Beantwortet

Musik stoppt auf Android Handy


Seit neustem stoppt immer wieder meine musik wenn ich sie grade höre und muss dann jedes mal auf Play drücken woran liegt das und wie kann ich dieses nervige Problem beheben ?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 November 2019, 15:25

Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Kannst du bitte alle folgenden Schritte in Ruhe in genau dieser Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf das kleine Herz >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf das kleine Herz >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Original anzeigen

56 Antworten

Benutzerebene 4
HI Andrej, auf welchem Gerät passier das? Erhätst du eine Fehlermeldung? Und passiert es sowohl im Wlan als auch im mobilen Netz?
Selbe Problem hier auch nach 5 min hört die App auf.
Benutzerebene 4
Selbe Problem hier auch nach 5 min hört die App auf.

Hi 🙂 Wie oben schon beschrieben. Wir brauchen merh Infos zu dem Gerät und der Fehlermeldung, um helfen zu können 🙂
Gerät: Huawei P8
Android
Problem im Wlan sowohl wie auch im Handynetz

Ich habe das selbe Problem, bei mir geht die Musik nur aus, wenn ich vom Handy die Tastensperre an hab, sonst nicht.
Benutzerebene 4
Gerät: Huawei P8
Android
Problem im Wlan sowohl wie auch im Handynetz

Ich habe das selbe Problem, bei mir geht die Musik nur aus, wenn ich vom Handy die Tastensperre an hab, sonst nicht.


Bitte deaktiviere in den Handyeinstellungen einmal den AppOptimierung bzw. den Batteriesparmodus und schaue ob das hilft 🙂
Hallo, so mir ist aufgefallen, dass dieses Problem nur besteht, wenn ich Kopfhörer via kabel angeschlossen habe. Bluetooth funktioniert ohne Probleme.
Benutzerebene 4
Hallo, so mir ist aufgefallen, dass dieses Problem nur besteht, wenn ich Kopfhörer via kabel angeschlossen habe. Bluetooth funktioniert ohne Probleme.

Hi Alexander, falls verfügbar, deaktiviere bitte einmal den Equalizer in den Einstellungen deines Geräts und versuche es dann noch einmal.
Hallo Anja, bei mir ist kein Equalizer verfügbar und das Problem besteht weiterhin.
Langsam verzweifel ich daran. ?
[quote user="Alexander.Kr"üger]Hallo Anja, bei mir ist kein Equalizer verfügbar und das Problem besteht weiterhin.
Langsam verzweifel ich daran. ?
Benutzerebene 4
[quote user="Alexander.Kr"üger]Hallo Anja, bei mir ist kein Equalizer verfügbar und das Problem besteht weiterhin.
Langsam verzweifel ich daran. ?


Hallo Heinrich, hast du das Problem auch nur, wenn Kopfhörer verbunden sind? Und sind dieses per Bluetooth oder Kabel verbunden?
Benutzerebene 4
Hallo Anja, bei mir ist kein Equalizer verfügbar und das Problem besteht weiterhin.
Langsam verzweifel ich daran. ?


HI Alexander, ich habe mir noch einmal die Unterhaltung angesehen. Die Kopfhörere sind via Bluetooth verbunden, richtig? Kannst du eventuell einmal Kabel-Kopfhörer testen? Es ist möglich, dass dein Problem mit einem bekannten Bluetooth-Android Problem zusammenhängt.
Hallo Anja, bei mir tritt das Problem ohne Kopfhörer auf: Ich kann seit einigen Tagen ein paar Stücke einer Playlist oder von Flow anhören, dann wird's still. Erst wenn ich die Seite refreshe, gibt's wieder Musik. Das passiert unabhänig vom Endgerät PC mit IE oder Acer-Notebook mit Opera. Das ist nervig. Aber es ist schon ein paarmal so gewesen, daß Deezer einige Tage nicht richtig funktioniert hat. Daher hoffe ich, daß es sich auch diesesmal wieder einrenkt.
Hallo Anja, das Problem besteht nur WENN ich Kopfhörer mit Kabel nutze!!!!! Bluetooth funktioniert ohne Probleme.
Benutzerebene 4
[quote user="Alexander.Krüger"]Hallo Anja, das Problem besteht nur WENN ich Kopfhörer mit Kabel nutze!!!!! Bluetooth funktioniert ohne Probleme.

Ah ok, gut, dass ich noch einmal nachgefragt habe 😃 Das habe ich falsch verstanden.
Hast du irgendwelche Sicherheits Apps, wie Cleanmaster oder sonstige Anti Virus Programme installiert?
Und besteht die Möglichkeit Android auf dem Gerät zu 7.0 oder neuer upzudaten?

Es wäre auch super, wenn du es eventuell auf einem anderen Android Gerät testen könntest, nur um zu schauen, ob es geräteabhängig ist.
Benutzerebene 4
Hallo Anja, bei mir tritt das Problem ohne Kopfhörer auf: Ich kann seit einigen Tagen ein paar Stücke einer Playlist oder von Flow anhören, dann wird's still. Erst wenn ich die Seite refreshe, gibt's wieder Musik. Das passiert unabhänig vom Endgerät PC mit IE oder Acer-Notebook mit Opera. Das ist nervig. Aber es ist schon ein paarmal so gewesen, daß Deezer einige Tage nicht richtig funktioniert hat. Daher hoffe ich, daß es sich auch diesesmal wieder einrenkt.

Hallo Heinricht, das Problem ist nicht dasselbe, wie das, was hier angesprochen wurde. Jenes im Browser haben wir bereits identifiziert und unsere Entwickler prüfen es gerade 🙂 Ist hoffentlich bald behoben 🙂
Hallo,
habe Deezer erst seit kurzem und folgendes Problem: Nach dem download funktioniert alles einwandfrei, dann beim zweiten Mal abhören stoppt die Musik nach jedem Song. Es wird dann der selbe Song nochmal abgespielt, allerdings ohne Ton und dann geht er zum nächsten Song und so geht es dann munter weiter. Ich hab ein Samsung S4 mini, vor einem Jahr hatte ich mit dem gleichen Handy schon mal deezer und keine Probleme. Wer weiß weiter?
Vielen Dank und viele Grüße
Christiane
Benutzerebene 6
Hallo Christiane, tut mir leid wegen der späten Antwort. Hast du dieses Problem immer noch? Hast du versucht die App neu zu installieren? Welche Version von Deezer hast du denn installiert?
Hi Flo,
ich hab das Problem immer noch, hab mehrfach schon die App de- und neuninstalliert, bin auch in Kontakt mit Deezer support, aber die konnten mir auch noch nicht helfen, vG
Benutzerebene 6
Kannst du einmal folgendes versuchen:

1. SD Karte entfernen
2. Löschen und neu installieren von Deezer
3. Login
4. SD Karte wieder einfügen
Hab ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert (diese Idee hatte der Support auch schon:-))
Benutzerebene 6
tut mir sehr lied, dass das nicht geholfen hat. Kannst du mir angeben welche Version von Deezer du hast und welche Android Version? Verbindest du dein handy mit irgendwelchen externen Geräten wie Chromecast? Hast du antivirus Programme oder ähnliches installiert?
Hi,
ich habe Deezer 6.0.4.71
Android 4.4.2
Ich verbinde mein Handy nicht mit externen Geräten, aber ich habe Hi Security als antivirus (kostenlose Version) installiert, vG
Benutzerebene 6
hallo @moellerane kannst du dieses Programm einmal deaktivieren und sehen ob es sich dann verbessert?
ich habe es deinstalliert und dann probiert, leider wieder Fehlanzeige...vG
Benutzerebene 6
@moellerane tut mir sehr leid, dass es immer noch nicht klappt. Wir haben leider sonst niemanden der dieses Problem hat. Hast du vielleicht ein anderes Android Gerät auf dem du testen kannst ob es dort auch diese Probleme gibt? Wir haben den Fehler nicht nachvollziehen können. Du hast auch eine etwas alte Android Version, es kann auch daran liegen.

Antworten