Beantwortet

Niedrige Soundqualität trotz High Quality 320kb/s Download


Manche Lieder werden beim anhören einer heruntergeladenen Playlist nur in niedriger Qualität wiedergegeben, trotz entsprechenden HQ Einstellungen.
Konkrete Fälle wären z. B. 74 is the new 24 von Giorgio Moroder oder Absolute Zero von Stone Sour.
Ich kann kein Muster erkennen.

Die Qualitätseinstellungen sind wie folgt:
WLAN Download: HQ
WLAN Stream: HQ
Mobile Download: HQ
Mobile Stream: niedrige Qualität

Mobiler Download ist aktiviert.

Ich habe bereits meine gesamten Downloads erneut heruntergeladen, alles auf einmal um Redundanzen zu vermeiden.
Der Knopf “Datei reparieren” scheint mobil nichts in Sachen Qualität zu bewirken.

Viele Grüße,
Paul Guhlmann

icon

Beste Antwort von robochef 18 November 2019, 07:08

Hallo@robochef danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Der Großteil an Musik sollte in 320kb/s verfügbar sein und auch in hoher Qualität heruntergeladen werden können.

Kannst du bitte einmal...

  1. den Download über mobile Daten deaktivieren
  2. kurzfristig auch beim mobilen Stream High Quality 320 kb/s einstellen
  3. “74 is the new 24” von Giorgio Moroder und  “Absolute Zero” von Stone Sour nochmal im starken WLAN herunterladen und warten bis der Download Prozess erfolgreich abgeschlossen ist

Das sollte das Problem beheben :slight_smile:


Ja, das hat das Problem behoben.
Warum ist mir unklar aber Hauptsache es geht jetzt. :D

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @robochef ,

ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht jeder Song direkt in HQ vorhanden ist. Wenn es in der Musikdatenbank nur in niedriger Qualität vorhanden ist, dann kann daraus kein HQ werden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @robochef danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Der Großteil an Musik sollte in 320kb/s verfügbar sein und auch in hoher Qualität heruntergeladen werden können.

Kannst du bitte einmal...

  1. den Download über mobile Daten deaktivieren
  2. kurzfristig auch beim mobilen Stream High Quality 320 kb/s einstellen
  3. “74 is the new 24” von Giorgio Moroder und  “Absolute Zero” von Stone Sour nochmal im starken WLAN herunterladen und warten bis der Download Prozess erfolgreich abgeschlossen ist

Das sollte das Problem beheben :slight_smile:

Hallo@robochef ,

ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht jeder Song direkt in HQ vorhanden ist. Wenn es in der Musikdatenbank nur in niedriger Qualität vorhanden ist, dann kann daraus kein HQ werden.

 


Ist aber unwahrscheinlich da sie sich über Wlan einwandfrei streamen lassen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Ist aber unwahrscheinlich da sie sich über Wlan einwandfrei streamen lassen.

Diese Info kannte ich nicht. Dann ist das tatsächlich unwahrscheinlich… Bitte probiere noch die Schritte aus, die Pia über deinen Beitrag geschrieben hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@robochef kannst du bitte noch auf meinen Beitrag antworten. Dann kann ich dir besser weiterhelfen :)

Hallo@robochef danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Der Großteil an Musik sollte in 320kb/s verfügbar sein und auch in hoher Qualität heruntergeladen werden können.

Kannst du bitte einmal...

  1. den Download über mobile Daten deaktivieren
  2. kurzfristig auch beim mobilen Stream High Quality 320 kb/s einstellen
  3. “74 is the new 24” von Giorgio Moroder und  “Absolute Zero” von Stone Sour nochmal im starken WLAN herunterladen und warten bis der Download Prozess erfolgreich abgeschlossen ist

Das sollte das Problem beheben :slight_smile:


Ja, das hat das Problem behoben.
Warum ist mir unklar aber Hauptsache es geht jetzt. :D

Antworten