Angepinnt Beantwortet

Probleme mit Android Geräten: Lösungen und Tipps


Benutzerebene 1

❎Probleme mit deinem Android Gerät?



Wir haben hier ein paar Lösungsvorschläge aufgelistet. Probier alles mal aus und du solltest wieder problemlos deine Lieblingsmusik abspielen können!
👌🏼

Zunächst einmal - so simpel es auch klingen mag - die App löschen und neu installieren. So ist auch garantiert, dass das neueste Update installiert ist.

Sollte das nichts ändern, bitte weiterlesen. 🤓
Das Problem kann verschiedene Gründe haben. Hier ein paar Symptome, die du vielleicht auf deinem Gerät erkennen kannst und dann dementsprechend Lösungsansätze dazu:

SD Karte:


Probleme:
  • Fehlermeldung: "Fast geschafft nur noch wenige Augenblicke"
  • Alben/Playlists werden nicht erfolgreich heruntergeladen
  • Fehlermeldung: "Der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden"
Lösung:
SD Kartenreset:
  1. entferne deine SD Karte
  2. lösche die Deezer App
  3. installiere die Deezer App
  4. melde dich mit deinem Account an
  5. setze die SD Karte wieder ein

SmartCache:


Probleme:
  • Deezer App ist langsam, lädt zu lange
  • manche deiner Songs sind ausgegraut
Lösung:
SmartCache aktualisieren:
  1. gehe zu Meine Musik
  2. klicke auf Einstellungen>>Appeinstellungen
  3. scrolle runter zu SmartCache
  4. verschiebe den Schieberegler nach links oder rechts (je nachdem, ob du den SmartCache vergrößern oder verkleinern möchtest)
SmartCache leeren (dieser Schritt entfernt deine Downloads - kannst du aber einfach erneut wieder herunterladen):
  1. Gehe zu Meine Musik
  2. klicke auf Einstellungen>>Appeinstellungen
  3. scrolle runter zu SmartCache
  4. klicke auf "Cache leeren"

Sonstige Probleme:


Musik stoppt nach jedem Song:
  • zufällig SoundAlive auf deinem Gerät installiert? Dann einfach die SoundAlive+ Funktion ausschalten
  • Antivirus oder andere Security Apps könnten mit Deezer interferieren und dieses Problem verursachen. Falls bei dir eine solcher Apps installiert ist, einmal sicher stellen, dass diese nicht aktiviert ist, während du Musik hörst
Titel sind ausgegraut und SD Kartenreset hat nicht geholfen:
  • in diesem haben wir sehr wahrscheinlich temporär die Rechte für diesen Titel verloren. Aber keine Sorge, wir verhandeln Lizenzen und Rechte ständig neu!
  • Offline Mode ist aktiviert - einmal in den Einstellungen nachschauen und dann unter Umständen auschalten
Falls du hier keine Lösung für dein Problem findest, suche einmal in unserem Forum nach Topics, die dein Problem beschreiben. Falls du der/die Erste bist, die diesen Fehler entdeckt hat, erstelle doch ein eigenes Topic. Idealerweise enthält dieser Beitrag dann folgendes, damit wir dir so schnell wie möglich helfen können:
  • genaue Beschreibung des Problems
  • Android und Deezer Version, die auf deinem Gerät installiert ist
  • Screenshot von Fehlermeldungen
Hoffe das konnte helfen 🤙🏼
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 24 August 2019, 14:59

Hallo @Mysteco entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Original anzeigen

80 Antworten

Wer die Fehlermeldung hat: Fehler: Abspielen fehgeschlagen - Der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden!
sollte auf jeden Fall die nachfolgenden Schritte durchführen:
SD Kartenreset:
  1. entferne deine SD Karte
  2. lösche die Deezer App
  3. Cache löschen
  4. installiere die Deezer App
  5. melde dich mit deinem Account an
  6. setze die SD Karte wieder ein
Ich war am Anfang sehr skeptisch. Dann habe ich alle Schritte durchgeführt. Danach waren die Probleme weg. Nur zu empfehlen!
Das herunterladen eines Hörspieles(z.B. ???) funtioniert in 90% der Versuche nicht. Der downlaod “Schieber“ springt nach einiger Zeit wieder zurück auf die Ausgangsposition(nicht downloaden). Problem besteht auf all unseren Geräten Huawei P8 und P10.
Benutzerebene 1
Hey @Loorde kannst du bitte einmal die Schritte zur Fehlerbehebung oben durchführen? 🙂
Leider komme ich mit meinem Huawei tablet nicht dazu die Alben runterzuladen. Dabei habe ich extra die family version gebucht. Kann mir jemand helfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hallo @Noreen.Quade Bitte führe einmal die folgenden Schritte in genau dieser Reihenfolge aus:

  • deinstalliere Deezer
  • lösche den Cache deines Gerätes
  • entferne die SD Karte
  • starte dein Gerät neu
  • installiere Deezer
  • öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter
  • füge die SD Karte wieder ein
Bitte beachte, dass deine Downloads dabei verloren gehen. Diese kannst du aber ganz einfach neu herunterladen.

Dies sollte dir schon viel weiterhelfen, aber sollte dies doch nicht ausreichen lass es mich bitte wissen und wir werden von dort fortfahren. 🙂
Benutzerebene 1
Leute,

In der Community häufen sich die Infos von Usern mit demselben Problem wie ich und immer und immer wieder kommt Ihr mit den gleichen Vorschlägen zur Fehlerbehebung, die nicht fruchten. Teilweise sagen Euch die User, dass sie diese schon selbst durchfühten. Ihr lest aber schon die Messages Eurer User richtig oder? Bei mir ist das Problem immer noch. Was sagen denn Eure Entwickler, an die Ihr angeblich das Problem weitergeleitet habt?
Benutzerebene 5
Hallo @Duncannon of Glencaire tut mir sehr leid, dass die Schritte dir nicht geholfen haben.

Die oben beschriebenen Schritte geben wir immer als erstes an um das Problem mit der Fehlermeldung zu beheben und diese funktionieren auch meist. Sollte dem nicht so sein versuchen wir andere Schritte.

Bitte versichere dich, dass du den internen Speicher ausgewählt hast.
Benutzerebene 1
Hi,

Die App selbst ist auf dem internen Speicher und die Downloads erfolgen auf die SD, hier erkennt die App auch keinen anderen Speicherort an. Ich werde die App heute nochmal installieren und schaue, ob es funktionieren. Dies wäre dann der 3. Versuch.

Dank und Gruß
Hallo zusammen,

was mach ich denn jetzt, wenn ich diese Fehlermeldung habe aber keine SD-Karte? Deezer zeigt mir zwei Speicherplätze an. Mit keinem Funktioniert die App richtig...

Fehlermeldung: "Fast geschafft nur noch wenige Augenblicke"
Alben/Playlists werden nicht erfolgreich heruntergeladen
Fehlermeldung: "Der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden"

Hab ein Huawei P20 Pro mit Android 8.1. Deezer Version 6.0.3.44
Benutzerebene 5
Hallo @Mii bist du denn die Schritte oben durch gegangen?
Hallo

mit Ausnahme der SD-Karte die ich nicht habe, ja...
Benutzerebene 5
Hallo

mit Ausnahme der SD-Karte die ich nicht habe, ja...


Hallo, es ist sehr ungewöhnlich dieses Problem zu haben wenn du keine SD Karte hast. Normalerweise ist es damit gelöst. Hast du dieses Problem bei jedem Lied oder nur bei manchen?
Benutzerebene 3
Hallo, in meiner play Liste läßt sich ein Song nicht mehr abspielen, woran liegt es? Der ist ja auch nicht aus gegraut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Predator bitte siehe allererster Beitrag 🙂
Benutzerebene 3
Hallo Pia, danke für deine Antwort, das Problem ist, alle leider von der Künstlerin lassen sich abspielen, nur der ein Song lässt sich nicht abspielen und das auch auf dem PC.
Gruß Predator
Benutzerebene 5
Hallo @Predator das ist ungewöhnlich, kannst du uns einmal den Link dazu schicken?
Benutzerebene 3
Hallo Flo, hier ist der link zu den Titel
http://www.deezer.com/track/131493460
Benutzerebene 5
Hallo @Predator du hast Recht, etwas stimmt mit diesem Lied nicht. Ich gebe es einmal an das zuständige team weiter. Ich hoffe wir können das Problem schnell beheben 😉
Hallo,
Ich have ein deezer premium+ abo und seit 2 monaten schon habe ich das gleiche Problem.
Ich öffne die app und spiele ein lied ab das funktioniert ca. 20 sek und dann pausiert es und ein Feld mit 'error das lied ist nicht abspielbar' tritt auf. Danach kann ich keine weitere lieder abspielen da das feld wieder und wieder kommt und es ist nichts mehr abspielbar. Ich habe ein Samsung galaxy J7 V. Ich habe auch schon den cache im deezer menu vergrößert (den regler nach recht verschoben) und die app schon mehrmals deinstalliert etc.
Wwarum kann keine musik mehr abgespielt werden ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Ami.P vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte führe anhand der von dir bereitgestellten Informationen einmal diese Schritte mit deinem Samsung Handy zur Behebung des Problems durch:

Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.

Falls das Problem weiterhin besteht, sind dies die Schritte für eine komplette Deinstallation / Neuinstallation:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  2. lösche die Deezer App
  3. entferne die SD Karte
  4. schalte dein Handy aus und wieder an
  5. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  6. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  7. Lege die SD-Karte wieder ein
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 🙂
Hallo;
Das Problem ist, dass Songs, egal ob in Flow oder anderswo, nicht aufhören zu laden und somit nicht abgespielt werden können. Die Meldung von wegen "Lädt...Nur noch wenige Augenblicke" ist zu lesen und bleibt auch bis in alle Ewigkeiten. Dies ist der Fall über mobile Daten als auch über das schnelle Wlan. Jedoch tritt dieses Problem nur beim Zweitaccount (mit Deezer-Family) auf.
Lösungsansätze wie das Hin- und Herschieben des ominösen SmartCache-Reglers wurden schon erfolglos versucht.
Hilfe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Arik ich kann in unserem System kein Problem mit deinem Benutzerkonto erkennen.

>> tritt das Problem auf allen Geräten auf, könnte es am Subprofil liegen

>> tritt das Problem nur auf einem Gerät auf, liegt es an der Kombination von Gerät und Deezer Version

In jedem Fall reiche uns bitte hier eine Anfrage ein, dann können wir dir weiterhelfen 🙂
Ok, das Problem hat sich über Nacht von alleine geregelt. Läuft wieder problemlos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Arik das freut mich zu hören 🙂
Seid Gestern lädt die App keine Songs mehr, die NICHT in meiner Lieblingssongs-Liste sind. Weder über WLAN noch mit den mobilen Daten. Somit ist "Flow" nicht mehr möglich. Es wird nur angezeigt, daß die Songs nicht geladen werden können. Auf "Wiederholen" klicken funktioniert nicht und so bleibt nur "Abbrechen" übrig. Seltsam ist, daß ein paar Lieder doch abgespielt werden, die nicht in meinen Listen sind...
Habe kontrolliert, ob Update durchgeführt würde, bzw. ein neues vorhanden ist. Aber alles okay. Bezahlung ist auch getätigt worden.
Kann mir jemand das erklären und Lösungsvorschläge geben?

Antworten