Beantwortet

Fehlermeldung bei Garmin Vivoactive 3 music

  • 21 September 2020
  • 3 Antworten
  • 40 Ansichten

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder auf meiner Garmin Vivoactive 3 music zum Joggen gehen und meine Playlist von Deezer über die Smartwatch anhören. Leider gibt die Uhr als Fehlermeldung “Zum Verwenden von Deezer muss die Uhr… Weitere Infos auf ihrem Telefon”. Dort wird man aber nur auf die allgemeine HIlfe-Seite von Garmin verwiesen. Zuerst habe ich alles an- und wieder aus geschalten, dann deinstalliert und neu installiert, WLAN ist verbunden, Handy gekoppelt. Auch der Service-Mitarbeiter bei Garmin konnte mir nicht weiterhelfen. Also noch Reset. Aber gleiche Fehlermeldung.

Die einzige Änderung seit dem letzten Joggen war der Wechsel auf Deezer Family von Deezer Premium; aber das sollte doch eigentlich auch funktionieren! Nach der Neuinstallation von Deezer auf der Uhr habe ich mich mit meinem Deezer Family-Konto-LogIn angemeldet.

Ich habe leider keine Idee mehr!! Ohne Deezer macht für mich die Uhr aber keinen Sinn mehr. Das war der Grund für die Anschaffung: joggen mit Hörbüchern von Deezer!

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße

Diana

icon

Beste Antwort von Diana.S 21 September 2020, 21:22

Hab die Lösung gerade selbst gefunden:

weil bei Amazon Music hat es auch nicht gefunden und da steht in der Fehlermeldung was von “GPS”. Dann die Lösung bei Garmin-Support gefunden:

“Gesicherte Zeiterfassung: Diese Funktion wird verwendet, um die Zeit auf Ihrer Uhr zu synchronisieren. Wenn Sie das GPS auf Ihrer Uhr bisher niemals genutzt haben oder der Akku kürzlich vollständig entladen wurde, erhalten Sie möglicherweise eine Meldung das GPS zu aktivieren, wenn Sie auf die Amazon Music App zugreifen. GPS kann über das Auswählen einer Outdoor-Aktivität aktiviert werden. Informationen dazu hier: Ein Lauftraining absolvieren”

 

Original anzeigen

3 Antworten

Hab die Lösung gerade selbst gefunden:

weil bei Amazon Music hat es auch nicht gefunden und da steht in der Fehlermeldung was von “GPS”. Dann die Lösung bei Garmin-Support gefunden:

“Gesicherte Zeiterfassung: Diese Funktion wird verwendet, um die Zeit auf Ihrer Uhr zu synchronisieren. Wenn Sie das GPS auf Ihrer Uhr bisher niemals genutzt haben oder der Akku kürzlich vollständig entladen wurde, erhalten Sie möglicherweise eine Meldung das GPS zu aktivieren, wenn Sie auf die Amazon Music App zugreifen. GPS kann über das Auswählen einer Outdoor-Aktivität aktiviert werden. Informationen dazu hier: Ein Lauftraining absolvieren”

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Diana.S, es freut uns, dass du das Problem schon lösen konntest. Danke, dass du deine Lösung hier auch mit uns geteilt hast, das wird anderen Nutzern bestimmt in Zukunft weiterhelfen.:slight_smile:

Vielen Dank für die Lösung, das die Fehlermeldung der Garmin hier auch einfach abbricht ist auch bei der Forerunner 245 Musik wirklich ärgerlich.

Antworten