Beantwortet

Kann Deezer nicht downloaden

  • 12 Februar 2021
  • 6 Antworten
  • 37 Ansichten

Hallo, wir haben Dezer Family gebucht. Bei den anderen Geräten läuft es gut, nur auf dem LG meines Sohnes lässt sich die App nicht installieren. Er zeigt an das er bei 100% ist, danach zeigt er installieren an, geh ich da  drauf dreht er wieder und zeigt die % wieder an! Was kann ich machen?

icon

Beste Antwort von Laurin28 12 Februar 2021, 11:59

Okay, da es nur die Deezer App betrifft liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler auch tatsächlich an der Deezer App liegt. Einen genauen Grund kann ich da nicht nennen, ich kann bloß Vermutungen aufstellen, eine Möglichkeit wäre, dass Deezer die App auf diesem Smartphone (kurzzeitig) eingestellt ist. Dies machen Apphersteller manchmal, wenn auf einem bestimmten Smartphone Modell des öfteren Fehler in der App auftreten. Ein anderer Grund kann auch sein, dass das Handy eventuell schon etwas älter ist und somit die Hard/Software zu veraltet für Deezer ist.

 

•Als letzten Schritt würde ich dir raten mal folgendes auszuprobieren:

  1. Melde dich von der Play Store App ab, öffnen die Geräteeinstellungen, navigiere zum Abschnitt Anwendungen, suchen und tippe auf "Google Play Store" und anschließend auf Daten löschen und Cache leeren . Logge dich in die Play Store App ein und versuche es erneut.
  2. Deinstallieren die Play Store App (wodurch sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und deaktiviert wird), aktiviere die Play Store App erneut und versuche es erneut.

Sollte es hiernach immer noch nicht funktionieren, kontaktiere am besten einmal den Deezer Kundenservice direkt. Den Kundenservice kannst du hier kontaktieren. Bitte nenne den Kundenservice zusätzlich zu der Handymarke noch das Gerätemodell und die entsprechende Androidversion auf welchem das Problem auftritt.

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @emmb3, könntest du mir eben verraten, ob das Handy deines Sohnes das neuste Betriebssystem (Update) installiert hat? Wie du dies herausfindest, kannst du hier nachlesen. Falls ein Update verfügbar ist, installiere es bitte und versuche erneut Deezer herunterzuladen. Zudem wäre sehr hilfreich, könntest du mir zudem noch verraten, ob nur Deezer nicht installiert werden kann, oder ob es alle Apps betrifft.

Hallo Laurin28!

Ja, Update hatten wir schon gemacht. Bislang betrifft es nur DeezerApp. Speicher hat er auch noch genug. Er hatte die App schon mal auf dem Handy und wie Kinder so sind hat er die gelöscht. Jetzt wollte er die wieder haben und wir können es nicht downloaden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Okay, da es nur die Deezer App betrifft liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler auch tatsächlich an der Deezer App liegt. Einen genauen Grund kann ich da nicht nennen, ich kann bloß Vermutungen aufstellen, eine Möglichkeit wäre, dass Deezer die App auf diesem Smartphone (kurzzeitig) eingestellt ist. Dies machen Apphersteller manchmal, wenn auf einem bestimmten Smartphone Modell des öfteren Fehler in der App auftreten. Ein anderer Grund kann auch sein, dass das Handy eventuell schon etwas älter ist und somit die Hard/Software zu veraltet für Deezer ist.

 

•Als letzten Schritt würde ich dir raten mal folgendes auszuprobieren:

  1. Melde dich von der Play Store App ab, öffnen die Geräteeinstellungen, navigiere zum Abschnitt Anwendungen, suchen und tippe auf "Google Play Store" und anschließend auf Daten löschen und Cache leeren . Logge dich in die Play Store App ein und versuche es erneut.
  2. Deinstallieren die Play Store App (wodurch sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und deaktiviert wird), aktiviere die Play Store App erneut und versuche es erneut.

Sollte es hiernach immer noch nicht funktionieren, kontaktiere am besten einmal den Deezer Kundenservice direkt. Den Kundenservice kannst du hier kontaktieren. Bitte nenne den Kundenservice zusätzlich zu der Handymarke noch das Gerätemodell und die entsprechende Androidversion auf welchem das Problem auftritt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Man könnte sich die APK installieren (außerhalb des PlayStores), auf eigenes Risiko.

Einfach mal nach APK Deezer googlen...

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@dee_dirk habe ich auch schon dran gedacht, aber das Risiko ist meines Erachtens zu hoch sich einen Virus etc. zu holen und zudem ist das gegen die AGB von Deezer. Hinzukommt, dass APK‘ meist technische Probleme haben, veraltete Versionen besitzen oder das Deezer Abo in APK’s nicht funktioniert. Natürlich riskiert man dazu noch eine Accountsperrung seitens Deezer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja, deshalb schrieb ich ja auch „eigenes Risiko“. :wink:

Antworten