Angepinnt Beantwortet

Kürzlich hinzugefügt >> Probleme mit Playlist Sortierung welche Mp3's enthalten


OnePlus 6t neuste Updates von System und App

Alle Playlists welche MP3s enthalten die ich selber hinzugefügt habe, haben nun wenn ich auf kürzlich hinzugefügt stelle diese Titel als erstes und alle anderen in einer zufälligen Sortierung. Gibt es dafür eine Lösung?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 12 November 2019, 12:51

Hallo @Louis @dh.1337 @tim5522 @RaymanXY @Agon @florian.diaz.522 @NevNev @Waschmabiene @Barbaren Dave @Chris @djbrown @Oskar.Jung @Christian Hindelang @AK_03  @Haras @Martin Raith @Twingirl2205 @Chisum @Chris001 @Daniel Nikolic @Deluna27 @IcePain @jimbojo @kev @Kira23 vielen, vielen Dank für eure Geduld :hugging:

Falls noch nicht geschehen, bitte einmal die Deezer App auf eurem Android Handy löschen und dann erneut installieren. In der Deezer Version 6.1.14 ist das Problem behoben. 

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner “Meine Musik” Bibliothek (am besten über WLAN) neu herunterladen.

Original anzeigen

67 Antworten

Hallo @dh.1337 @vic ich habe dieses Problem gerade nochmal genauer untersucht und habe festgestellt, dass dies bei euch nur ein Anzeigeproblem ist.

Von euren Lieblingssongs sind viele in Deutschland bzw. in Österreich nicht verfügbar. Daher varriert die Anzeige der Anzahl. Am besten wäre es diese einfach aus den Favoriten zu entfernen, damit ihr viele weitere sammeln könnt 😉


Alternativ kannst du in der Deezer App auf "Meine Musik" klicken >> das kleine Zahnrad oben rechts >> App Einstellungen >> Lieder verbergen, die in meinem Land nicht verfügbar sind


Also ich habe den Vorschlag auch umgesetzt, den Fehler aber trotzdem noch.
Bei normaler Sortierung sind alle da, bei Sortierung nach kürzlich hinzugefügt fehlen einige, es ist als wäre der letzte Teil der Liste einfach weggeschnitten.
Hi @vic kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. schalte dein Handy aus und wieder an
  6. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  7. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.



Danke.
Ich habe das jetzt genau nach der Anleitung gemacht und leider hat es nicht funktioniert.
Mir kommt vor, dass die Sortierung jetzt einfach irgendwie ist.
Weder bei der Betaversion noch bei der normalen hat es funktioniert.
Benutzerebene 1

Hallo @dh.1337 @vic ich habe dieses Problem gerade nochmal genauer untersucht und habe festgestellt, dass dies bei euch nur ein Anzeigeproblem ist.

Von euren Lieblingssongs sind viele in Deutschland bzw. in Österreich nicht verfügbar. Daher varriert die Anzeige der Anzahl. Am besten wäre es diese einfach aus den Favoriten zu entfernen, damit ihr viele weitere sammeln könnt 😉



Alternativ kannst du in der Deezer App auf "Meine Musik" klicken >> das kleine Zahnrad oben rechts >> App Einstellungen >> Lieder verbergen, die in meinem Land nicht verfügbar sind
Halló Pia,

ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und es schein das Problem behoben zu haben - ein wirklich amüsanter Bug ((:

Vielen herzlichen Dank & Liebe Grüße,
Daniel



Guten Morgen!

Ich muss meine Aussage leider revidieren - nach aktuellem Stand ist es so, dass die angezeigten, neuesten Titel bei "kürzlich hinzugefügt" sich von Tag zu Tag unterscheiden. Zum Zeitpunkt meiner Antwort hatte die Anzeige gestimmt - am nächsten Tag waren die obersten Titel dann andere und am Tag darauf wieder andere.
Dementsprechend liegt wohl nach vor ein Problem mit der App vor.

Wohlmöglich etwas, dass sich wirklich die Technik Abteilung einmal ansehen muss - wie vic beschreibt, bin ich auch nicht der einzige der diesbezüglich Probleme hat (x

Liebe Grüße,
Daniel
Benutzerebene 1
Hierzu zwei Screenshots des heutigen Tages, keine zwei Stunden unterschied.
Während den beiden Aufnahmen habe ich eine Hand voll Songs über die App aus den Favoriten gelöscht - während Sie abgespielt wurden via dem Herz Icon.

Man beachte die unterschiedliche Songanzahl ((:

Vielleicht glaub nun irgendjemand, dass es sich bei diesem Problem tatsächlich um ein ernstzunehmendes Thema handelt (x

Hab genau das selbe (Galaxy s8+) Was soll die Rotze wofür bezahl ich 10€ im Monat, wenn die App nur Fehler macht??
Ich habe das gleiche Problem, dass die Sortierung "kürzlich hinzugefügt" bei einer Playlist von mir nicht mehr funktioniert unter Android. Es scheint als wären die Titel nun "irgendwie" sortiert...
Meine Playlist war immer mit "kürzlich hinzugefügt" sortiert. Aber seit einigen Tagen hat sich die Reihenfolge aus dem Nichts vollkommen verändert und stimmt garnicht mehr. Also auf dem Computer stimmt die Reihenfolge bei "kürzlich hinzugefügt" aber auf dem smartphone ist diese komplett falsch. Bitte um Hilfe
Ich habe exat das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden. Habe jetzt nochmals ein paar Lieder gespeichert. Wenn ich die Standardsortierung nehme, stehen die zuletzt hinzugefügten ganz unten. Also alles in Umgekehrter Reihenfolge. Bei kürzlich hinzugefügt ist alles Kreuz und queer. Was ist da denn passiert?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hierbei scheint es sich um ein Problem der Android App zu handeln. Auf meinem iPhone mit installierter Deezer App V7.19.0 habe ich das Problem nicht. "Kürzlich hinzugefügt" zeigt mir auch tatsächlich die zuletzt in die Playlist aufgenommenen Songs an.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Louis @tim5522 @RaymanXY entschuldigt die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld
Seit dem letzten Update sind meine Lieblingssongs total durcheinander. Die "kürzlich hinzugefügt" Option funktioniert nicht mehr richtig und ich muss meine neuen Songs meist ganz unten in der Liste suchen. Hoffe, dass es bald eine Lösung gibt 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @NevNev siehe mein Beitrag über deinem 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
@vic @dh.1337 entschuldigt bitte meine späte Reaktion, ich war aufgrund einer Grippe nicht verfügbar. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich dabei (abgesehen von den Liedern, die im eigenen Land nicht verfügbar sind) tatsächlich um einen technischen Bug handelt.

Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld
Benutzerebene 1
@vic @dh.1337 entschuldigt bitte meine späte Reaktion, ich war aufgrund einer Grippe nicht verfügbar. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich dabei (abgesehen von den Liedern, die im eigenen Land nicht verfügbar sind) tatsächlich um einen technischen Bug handelt.

Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld

Alles klar, es freut mich das ich helfen konnte und ich freue mich auf die Behebung! (:
Hi @vic kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. schalte dein Handy aus und wieder an
  6. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  7. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Ich habe heute wieder einige Lieder zu meinen Favoriten hinzugefügt, leider sind die wieder nicht oben bei der kürzlich hinzugefügt Liste.
Was könnte ich sonst noch probieren?
Danke.
Benutzerebene 1
Hi, meine Lieblingssongs Playlist ist nach Login plötzlich durcheinander.
Ich Sortiere sie immer nach "kürzlich hinzugefügt" um von neu zu alt zu sortieren. diese Sortierung ist aber komplett durcheinander.
Was kann ich machen? alles neu sortieren nach kürzlich hinzugefügt ist ja nicht so einfach möglich bei der Menge.
Was nun?
Update: Mir ist grad aufgefallen, das die Sortierung nur auf meinem Samsung Galaxy S9+ Smartphone durcheinander ist. Auf dem PC stimmt sie. Das heißt es muss an der Mobilen App liegen. Ich habe den Cache geleert und dann die App neu installiert, was keine Besserung brachte.
@Pia.Deezer bei mir ist das Problem nur bei Playlists in denen eigene MP3s sind..
Benutzerebene 7
Abzeichen
@vic @Aaron.Riemer Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich dabei (abgesehen von den Liedern, die im eigenen Land nicht verfügbar sind) tatsächlich um einen technischen Bug handelt.

Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Waschmabiene Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich dabei (abgesehen von den Liedern, die im eigenen Land nicht verfügbar sind) tatsächlich um einen technischen Bug handelt.

Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld.
@vic @Aaron.Riemer Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich dabei (abgesehen von den Liedern, die im eigenen Land nicht verfügbar sind) tatsächlich um einen technischen Bug handelt.

Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld.

Danke für die Antwort.
Servus,
Wie oben geschrieben wird meine lieblingssongliste nicht aktualisiert bzw falsch geordnet.

Schon versucht:
App reinstall
Cache geleert
Alle Daten vom Smartphone die im Zusammenhang mit deezer standen gelöscht

Keine SD Karte vorhanden, es wird alles auf den internen Speicher gespeichert.

Bisher hat nichts geholfen.

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @IcePain entschuldige, dass dieses Problem auch bei dir auftritt. Die technische Ursache für dieses neue Problem wurde leider noch nicht gefunden, aber es wird fleißig daran gearbeitet dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld.
Hallo zusammen.
Ich hatte auch dieses Problem, dass bei mir die playlisten alle durcheinander waren und sich nicht auf kürzlich hinzugefügt ordnen ließen. Dies ist erst seit dem letzten Update aufgetaucht. Deshalb hab ich die vorherige Version installiert und schon ist es wie es sein sollte. Auf meinem PC hatte die Sortierung mit kürzlich hinzugefügt gepasst. Also eher ein Problem von der App.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Dies ist erst seit dem letzten Update aufgetaucht. Deshalb hab ich die vorherige Version installiert und schon ist es wie es sein sollte.
Vielen Dank für den Hinweis. Damit sollte bestätigt sein, dass es sich dabei um ein Problem der aktuellen Android Version handelt.
Ach ich habe das Problem

Bei mir sieht es im Detail so aus, dass die Kürzlich Honzugefügten Songs zwar da sind, und auch die reihenfolge der letzten stimmt. Allerdings kommen vor dem zuletzt hinzugefügten Song etwa 100andere.
Heißt konkret, wenn ich nach kürzlich hinzugefügt sortiere und etwa 100 Songs runterscrolle komme ich zum aktuellsten Song und darunter geht es auch erstmal richtig weiter.

Die 100 Songs darüber sollten irgendwo ganz unten sein..

Antworten