Beantwortet

Lückenlose Wiedergabe auf Android über "Stopp erzwingen"


Ich nutze Deezer HiFi und habe mich sehr gefreut dass lückenlose Wiedergabe möglich ist. Besonders bei Live-Alben und bei Hörspielen haben mich die Pausen sehr gestört. 

Leider funktioniert lückenlose Wiedergabe nur wenn die App (Android) zuvor  über die Smartphone-Einstellungen über "Stopp erzwingen" deaktiviert wurde. Das ist ziemlich umständlich und nervig. Beim normalen Öffnen der App sind die Pausen wieder da 🙄

Bitte behebt dieses Problem. Danke

 

icon

Beste Antwort von TomThomas 15 Juli 2020, 10:33

Hallo, seit dem Update auf Version 6.2.5.70 funktioniert die lückenlose Wiedergabe! Danke!

Allerdings ist seitdem die Online-Hilfe mit der englischsprachigen Community verknüpft.

Es wäre schön wenn das mit dem nächsten Update wieder mit der deutschen Hilfeseite verbunden wird.

 

Danke 

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @TomThomas, danke, dass du uns kontaktiert hast.:slight_smile:

Welche Android und Deezer App Version sind denn installiert?

Passiert das mit allen Liedern oder nur bereits heruntergeladenen?

Fällt dir das sowohl bei Playlists als auch bei Alben auf?

Hallo,

ich nutze auf Android 10 die Version Deezer 6.2.4.83.

Es passiert bei heruntergeladenen sowie bei gestreamten Titeln.

Zu Playlists kann ich nichts sagen.

Aber die Alben "Pulse" und "The Dark side of the moon" von Pink Floyd werden zu Beispiel nicht lückenlos abgespielt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Danke für deine Rückmeldung @TomThomas :slight_smile:

Kannst du bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durchführen:
Klicke auf Favoriten >>> das kleine Zahnrad :gear: >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte. 
Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.

Falls das Problem weiterhin besteht, sind dies die Schritte für eine komplette Deinstallation / Neuinstallation:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  • Klicke auf Favoriten >>> das kleine Zahnrad :gear: >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  • lösche die Deezer App
  • entferne die SD Karte
  • schalte dein Handy aus und wieder an
  • installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  • öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  • Lege die SD-Karte wieder ein

Melde dich bitte noch einmal bei uns, falls das Problem weiterhin bestehen sollte!

Hallo, ich habe alles exakt so ausgeführt. Danach "The Fragile" von Nine Inch Nails heruntergeladen. Das Album wird nicht lückenlos abgespielt. Nach "Stopp erzwingen" und Neustart der App läuft da o.g. Album ohne Pause. Öffne ich die App später erneut ohne vorher einen Stopp zu erzwingen wird das selbe Album wieder mit Pausen abgespielt. 

Hallo, ich habe alles exakt so ausgeführt. Danach "The Fragile" von Nine Inch Nails heruntergeladen. Das Album wird nicht lückenlos abgespielt. Nach "Stopp erzwingen" und Neustart der App läuft da o.g. Album ohne Pause. Öffne ich die App später erneut ohne vorher einen Stopp zu erzwingen wird das selbe Album wieder mit Pausen abgespielt. 

Nachtrag: auf meinem Tablet mit Android 8.1.0 funktioniert die lückenlose Wiedergabe ohne Probleme 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @TomThomas, ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung, wir hatten viele Anfragen zu bearbeiten. Könntest du deine Deezer App bitte auf die neueste Version (6.2.5.70) aktualisieren und uns Bescheid geben, ob das weiterhin passiert? Dann können wir es an die Entwickler weiterleiten. Vielen Dank:slight_smile:

Hallo, seit dem Update auf Version 6.2.5.70 funktioniert die lückenlose Wiedergabe! Danke!

Allerdings ist seitdem die Online-Hilfe mit der englischsprachigen Community verknüpft.

Es wäre schön wenn das mit dem nächsten Update wieder mit der deutschen Hilfeseite verbunden wird.

 

Danke 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @TomThomas, vielen Dank für diese Rückmeldung!

Allerdings ist seitdem die Online-Hilfe mit der englischsprachigen Community verknüpft.

Es wäre schön wenn das mit dem nächsten Update wieder mit der deutschen Hilfeseite verbunden wird.

→ Das stimmt, ich werde dies als Feedback weiterleiten.

VG

Danke. Beste Grüße 

Antworten