Beantwortet

Huawei - Inhalte nicht abspielbar


Hallo,

seit einiger Zeit kann ich trotz stabiler Internetverbindung und trotz App-Update und Neustarts (App und Smartphone) Inhalte in Deezer nicht mehr abrufen bzw. abspielen. Verwiesen wird auf “Der angeforderte Inhalt kann nicht geladen werden.“ oder dass man eine Internetverbindung herstellen solle. Aber diese ist ja vorhanden. Da ich ein kostenpflichtiges Abo habe, ist es schon ärgerlich, nichts über die App nutzen zu können. Benötigt man zwingend WLAN? Woran hakt es?

VG

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 2 November 2019, 14:26

Hallo @Dudeltante kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Original anzeigen

6 Antworten

Seit
Habe extra einen Premium Account und bezahle Geld.
Habe ein huawei p8 lite. Undasse es über dke app laufen. Habe schon den Cache Ordner gelöscht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Dudeltante danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Man braucht nicht zwingend WLAN aber bitte beachte, dass das Abspielen von Musik sehr viel Datenvolumen verbraucht. Da du Deezer Premium hast, empfehle ich, dass du deine Lieblingslieder und Playlisten vorher im WLAN herunterlädst.


Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. Zu den Fragen:

- Huawei P9

- Android 7.0

- Version 6.1.13.71

- Ja

- Nicht mehr super viel derzeit, aber genug, um andere Inhalte aufnehmen oder streamen/abspielen zu können (Fotos, Videos, Filme)

VG

Dudeltante

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Dudeltante kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Huawei p20 mate lite1 das gleiche Problem

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Manuel.Hattemer kannst du bitte erst überprüfen, ob du eine stabile Internetverbindung hast.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert führe bitte alle von mir genannten Schritte über deinem Beitrag aus. 

Bitte melde dich bei mir, wenn du weitere Hilfe brauchst :slight_smile:

Antworten