Beantwortet

Musik stoppt wenn das Handy sich sperrt // im Sperrbildschirm


Seit c.a. einer Woch stoppt die Musik bei meinem Galaxy Note 8 immer wenn sich das Handy sperrt egal ob im Energiesparmodus oder im optimierten Modus. Habe bereits Cache geleert sowie Neuinstalliert hat alles nichts geholfen.
icon

Beste Antwort von Karl Fürderer 22 November 2019, 08:00

Danke. Das Problem besteht nicht mehr. Die App wurde beim Sperren des Bildschirms abgeschaltet, da die Option "Stromsparen" in den Geräteiptionen für Deezer aktiviert war.  Danke für den Support.    Grüsse Karl Fürderer   
Original anzeigen

27 Antworten

Hallo,
mein Bruder hat ein Problem, wenn er über Deezer Musik hört und der Bildschirm aus geht, geht die Musik auch aus. Woran kann das liegen?
Wir haben schon Cache geleert, Deezer aktualisiert und die App neu installiert. Er hat noch drei Tage bis das Abo abläuft. Wir wissen nicht mehr weiter, ich hoffe einer kann uns weiterhelfen. Danke im Voraus!
Benutzerebene 3
Hallo Kira,

ich vermute das nicht nur der Bildschirm abgeschaltet wird, sondern das sich der Rechner in den Stromsparmodus schaltet. Prüft das doch mal bitte. Am besten ihr deaktiviert mal den Stromsparmodus und testet dann nochmal.

VG. Sven
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hi @Kira habt ihr Batterieeinstellungen vom Handy schon überprüft? Deezer funktioniert mit Energiesparmodus nur eingeschränkt. Meldet euch, wenn es immer noch Probleme gibt 🙂
Benutzerebene 6
Hallo @Alban Gjocaj tut mir sehr leid, wir haben sonst keine User die dies gemeldet haben. Welche Version der Deezer app hast du denn? Hast du einmal versucht einfach nur das Gerät selbst neu zu starten?
Hallo,
Ja hab ich auch gemacht und Deezer ist auf der aktuellen Version (6.1.3.58)
Hallo, ich habe das selbe Problem! Habe auch alles mögliche ausprobiert, was ich im Internet an Lösungen gefunden habe. Aber nichts funktioniert. Sobald das Handy sich sperrt geht auch Deezer aus! So nervt das total. Da muss es doch eine Lösung für geben!?
Benutzerebene 6
Hallo @Alban Gjocaj @dr.olilein tut mir sehr leid. Könnt ihr versuchen die App neu zu installieren und mir sagen ob das hilft? @dr.olilein bitte gib mir dein Modell an das du hast.
Hallo Flo.Deezer, danke für deine Antwort. Ich habe Deezer erneut installiert und nun kann ich gar nichts mehr abspielen.... Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe das S7 und auch die neuste Version drauf.
Bin ziemlich frustriert, kann schon seit Tagen Deezer nicht mehr benutzen. Übrigens hatte ich das Problem mit Deezer auch auf meinem Fernseher in der App über den Fire Tv stick.
Hallo @Alban Gjocaj @dr.olilein tut mir sehr leid. Könnt ihr versuchen die App neu zu installieren und mir sagen ob das hilft? @dr.olilein bitte gib mir dein Modell an das du hast.
Hallo Flo.Deezer, danke für deine Antwort. Ich habe Deezer erneut installiert und nun kann ich gar nichts mehr abspielen.... Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe das S7 und auch die neuste Version drauf.
Bin ziemlich frustriert, kann schon seit Tagen Deezer nicht mehr benutzen. Übrigens hatte ich das Problem mit Deezer auch auf meinem Fernseher in der App über den Fire Tv stick.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Alban Gjocaj @dr.olilein Danke, dass ihr uns diesbezüglich kontaktiert habt.

Bitte führt mit euren Handys nochmal alle diese Schritte in genau dieser Reihenfolge aus, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein
Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte 😉
Danke für die schnellen Antworten @Flo.Deezer und @Pia.Deezer .
Die Lösung von @Pia.Deezer hat geholfen, hab es probiert und es hat funktioniert (Zumindest bei meinen Kopfhörern). Sollte es noch Probleme geben melde ich mich wieder. ☺

Deezer stoppt das abspielen von Titeln in dem Moment wenn der Sperrbildschirm aktiv ist.

Egal ob ich diesen selbst aktiviere oder dieser sich selbst aktiviert.

damit ist Deezer für mich wertlos.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Karl Fürderer Danke, dass ihr uns diesbezüglich kontaktiert habt. Kannst du bitte in Ruhe 
all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner “Meine Musik” Bibliothek (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Melde dich bitte bei mir, falls das Problem weiterhin bestehen sollte :slight_smile:

Hallo,

 

Hat nicht gebracht.

Es schaltet sich immer nich aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Karl Fürderer mmhhh, hast du jeden einzelnen Schritt in genau der genannten Reihenfolge ausprobiert?

Ansonsten muss ich dieses technische Problem an das zuständige Android Team weiterleiten. Vielen Dank

Ich habe es nochmal versucht. Auch ohne SD Karte funktioniert es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Karl Fürderer vielen Dank, dass du es nochmal probiert hast. Das tut uns sehr leid, bisher haben wir nur 8 Nutzer weltweit welche dieses Problem in den letzten sechs Monaten gemeldet haben. Daher gehen wir bisher davon aus, dass es sich um die Einstellungen des Handys oder ein spezifisches Handymodell handelt, bei welchem dieses Problem auftritt.

Kannst du bitte einmal sämtliche Einstellungen deines Handys überprüfen? Vielen Dank

Danke. Das Problem besteht nicht mehr. Die App wurde beim Sperren des Bildschirms abgeschaltet, da die Option "Stromsparen" in den Geräteiptionen für Deezer aktiviert war.  Danke für den Support.    Grüsse Karl Fürderer   
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Karl Fürderer das freut mich sehr zu hören :slight_smile:  Sehr cool, dass du die Lösung auch für alle anderen gefunden hast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Ich habe das Problem ebenso bereits mehrfach auf meinem IPhone 6s.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @zoggerti87 kannst du bitte einmal überprüfen, ob du die Option Strom oder Batterie sparen eingeschaltet hast? Danke :slight_smile:

Moin,

Neuerdings pausiert Deezer selbständig Lieder oder schaltet sich gleich ganz aus. Vorzugsweise wenn das Display meines Handys aus ist. 

Anfangs hatte ich das Problem nur im Offlinemodus mittlerweile auch wenn ich im W-lan bin.

Ich habe einen Family Account und bin die Einzige mit diesen Problemen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Um was für ein Gerät handelt es sich? Android?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @AnneBar kannst du bitte einmal überprüfen, ob du die Option Strom oder Batterie sparen eingeschaltet hast? Danke 

Habe das Handy blackview A 60 

Seit vorgestern stoppt die Musik wenn sich das Handy sperrt. Habe auch schon hier gelesen wie man vorgehen soll habe dies auch schon probiert funktioniert nicht. Habe auch schon in den Einstellungen geschaut und es so eingestellt das Energiespar Modus aus ist etc 

Wir haben das Family Abo und nutzen die App für Hörbücher wo die Kinder abends hören hoffe ihr wisst noch was ich machen kann 

LG 

Antworten