Beantwortet

Hörbucher werden abgebrochen / nur gekürzt abgespielt


Hallo. Ich habe das Problem das alle Hörbücher bei mir immer nur gekürzt kommen. Also jedes Kapitel nur 2 Minuten. Auf meinem Computer ging es aber ganz normal. Wieso geht das in der App bei mir nicht?

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 21 Januar 2020, 12:43

Hallo @diepuppi in dem Fall muss es an der Kombination Hörbücher App und Samsung Handy liegen. Kannst du bitte einmal die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.
 

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @diepuppi Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. In unserem System sieht mit deinem Deezer Free alles gut aus.


Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Tritt dieses Problem nur im WLAN auf oder nur wenn du mobile Daten benutzt?
  • Werden alle Hörbücher nach 2 Minuten abgebrochen oder nur manche?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Hallo, ich habe das problem nur auf meinem Handy. habe Android. Es ist ein Samsung Galaxy J5. Habe die neuste Version Installiert. Auf meinem PC funktionieren die Hörbücher. Nur auf dem Handy nicht. Es ist auch egal ob ich im WLAN bin oder mobile Daten nutze. Es werden alle Hörbücher abgebrochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @diepuppi in dem Fall muss es an der Kombination Hörbücher App und Samsung Handy liegen. Kannst du bitte einmal die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.
 

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Wenn du den Batteriesparmodus deines Gerätes verwendest, schalte ihn bitte einmal aus und versuche erneut Deezer zu testen.
  3. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  4. lösche die Deezer App
  5. entferne die SD Karte
  6. schalte dein Handy aus und wieder an
  7. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  8. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  9. Lege die SD-Karte wieder ein

Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Ich kann ja nichts runterladen. nur die zufallswiedergabe starten. wenn ich auf Herunterladen klicke müsste ich die premium funktion upgraden. zu mindest auf dem Handy. auf dem PC geht es ja trotzdem. Den rest habe ich wie beschrieben surchgeführt. leider ist nichts passiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Entschuldige @diepuppi ich hatte kurz nicht daran gedacht, dass du ja die Deezer Free Gratisversion hast. Dennoch ist es gut, dass die anderen Schritte alle geklappt haben. 

Kannst du bitte einmal sowohl den internen als auch den externen Speicher für Deezer als Speicherort ausprobieren? 

Werden die Hörbücher denn nur mit mobilen Daten unterbrochen oder tritt dieses Problem auch wirklich in jedem WLAN auf?

Immer wieder hängt die Hörbuchwiedergabe trotz guten WLANs. Immer hilft es ein Kapitel zurück zu springen und dann wieder vor.

 

Das nervt aber, wenn man keine Hand frei hat.

Abhilfe?

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Rolf B. das tut uns leid, das sollte nicht passieren. Tritt das Problem mit allen Hörbüchern auf oder nur mit manchen? Kannst du bitte alle oben genannten Schritte in Ruhe durchführen? Vielen Dank

Antworten