Beantwortet

Keine ähnlichen Künstler mehr zur Auswahl bei Hörspiele


Hallo Deezer Community,

Ich nutze Deezer per Android App, deswegen kann ich nicht sagen ob bei der Nutzung per PC der Fehler auch Auftritt.
Seit einigen Tagen habe ich keine Anzeige mehr über "Ähnliche Künstler".
Dieser Fehler tritt aber nur bei Hörspielen auf wie z.B Drei ???/TKKG/John Sinclair etc. auf.
Bei "normalen" Musik Künstler kommt die Auswahl ähnlicher Künstler.

Dankeschön vorab
Jürgen
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 18 September 2019, 11:18

Hallo @NinaP @deezerjw entschuldigt bitte vielmals die sehr späte Reaktion, ich habe die Position von Flo übernommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Flo da geschrieben hatte. Die Hörbuch Funktion wurde, wie ihr bestimmt gemerkt habt, komplett neu implementiert.



Hörbücher sind separat und wurden anders angeordnet: ähnliche Künstler gibt es nur bei Musikern - bei Hörbüchern gibt es nur noch Kategorien beziehungsweise Themen. Das bedeutet, dass bei einem Hörbuch keine ähnlichen Hörbücher mehr vorgeschlagen werden, sondern alle Hörbücher verschiedenen Kategorien zugeordnet sind.



Findet ihr denn in euren Lieblingskategorien oder die Kinder in den Kategorien "Kids", "Jugend" oder "Die Drei ???" keine neuen interessanten Hörbücher? Je öfter ihr diese Funktionen benutzt umso besser sollten sie werden :)



Dennoch kann ich euer Feedback gerne an das verantwortliche Team weiterleiten.
Original anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Jürgen, tut mir leid wegen der späten Antwort. Hast du dieses Problem immer noch? Wenn ja dann gib mir bitte an welche Version der Deezer app du installiert hast.
Hallo,
leider habe ich dieses Problem auch gerade festgestellt und hoffe, dass dies wieder eingestellt wird. Es ist doch sehr hilfreich bei der Findung ‚neuer‘ Hörbücher.

Ich nutze iOS 12.1 und Deezer 7.1.1

Viele Grüße
Susan
Hallo Jürgen, tut mir leid wegen der späten Antwort. Hast du dieses Problem immer noch? Wenn ja dann gib mir bitte an welche Version der Deezer app du installiert hast.

Hallo Flo,

das "Problem" besteht leider immer noch.
Aktuell nutze ich die Android Beta App von Deezer um zu testen ob der Fehler auch da vorliegt. Version 6.0.5.164. Auch bei der Beta Version habe ich keine Möglichkeit mir ähnliche Künstler bei Hörspielen anzeigen zu lassen.

Der Fehler tritt aber auch bei der "normalen" nicht Beta App auf

Ich denke das die App keinen Fehler enthält, da auf iOS auch der Fehler Auftritt.

Gruß Jürgen
Hallo, bei den ganzen Kinder Hörspiel Interpreten wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, die Playmos usw, gibt es nicht mehr die Kategorie „ähnliche Künstler“, warum ist das so? Mein Sohn hat das fast täglich genutzt um sich andere Hörspiele auszusuchen.
Benutzerebene 6
Hallo @deezerjw @Sue.Sun wenn es einem von euch möglich wäre einen Screenshot zu schicken damit man versteht in welchem Teil der App ihr das meint wäre sehr hilfreich. Dann kann ich das so weitergeben.

Benutzerebene 6
Hallo @vince das problem wurde bereits gemeldet, wir schauen es uns an.

@deezerjw danke für die Screenshots, ich leite es gerne weiter!
Hallo, meine Kinder vermissen die Funktion "Ähnliche Künstler" seit dem Jahreswechsel und haben die Funktion zuvor sehr ausgiebig bei den Kinderhörspielen verwendet.

Die Funktion fehlt auf sämtlichen Plattformen!
Wir verwenden: Android App, Windows App und Windows Browser, Sonos

Bitte diese sehr nützliche Funktion für die Kinderhörspiele wieder freischalten!
Benutzerebene 6
Hallo @niog wir wissen darüber bescheid und haben es auch weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld Ich werde euch hier am Laufenden halten sobald ich mehr Info dazu habe.
Hallo @niog wir wissen darüber bescheid und haben es auch weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld Ich werde euch hier am Laufenden halten sobald ich mehr Info dazu habe.
Hallo Flo.Deezer,

Jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen. Gibt es schon eine Rückmeldung?
Hallo zusammen.

Auch ich habe die Funktion "ähnliche Künstler", bevorzugt bei Hörbüchern, sehr gerne und viel genutzt.

Warum wurde diese nützliche Funktion entfernt und wie ist der aktuelle Stand?

Bitte um Rückmeldung.
Benutzerebene 6
Hallo @Brüllkäfer es tut mir sehr leid, wir haben es weiter gegeben, dass diese Funktion nicht funktioniert, leider wurde es noch nicht behoben. Bitte schau einfach weiterhin rein. Die Funktion wurde nicht entfernt, sondern es ist etwas im System nicht in Ordnung. Wir bitten um Geduld.
Hallo

mittlerweile hat Deezer ja offensichtlich ein facelifting bekommen - aber die Funktion ähnliche Künstler für Hörbücher/Hörspiele gibts immer noch nicht? Kommt das mal noch?

Und ein Wunsch für die Zukunft: es wäre cool, wenn man neue Hörbücher irgendwie einfacher finden könnte. Ich habe das Gefühl, über „Neuigkeiten“ zeigt es nie alle neuen an...
Benutzerebene 6
Hallo @Aurinko ich werde gerne einmal nachfragen ob diese Funktion wieder kommt. Das mit den limitierten Anzeigen ist ein Bug den wir gerade untersuchen, wir bitten um etwas Geduld.
Hallo @Aurinko ich werde gerne einmal nachfragen ob diese Funktion wieder kommt. Das mit den limitierten Anzeigen ist ein Bug den wir gerade untersuchen, wir bitten um etwas Geduld.
Hi Flo
Zumindest bei mir besteht das Problem immer noch.
Wird eurerseits weiterhin nach einer Lösung gesucht?
Mit freundlichen Grüßen
Nina
Hallo Flo.Deezer,

nun sind schon einige Monate vergangen.
Gibt es zwischenzeitlich irgendein Feedback für die Funktion zum anzeigen ähnlicher Künstler bei Hörspielen/Hörbüchern?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @NinaP @deezerjw entschuldigt bitte vielmals die sehr späte Reaktion, ich habe die Position von Flo übernommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Flo da geschrieben hatte. Die Hörbuch Funktion wurde, wie ihr bestimmt gemerkt habt, komplett neu implementiert.

Hörbücher sind separat und wurden anders angeordnet: ähnliche Künstler gibt es nur bei Musikern - bei Hörbüchern gibt es nur noch Kategorien beziehungsweise Themen. Das bedeutet, dass bei einem Hörbuch keine ähnlichen Hörbücher mehr vorgeschlagen werden, sondern alle Hörbücher verschiedenen Kategorien zugeordnet sind.

Findet ihr denn in euren Lieblingskategorien oder die Kinder in den Kategorien "Kids", "Jugend" oder "Die Drei ???" keine neuen interessanten Hörbücher? Je öfter ihr diese Funktionen benutzt umso besser sollten sie werden :)

Dennoch kann ich euer Feedback gerne an das verantwortliche Team weiterleiten.
@Pia.Deezer ich nutze Sonos mit deezer Account und da war es halt toll über den einen Interpreten über ähnliche Künstler neue und andere zu entdecken. Vor allem auch für meinen Sohn über die Bilder. Er konnte halt alleine neues entdecken.
Daher die Funktion sollte echt wiederkommen.
@Pia.Deezer auch wir nutzen Sonos mit dem Deezer Account! Diese Funktion ist bei Sonos echt hilfreich. Die andere Funktion bei den Kategorien der Hörbücher habe ich über Sonos nicht direkt gefunden.
Bitte die Funktion "Ähnliche Künstler" auch bei den Hörbüchern wieder implementieren, da das die Integration mit Sonos viel besser macht und für unsere Kinder viel intuitiver ist.
Die Nutzung von Deezer über Sonos hat sich durch diese Funktion gefühlt verdoppelt, vor allem durch unsere Kinder!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@vince @niog ich verstehe, das Problem ist also nur aufgrund der fehlenden SONOS Integration vorhanden. Da man dort keine Hörbuch Kategorien angezeigt bekommt, wäre es hilfreich, wenn es bei Hörbüchern wieder "Ähnliche Künstler" angezeigt bekommt.

Ich werde euer Anliegen weiterleiten, kann aber aufgrund der Struktur der neuen Hörbuchfunktion nichts versprechen. Könnt ihr denn in der Zwischenzeit euer SONOS über Kabel verbinden und die Deezer App anstatt die SONOS App nutzen, damit die Kinder wieder stöbern können 🙂

Antworten