Beantwortet

Offline Modus innerhalb der Deezer Android App funktioniert nicht


Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo an alle,

unsere IT-Entwickler haben uns darüber informiert, dass der Offline-Modus in Kürze aus den App-Einstellungen innerhalb der Deezer App entfernt wird :disappointed_relieved: Das zuständige Team hat beschlossen, dass die Wartung dieser Funktion unnötigerweise zu viele Ressourcen aufbraucht - weil die meisten Smartphones diese Funktion sowieso bereits in den Handy Einstellungen integriert haben.

Keine Sorge, du kannst weiterhin ganz einfach deine Deezer Musik offline hören ohne mobile Daten aufzubrauchen. Führe dazu bitte die folgenden Schritte aus :nerd:

Für Android Handys:

  1. Klicke auf die Handy Einstellungen -JzmrYxp8G4NVFoMlPg4Nt-34RFjSW_HpOeLCMiwXAgp4-yYLL7svNt5zXN0SBCLmV8OEs8Rytl_pUJCJBRGc9JCRy1ULx6yaXF5iD8aWqNnCPMKcR_RgN3SwPSuOXXwH4Ceqoao
  2. Scrolle zu den Apps
  3. Klicke auf App

  4. Klicke auf Deezer MKowoI1ox6KMz7Rbouq0v21bJUfFljNdySCRONYdDF_KE7s0EeZRtKxissdmOQ8C5Rz8_OuI4GCxH0Vw3jFfWIOtX9XE3bC6Jjhs6FV8oerXoj4SiL2LZahvkJ6MdDXyB7d9pHy6

  5. Klicke auf Datennutzung

  6. Verwende den Regler1zLjXnHdLLQjp9WpnSFwOdkUFAhDGiNlsJHyxMIN5ETDNZ53gLdV0sY9FcLBG03MRFNga4-ivupyth-9ZSdpTu1nM8Q4zbV3OCmFGdGJKMvVH_-oVxrEkF9rgwHQ8QvknbV_9tw0 um die Einstellungen für mobile Datennutzung oder WLAN zu ändern

Für iOS Handys:

  1. Klicke auf die Handy Einstellungen hy7wjzRA0L3Wsjm6bQ7I0YIB58TyWifWJf8Qjpvh0H14HAFrCEDMd1WfyjuspM5-3pwJ8-h_fGmpamyVEi49EYiXwRhd99Dzhna2r8LVIdlIKcpTOd8SwkWuLL8myy65k3p9JakW
  2. Klicke auf Mobiles Netz jtd2bEr0zUTQMkxCk8OtIWzzGM8DI8dq8yAsqVGowyQG8vigexrI0ql7En2iSc6A-GDKkb42ihrlpCQ3bjZGLd6MEcUeS7h30V7LF3SKOmdEOvYjAyRTsNTvkuXymuYjIwIHS32s
  3. Scrolle nach unten bis du Deezer siehst XKhONP1GmxYrC7WbbkyMiRvID4HHFCREFkrW3MiUw0cAFPCzJoRG1s8P0QAmXEMx2tHPmFfVd2Zjc5Aoje5V8g7t8Bl8yHc9k-9X3HgYefZLtzGA1Omh22TPenrs15nhtAaqp2iJ
  4. Benutze den Regler JfmCu1VC1MgpmPN7UdDiqsacypIDY3n3KKzkahS6bD54DnJknK97R-Sr62wmIX6fZhLZGualKOpEgcGULPtgX5JDA2pV93pNY0MbqQu0zJKG7DpctOi1R8qPFsc-OG1MsJEKL9QN um die Nutzung der mobile Daten für Deezer zu aktivieren oder zu deaktivieren

Melde dich gerne bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst :slight_smile:

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 18 Februar 2020, 16:25

Hallo @Inés LaP danke, dass du uns gefragt hast. Das Update ist in den Deezer Versionen iOS (8.5.0) und Android (6.1.21). Diese werden gerade Schritt für Schritt an Nutzer ausgerollt. Ich gehe davon aus, dass dieser Prozess Ende nächster Woche fertiggestellt sein sollte. Ich halte euch aber auf dem Laufenden. 

@meier49 ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen und genau deswegen haben wir uns sehr dafür eingesetzt, dass der Offline Modus wieder aktiviert wird :slight_smile:

 

Original anzeigen

74 Antworten

Hallo, trotz aktiviertem Offline Modus in der Deezer App, wird unter Android das abspielen gestoppt. Fehlermeldung.

Dein Deezer Konto ist zurzeit auf einem anderen Gerät geöffnet.

Warum ???!!! ich bin offline und nutze die downloads aus meinem Premium-bezahl-Deezer-Account. Übrigens ist das nur unter Android das Problem! Am Iphone gibt es diese Probleme nicht. Noch was, wenn ich mit android komplett offline gehe(Flugmodus) dann läuft auch Deezer problemlos. Also greift die Deezer App unter Android trotz offline Einstellung auf die Netzwerkverbindung zu und prüft ob weitere Geräte online sind.

Was soll das???

Bitte umgehend abstellen! Das Problem habe ich seit mehr als 4 Jahren unter Android. Mittlerweile nervt es so stark, dass ich überlege zu kündigen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @mkmusic ,

das ist natürlich sehr ärgerlich. 

Hast du dich schon einmal auf allen Geräten abgemeldet und in den Einstellungen die Verbindung zu den Geräten getrennt? - Das könnte helfen. 

Führt dies zu keinem Erfolg, hilft es vielleicht das Passwort zu ändern und dich anschließend wieder auf deinen Geräten anzumelden. 

 

Vier Erfolg und schöne Feiertage :)

Ich benötige Angaben die zur Lösung des Probleme betragen. Sie bieten nur Möglichkeiten die "vielleicht" funktionieren. Bzw. Lautet ihre Antwort" try &Error".

Ihre Antwort ist somit nicht hilfreich und führt auch nur vielleicht zur Lösung. Nennen sie mir daher mit Frist bis zum 03.01.20 die Lösung für das Problem. Andernfalls erstatten sie einfach den Monatsbetrag für Deezer Premium Bis das Problem ihrerseits abgestellt ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @mkmusic ,

da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich bin kein Deezer Mitarbeiter sondern nur ein hilfsbereiter Nutzer. Durch die ganzen Feiertage kann es etwas dauern, bis ein richtiger Deezer Mitarbeiter antwortet.

 

Bitte hab noch etwas Geduld!:)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @mkmusic entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, ich war über die Weihnachtstage nicht verfügbar. Bitte beachte, dass du mit deinem Deezer Premium Konto bis zu drei Geräte verbinden kannst, aber immer nur mit einem davon zur selben Zeit Musik hören kannst. 

Kannst du bitte IN der Deezer App auf deinem Android Handy einmal auf das kleine Herz klicken » Einstellungen (das kleine Zahnrad) » auf der Seite etwas weiter unten kannst du den Offline Modus für innerhalb der Deezer App aktivieren. Funktioniert dieser auf deinem Android Handy gar nicht?

Oder möchtest du deine Downloads anhören ohne den Flugmodus einzuschalten? Manchmal sind einzelne neu hinzugefügte Lieder einer Playliste noch nicht fertig heruntergeladen - daher kann es dann zu Unterbrechungen kommen.

...Oder möchtest du deine Downloads anhören ohne den Flugmodus einzuschalten? Manchmal sind einzelne neu hinzugefügte Lieder einer Playliste noch nicht fertig heruntergeladen - daher kann es dann zu Unterbrechungen kommen.

Hallo Pia, ich möchte genau das, nur die Downloads sind alle 100% erfolgt. Das Problem besteht weiterhin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @mkmusic enstchuldige bitte erneut die späte Reaktion - daher erstmal ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Alles klar, verstanden. Kannst du bitte trotzdem einmal kurz zum testen einmal den Flugmodus einschalten und mir sagen, ob überhaupt irgendetwas offline abgespielt werden kann? Kannst du es bitte sowohl mit dem Handy Flugmodus als auch mit dem Offline Modus innerhalb der Deezer App probieren? Vielen Dank

Hallo Pia, frohes neues!

Unter Android passiert folgendes, im Flugmodus (Handy) spielt die App alle Downloads anstandslos. 

Flugmodus wieder aus und Deezer App auf offline, dann spielt die App ca. 3 Sekunden, bevor die App die Musik stoppt ( meine Downloads). Fehlermeldung: Dein Deezer Konto ist zurzeit auf einem anderen Gerät geöffnet.

Am iPhone läuft alles wie erwartet, wenn die App offline ist kann ich alle Downloads abspielen, egal ob das Deezer Konto zurzeit auf einem anderen Gerät geöffnet ist. Keine Fehlermeldung.

Aber das hatte ich alles genauso bereits im ersten tread beschrieben.

Zudem habe ich dieses Problem an den Deezer Support und an den GMX Support ( mein Abo ist über GMX) eskaliert. Hier hat man auch nach 6 werkTagen noch nicht reagiert. Meine Frist zur Abstellung des Mangels endet morgen. Danach wird wohl GMX meine Deezer  Monatsgebühr übernehmen. Immerhin lässt sich das Abo nicht wie vereinbart nutzen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @mkmusic vielen, vielen Dank, dass du es nochmal genau erklärt hast, jetzt ist es besser verständlich :slight_smile:

Es tut uns sehr leid, dass der Offline Modus innerhalb der Deezer Android App nicht funktioniert. Kannst du mir bitte sagen mit welchem Android Handy Modell genau es auftritt? Dann werde ich dieses technische Problem an das verantwortliche Android Team weitergeleiten. 

Dies kann leider nicht so schnell behoben werden. Es wäre sehr schade, wenn du deswegen Deezer kündigst. 

Huawei GT 3, mit Android 7.0

Ebenfalls Samsung A40, Android 8.0

Ebenfalls Huawei Y7 2019, Android 8.0

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@mkmusic ich habe extra für dich unsere Produkt Manager gefragt- Es hat sich herausgestellt, dass Anfang des Jahres entschieden wurde, dass der Offline Modus innerhalb der Deezer App in sehr naher Zukunft komplett gelöscht werden soll, weil er nicht immer auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.

Ich empfehle daher einfach in deinen generellen Handy Einstellungen nach unten zu scrollen » auf Deezer klicken » und die mobilen Daten für die Deezer App auszuschalten. Entschuldige die Umstände und vielen Dank für dein Verständnis

Hi,

 

ich kann seit heute nicht mehr in den Offline Modus wechseln, es öffnet sich immer ein Fenster, wo ich darauf hingewiesen werde, dass ich Mobile Daten in den App Einstellungen meines Smartphones deaktivieren kann. Wenn ich das mache, bekomme ich immer die Anzeige, dass die App von den mobilen Daten ausgeschlossen ist und ob ich die Deaktivierung aufheben möchte.

 

Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe das Huawei Mate20 und das neue Update heute morgen installiert. 

 

VG Tony

 

Benutzerebene 1

 

Das Wechseln zwischen Offline und  Online ist relativ aufwendig bzw. man muss relativ viele Aktionen durchführen (Favoriten => Einstellungen => Offline-Modus). Ein Shortcut oder Button in der Taskleiste (neben dem Benachrichtigungs-Symbol) wäre super, so dass man mit weniger Klicks umschalten könnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Tony, hi @sputnix danke, dass ihr uns kontaktiert habt. Der Offline-Modus innerhalb der Deezer App wurde entfernt. Bitte siehe oben, wie ihr das jetzt einstellen könnt. Entschuldigt bitte vielmals für die Umstände. 

Benutzerebene 1

Hi,

Kann es sein, dass es beim Samsung Galaxy S10 diese Einstellung wie oben beschrieben nicht gibt?

Neueste Android-Version ist installiert.

Ich könnte lediglich das ganze Smartphone offline schalten, was nicht mein Ziel ist.

 

Wenn es den Offline-Modus nicht mehr gibt, gibt es denn von eurer Seite aus die Möglichkeit, die Datennutzung zu unterbinden, wenn z.B. das Album im Download-Ordner vorhanden ist oder ist dies schon prinzipiell der Fall?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @K2TheUni vielen Dank fürs Bescheid geben. Wir haben die beiden daraus resultierenden Probleme bereits an das zuständige Entwicklerteam weitergeleitet und um dringende Lösung des Problems gebeten. Entschuldige bitte vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deine Geduld.

Benutzerebene 1

Hallo @K2TheUni vielen Dank fürs Bescheid geben. Wir haben die beiden daraus resultierenden Probleme bereits an das zuständige Entwicklerteam weitergeleitet und um dringende Lösung des Problems gebeten. Entschuldige bitte vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deine Geduld.

 

Es wäre schön, wenn ihr nun auch eine Lösung bereitstellen würdet für die Smartphones, wo man der App nicht explizit die Datennutzung verbieten kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @K2TheUni das technische Problem mit den nicht funktionierenden Downloads wurde mit der neuen Deezer Android Version behoben :champagne::slight_smile:

Bitte lade die neue Deezer Android Version 6.1.18.113 aus dem App Store herunter.

Kannst du bitte auch einmal das Herunterladen über mobile Daten in deinen Audio-Einstellungen deaktivieren? Sag bitte Bescheid, ob und wie viel mobile Daten danach verbraucht werden, wenn du Downloads anhörst. Vielen Dank

Benutzerebene 1

Hi @K2TheUni das technische Problem mit den nicht funktionierenden Downloads wurde mit der neuen Deezer Android Version behoben :champagne::slight_smile:

Bitte lade die neue Deezer Android Version 6.1.18.113 aus dem App Store herunter.

Kannst du bitte auch einmal das Herunterladen über mobile Daten in deinen Audio-Einstellungen deaktivieren? Sag bitte Bescheid, ob und wie viel mobile Daten danach verbraucht werden, wenn du Downloads anhörst. Vielen Dank

 

Guten Abend.

Ich habe kein Problem mit "mobilen Daten" oder ähnlichem!

Ich würde gern eine Anleitung haben, wie man den entfernten Offline-Modus jetzt noch nutzen kann, wenn man in den Android-Einstellungen einer App nicht explizit die Nutzung der mobilen Daten verbieten kann. 

 

Oben in eurem Thread ist nur erklärt, wie man trotzdem einen Offline-Modus nutzen kann, wenn man in den Adroid-Einstellungen eine Nutzung der mobilen Daten explizit ausschalten kann.

 

Diese Einstellung gibt es beim Samsung Galaxy S10 mit dem neuesten Android nicht. Ich bitte darum um eine Alternative. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @K2TheUni entschuldige, dass ich das nicht eindeutiger formuliert hatte. Wir haben unsere Programmierer bereits darauf angesprochen und sie meinten, dass Nutzer einfach Downloads anhören und die mobilen Daten für das Herunterladen deaktivieren können - ein separates Aktivieren eines Offline-Modus würde keinen Unterschied machen. Wir haben trotzdem um eine bessere Alternative gebeten. Entschuldige die Umstände. 

Hi 

Diese Art der Änderung ist eher extrem kundenunfreundlich. Nach Jahren stellt man fest, dass die Funktion zuviel Ressourcen verbraucht 😁 Richtig, man kann es unter Android mit einigen Schritten auch so lösen, dennoch war es in der App lediglich nur ein Schalterklick. Nicht zu vergessen, dass viele bei der neuen Lösung sicher einfach nicht mehr dran denken und zack, wegen Deezer Datenvolumen weg... Und nicht wenig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @mar2506 damit sind Ressourcen auf unserer Seite, nicht auf Seite der Kunden gemeint :wink: Dennoch tut es uns leid, wenn der Schalterklick jetzt mehr Umstände bereitet als zuvor. Bitte einfach die Inhalte vorher herunterladen damit das Datenvolumen nicht weg ist und das Herunterladen über mobile Daten deaktivieren. Melde dich gerne bei mir, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Hallo zusammen, 

warum funktioniert der Offline-Modus plötzlich nicht mehr in der App? Ich werde beim Flugzeug-Symbol immer auf die grundsätzlichen Handy-Einstellungen verwiesen. Das ist aber keine Lösung. 

Habe die App schon deinstalliert etc.

Wie üblich möchte ich den Offline-Modus innerhalb der App aktivieren können. Das war bisher so und kenn ich auch von anderen Musik-Apps.

Bitte um Lösungsvorschläge.

 

Seit heute kann ich nicht mehr vom online in den offline Modus zurück kehren. Die Fehlermeldung " Möchtest du mobile Daten deaktivieren? Du kannst mobile Daten für diese App in den Einstellungen deines Smartphones deaktivieren " erscheint. 

Kann mir dabei jemand behilflich sein?

 

Hallo,

Wenn heruntergeladene außerhalb des WLANs abgespielt werden, werden keine Datenvolumen verbraucht, richtig? 

Ich kann bei meinem Motorola mit Android 8.1.0 mir die Hintergrunddaten verdrücken, nicht alle mobilen.

 

Beste Grüße

Chripex

 

Antworten