Beantwortet

Lautstärkeregelung Chromecast Android Hardwaretasten


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

wenn ich Deezer über mein Chromecast-Gerät laufen lasse, kann ich leider die Wiedergabelautstätke nicht über die Hardwaretasten steuern, weder bei eingeschaltetem noch bei ausgeschaltetem Display (es sollte natürlich beides gehen). Bei Spotify und anderen Medienplayern funktioniert das recht problemlos. Muss ich noch etwas einstelen oder geht das schlichtweg nicht bei Deezer?

Danke!

icon

Beste Antwort von dee_dirk 3 Mai 2021, 17:54

Hey @Dizzy71, schau mal hier im englischen Forum. Dort wird das gleiche Problem beschrieben inkl. Workaround:

https://en.deezercommunity.com/ideas/chromecast-volume-control-with-android-app-69541

 

Ins Deutsche übersetzter Workaround:

  • Chromecast-Taste in der App drücken, wo die Lautstärke wieder geändert werden kann.
  • Die Steuerung der Lautstärke mit den Seitentasten des Telefons funktioniert nur wieder, wenn ein neuer Song übersprungen oder ausgewählt wird
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Der Workaround ist natürlich nur ein Workaround und keine Lösung!

Da sind wir uns absolut einig. Aber besser ein Workaround als nix. :wink:

Benutzerebene 1

Der Workaround ist natürlich nur ein Workaround und keine Lösung! Ich will ja nicht mein Handy entsperren, Deezer öffnen, dann auf den Chromecast-Button klicken, nur damit ich die Hardwaretasten zur Lautstärkesteuerung benutzen kann ;-)

Benutzerebene 1

Vielen Dank dee_dirk, vielen Dank, ich hoffe, das Problem wird bald behoben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hey @Dizzy71, schau mal hier im englischen Forum. Dort wird das gleiche Problem beschrieben inkl. Workaround:

https://en.deezercommunity.com/ideas/chromecast-volume-control-with-android-app-69541

 

Ins Deutsche übersetzter Workaround:

  • Chromecast-Taste in der App drücken, wo die Lautstärke wieder geändert werden kann.
  • Die Steuerung der Lautstärke mit den Seitentasten des Telefons funktioniert nur wieder, wenn ein neuer Song übersprungen oder ausgewählt wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Naja, ich konnte ja leider nicht helfen.

Wenn du mit dem Support Kontakt hattest, wäre es toll, wenn du das Ergebnis hier teilen könntest. :relaxed:

Benutzerebene 1

Danke trotzdem :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hmm ok. Offensichtlich hat aber sonst niemand hier in der Community diese Anforderung bzw. dieses Problem.

Möglichkeit: Einmal bitte den Support anmorsen und um Unterstützung bitten (Link unten). Ist wahrscheinlich dann auch ein Fall für die Entwickler.

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Benutzerebene 1

Leider nein, Android würde direkt nach Rechten fragen, wenn es die dafür bräuchte

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Moin @Dizzy71, ich habe hier leider kein Android-Gerät zum Testen.

Kann es sein, dass du der Deezer-App innerhalb der Systemeinstellungen erst die Rechte geben musst?

Antworten