Beantwortet

Fehlermeldung "Dieser Titel ist deinem Land nicht verfügbar"


Liebe Community,

seit gestern kann ich den Song “Born To Be Wild” von Jo1 nicht mehr abspielen, da ich dann die Fehlermeldung bekomme “Dieser Titel ist in deinem Land nicht verfügbar”. Komischerweise kann ich aber die restlichen Songs aus dem Album “Challenger(Special Edition)” abspielen. (Das vollständige Album ist heute erschienen. “Born To Be Wild” konnte man schon vorher abspielen.)

Vielleicht weiß jemand von euch was das Problem ist und hat eventuell die Lösung?

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 28 April 2021, 12:05

Hallo @Arya Autumnrider, wenn einzelne Titel plötzlich nicht mehr verfügbar sind, liegt das in den meisten Fällen daran, dass die Rechte nicht mehr vorliegen.

Dein Beispiel ist aber schon merkwürdig, da die anderen Titel des heute erschienenen Albums abrufbar sind.

Komisch komisch → Vielleicht ist das was für das Katalogteam, @Kevin Deezer?

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Arya Autumnrider, wenn einzelne Titel plötzlich nicht mehr verfügbar sind, liegt das in den meisten Fällen daran, dass die Rechte nicht mehr vorliegen.

Dein Beispiel ist aber schon merkwürdig, da die anderen Titel des heute erschienenen Albums abrufbar sind.

Komisch komisch → Vielleicht ist das was für das Katalogteam, @Kevin Deezer?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin @Arya Autumnrider, auch ich habe es schon des öfteren erlebt, dass Songs plötzlich in Deutschland nicht mehr verfügbar sind. Dabei konnte ich ins besondere beobachten, dass es sich um Songs von internationalen Künstlern handelt. Oder anders gesagt, dieses Problem ist bei mir noch nie bei einem Song eines deutschen Künstlers passiert. Ich habe früher mal den ein oder anderen russischen Song gehört, da war es beispielsweise besonders häufig zu beobachten. Ich denke es ist wie @dee_dirk schon erwähnt hat meistens eine Lizenz Frage, der einzelenen Songs, mir ist es auch schon passiert, dass plötzlich einzelne Songs eines Albums nicht mehr in Deutschland verfügbar waren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo, ich habe das Katalogteam kontaktiert. Es scheint, als ob dieser Titel nur vom 25. März bis zum 28. April vom Label verfügbar gemacht wurde. :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Kommt sowas häufiger vor? Einen Titel für 4 Wochen anzubieten finde ich ja schon arg kurz.

Was mag da der Hintergedanke bei den Musikverlagen sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nö, es ist das erste Mal, dass ich sowas sehe. Es könnte sein, dass sie einen Fehler gemacht haben. Ist es auch so auf anderen Streaming-Diensten?

Antworten