Android wird sie voraussichtlich im Juli starten. In der "normalen" App kannst du versuchen in der Suchleiste "Bibi Blocksberg Folge 30" einzugeben, etwas herunterscrollen und auf Alben klicken. - dies funktioniert manchmal. Aber wie gesagt das von dir beschriebene Problem wird mit der neuen App "aus der Welt geschaffen".

Zum zweiten Punkt:

Wahrscheinlich wird diese Funktion noch nicht für Google home Geräte unterstützt. Genaueres hierzu kann ich im Moment nicht sagen. Du wirst aber bald auch eine Antwort zu diesem Punkt erhalten. 

 

Viele Grüße

Tim

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hi @adoehring ,

danke für deine Nachricht!

Zu dem ersten Punkt:

Deezer hat vor kurzem die App Audiobooks by deezer veröffentlicht. Diese beschränkt sich ausschließlich auf Hörbücher und Hörspiele. Mit dieser App wurde auch die Suchfunktion verbessert. Weitere Infos zur Audiobooks by deezer -App findest du hier . Diese App kannst du selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten nutzen. Beachte: Die App ist derzeit nur für IOS verfügbar. Für Android wird sie voraussichtlich im Juli starten. In der "normalen" App kannst du versuchen in der Suchleiste "Bibi Blocksberg Folge 30" einzugeben, etwas herunterscrollen und auf Alben klicken. - dies funktioniert manchmal. Aber wie gesagt das von dir beschriebene Problem wird mit der neuen App "aus der Welt geschaffen".

Zum zweiten Punkt:

Wahrscheinlich wird diese Funktion noch nicht für Google home Geräte unterstützt. Genaueres hierzu kann ich im Moment nicht sagen. Du wirst aber bald auch eine Antwort zu diesem Punkt erhalten. 

 

Viele Grüße

Tim

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @adoehring, danke, dass du uns kontaktiert hast.:slight_smile:

Verbindest du Deezer und Google Home denn über die Google Home App oder direkt über die Deezer App mit Chromecast?

Könntest du uns bitte einen Screenshot von dem schicken, was du siehst, sobald du mit Google Home verbunden bist?

Vielen Dank!

 

Hallo,

Ich verbinde es über Deezer direkt.

Bilder anbei. Das erste ist normal ohne streaming auf Home.

Das 2te ist mit Gruppe gestreamt.

Was mir nun aber aufgefallen ist das er das Repeat rausnimmt wenn ich eine Lautsprechergruppe verbinde. Also wenn ich 1 Home anspreche geht es. Aber wenn ich 2 anschließen will (als Gruppe) kann man keinen Repeat machen.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @adoehring, danke für die Screenshots. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir hatten viele Anfragen zu bearbeiten.

Kannst du mir bitte noch folgende Informationen nennen:

  • Welche Android Version nutzt du? Bitte aktualisieren, wenn möglich.
  • Welche Deezer App Version ist installiert?
  • Weißt du die Google Home Firmware Version?
  • Um welche Google Home Geräte/Modelle handelt es sich?

Vielen Dank!:slight_smile:

Antworten