Beantwortet

Error MS0002

  • 24 November 2021
  • 7 Antworten
  • 319 Ansichten

Habe Error MS0002 wenn ich einen Titel aus der Playlist starten möchte. App bereits neu installiert und auch Smartphone neu gestartet.

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 26 November 2021, 17:42

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Tuncay.Sahin, speicherst du zufällig auf SD-Card?

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Tuncay.Sahin

Laut eines Users der englischen Community soll es schon genügen, die Deezer-App einmal komplett zu schließen und neu zu starten.

Sollte es nichts bringen, solltest du die Anleitung zur Fehlerbehebung einmal durchspielen:

 

Schade … leider bringt der bzw. die Tipps nichts!

 

Ich habe genau den selben Fehler bzw. um genauer zu sein: unter anderem den selben Fehler.

Ich nutze ein älteres Tablet (etwa 5J alt) einzig für Musik und die Deezer App gibt auf diesem Tablet nach und nach den Geist auf…

Mein “Flow” bzw. die täglichen Mixe werden seit etwa Anfang des Jahres schlichtweg nicht mehr geladen. Ich habe nur noch den “erneut versuchen” Button und sonst geht da nichts mehr.

Auch diverse Künstler-Mixe sind nun nicht mehr erreichbar. Ich sag mal: von  20 Lieblings-Künstlern kriege ich bei etwa 10 den “erneut laden” Bildschirm. Und wenn die dann mal geladen werden, sind von den restlichen 10 etwa 7 mit dem Fehler “MS0002”, was dann so gar nichts sagend ist…

Man kann so die Deezer App leider quasi gar nicht mehr nutzen und so bin ich halt gezwungen auf explizit diesem Gerät doch auf Spotify umzusteigen ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Moin @krasserklaus, könntest du mir einmal die Android Version nennen welche du auf dem Tablet installiert hast? Und zusätzlich bitte einmal prüfen, ob ein Software Update verfügbar ist.

Moin.

Es handelt sich um das Medion LifeTab S10334 mit Android 4.4.

Entsprechend gibt es für das System an sich keine Updates mehr. Der PlayStore jedoch ist auf dem aktuellsten Stand. Also auch die ganzen Android-Eigenen Funktionen (WebView etc.) und die Deezer App an sich sind aktuell.

 

Ich habe auch schon so ziemlich jeden “normalen” Ansatz (und die oben erwähnten Tipps natürlich auch) zur Fehlerbehebung ausprobiert:

  • Startseite durch Nach-unten-wischen neu laden
  • App über Task-Manager schließen und erneut öffnen
  • Tablet neu starten
  • App-Daten und -Cache über den App-Manager löschen, App deinstallieren und neu installieren
  • Tablet komplett zurück setzen und neu einrichten
  •  

War alles leider recht fruchtlos. :(

Und das ist ja auch nicht so, dass die App gar nicht geht...
Auf meinem Samsung A40 läuft die einwandfrei

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@krasserklaus tatsächlich ist es so, dass es an der Android Version liegt. Android 4.4 ist aus 2013. Man ist dabei Deezer ständig mit mehr nützlichen Funktionen und Designs zu erweitern, das vertragen allerdings ganz alte Android Versionen nicht mehr. Die Android Version kann schlichtweg nicht mehr diesen Umfang an Daten in der Deezer App verarbeiten. Das Problem wird zu 100% mit der Zeit auch bei anderen Apps auftreten. Vielleicht nicht unbedingt so das du die Apps garnicht mehr nutzen kannst aber sicherlich wirst du viele Apps nur noch eingeschränkt nutzen können.

Du könntest allerdings mal versuchen eine ältere Deezer Version auf dein Tablet zu laden. Es gibt eine Website namens „Updown“, dort bekommst du jeden beliebige Deezer Version aus den vergangenen paar Jahren. Ich würde es mal mit einer Deezer Version aus Anfang/Mitte 2020 versuchen. Hier der Link zur Website.

Download erfolgt auf eigene Gefahr.

Danke für den Tipp.

Ich versuche es nochmal mit dem “zwangs-downgrade” und hoffe auf das Beste.

Und ich hoffe auch, dass die Deezer-App-Entwickler dann auch irgendwann so pfiffig sind die App entsprechend nicht mehr pauschal als “kompatibel mit Android >=1.6” zu markieren sondern entsprechend auch die Version, die für einwandfreien Betrieb benötigt wird, als Mindestvoraussetzung angeben ;D

Antworten