Beantwortet

Musikwiedergabe beim Schließen der App beenden - Android


Hallo 🙂

Ich habe ein Samsung S8 Plus und seit neuestem läuft nach beenden der App die Musik trotzdem weiter.

Kann man das irgendwie wieder umstellen?

Danke 🙂
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 Januar 2020, 16:43

Hallo @SaHillema danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Dieses Problem tritt leider mit Android Versionen 8 und höher auf. Ich habe euer Anliegen weitergeleitet, kann aber nicht versprechen, dass es mit Android 10 behoben wird. Ich hoffe, dass auf Pause / Stop drücken nicht zu umständlich ist :wink:

Original anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 4
Hi Sasii, das sollte grundsätzlich automatisch passieren. Schließt du die App denn vollständig oder minimierst du sie nur?
Ja schließe sie komplett. Vor dem Update von Samsung ging dann Musik aus. Jetzt läuft die Musik weiter und hab oben in den Benachrichtigungen die Leiste von Deezer.
Benutzerebene 4
Das ist merkwürdig. Und ist das Handy über Bluetooth oder Chromecast mit anderen Geräten verbunden, während es spielt?
Sowohl als auch. Ab und zu hab ich mein Handy mit meiner Boom verbunden aber ab und zu höre ich direkt vom Handy aus. Aber bei beidem bleibt die Musik an und kann ich den Benachrichtungen noch alles bedienen.
Benutzerebene 4
Vielen Dank für die Info 🙂 Ich habe einmal nachgeforscht und wir hatten einen solchen Bug im letzen Jahr, aber dieser wurde schon vor Monaten behoben. Magst du die App einmal vollständig vom Gerät löschen und dieses neu starten, bevor du Deezer wieder installierst? Hilft das?

Andernfalls kannst du vielleicht einmal auf einem anderen Android-Gerät testen, ob dort dasselbe Problem besteht?
Vielen Dank für die Info 🙂 Ich habe einmal nachgeforscht und wir hatten einen solchen Bug im letzen Jahr, aber dieser wurde schon vor Monaten behoben. Magst du die App einmal vollständig vom Gerät löschen und dieses neu starten, bevor du Deezer wieder installierst? Hilft das?

Andernfalls kannst du vielleicht einmal auf einem anderen Android-Gerät testen, ob dort dasselbe Problem besteht?

Ich habe nun identisches Problem wie der Threadstarter mit Android 8 beim Galaxy S7, gestern ging es unter 7.0 noch.
Benutzerebene 1
@Dows_N7 versuche auch mal die App zu löschen und neu zu installieren 🙂
@Dows_N7 versuche auch mal die App zu löschen und neu zu installieren :)

Hat leider nicht funktioniert, sogar nach Werksreset bleibt das Problem bestehen.
Benutzerebene 6
Hallo @Dows_N7 das ist sehr merkwürdig. Kannst du uns sagen welche Version von Deezer du installiert hast?
Hallo @Dows_N7 das ist sehr merkwürdig. Kannst du uns sagen welche Version von Deezer du installiert hast?


5.4.21.97 also momentan die aktuellste Version, dass Problem tritt erst unter Android 8.0 auf, unter 7.0 ging alles ohne Probleme (Samsung Galaxy S7)
Hab es ja schon komplett auf Werkseinstellungen gesetzt klappt sber dennoch nicht.
Benutzerebene 6
Hallo an Alle, wir konnten das Problem auch schon erkennen leider und haben es sofort an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld und werden uns melden sobald eine Lösung gefunden werden konnte.

Vielen dank für eure Hilfe und Verständnis!
Hallo an Alle, wir konnten das Problem auch schon erkennen leider und haben es sofort an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld und werden uns melden sobald eine Lösung gefunden werden konnte.

Vielen dank für eure Hilfe und Verständnis!


Besten Dank, dann freue ich mich schon auf ein kommendes Update, welches das Problem hoffentlich behebt.☺️
Hallo an Alle, wir konnten das Problem auch schon erkennen leider und haben es sofort an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld und werden uns melden sobald eine Lösung gefunden werden konnte.

Vielen dank für eure Hilfe und Verständnis!



Heute kam ein neues Update für die Android Version, dass Peoblem besteht leider noch immer
Benutzerebene 6
Ich konnte sehen, dass dieses Problem noch im Bearbeitung ist. Wir müssen wohl auf das nächste Update warten. Tut mir wirklich sehr leid.
Benutzerebene 3
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das Problem mit beenden der App behoben ist, denn bei mir besteht das Problem immer noch. Ich kann Deezer nicht beenden, es läuft im Hintergrund weiter. Ich habe huawei p20 pro Android 8.1. Danke
Benutzerebene 6
Hallo @Predator das ist ungewöhnlich, wir hatten eigentlich keine Meldungen mehr dazu. Welche Version der Deezer app hast du denn installiert?
Benutzerebene 3
Hi, ich habe es am Mittwoch installiert. Ich habe festgestellt, wenn ich Wiedergabe stoppe und dann die App beende, ist die App nach paar Sekunden aus aber solange die Wiedergabe läuft kann man die app nicht beenden. Gruß Predator
Benutzerebene 3
Version 6.0.2.89, sorry habe vergessen dazu zuschreiben.
Benutzerebene 6
Hi, ich habe es am Mittwoch installiert. Ich habe festgestellt, wenn ich Wiedergabe stoppe und dann die App beende, ist die App nach paar Sekunden aus aber solange die Wiedergabe läuft kann man die app nicht beenden. Gruß Predator

Du meinst du kannst die App beenden, aber die Musik spielt weiter richtig? Ich gebe das gerne einmal weiter. In der Zwischenzeit musst du die Musik wohl in der App stoppen und dann die App schließen, tut mir sehr leid.
Benutzerebene 3
Hi, ja das ist richtig. Okay danke!
Hallo

Habe exakt das gleiche Probem. P20 Pro mit 8.1, DeezerVer. 6.0.3.44
Hallo,

Habe auch das gleiche Problem Ver. 6.0.3.44 Android 8.1 Samsung S7
Dachte bis eben sogar das wäre gewollt. Ich bin nämlich froh dass ich wenn ich mal wieder die App ausversehen schließe nicht gleich die Musik Weg hab 😃
Hallo bin Besitzer eines Note 9 und kann nach dem Gebrauch von Deezer die App nicht schliessen, nur die Musik pausieren lassen, so das die App weiter im Hintergrund läuft.
Alle Versionen sind aus dem aktuellsten Stand, auch alle Sicherheits- Updates sind aufgespielt...was tun?
Benutzerebene 6
Hallo Johannes, tut mir leid wegen der späten Antwort. Kannst du genauer erklären was du meinst? Kannst du die App nicht schliessen wie alle anderen Apps?
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und dachte ebenfalls, es wäre gewollt, habe mich anders als Lu aber nicht darüber gefreut. 😉 Musik läuft nach Schließen der App weiter.

App-Version 6.0.4.71, Anfang des Monats installiert, Smartphone Galaxy A3 (2017), Android 8.0.0.

Antworten