Beantwortet

Equalizer ist nicht aufzufinden?


Hallo, ich habe seit kurzem ein huawei p smart 2019 und kann damit den Equalizer nicht mehr nutzen, gibt es eine Lösung für das Problem?

LG Ivonne 

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 Februar 2020, 22:17

Hallo @Ivonne auf Android Geräten gibt es leider nur einen Equalizer wenn das Gerät selbst einen eingebaut hat. Wenn dein Gerät also einen hat, wird dir dieser auch in den Audio Einstellungen angezeigt. Es wird aber wenigstens sehr bald Lautstärke normalisieren für jedes Android Gerät auch in der mobilen Handy Deezer App eingeführt werden. :slight_smile:

Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ivonne auf Android Geräten gibt es leider nur einen Equalizer wenn das Gerät selbst einen eingebaut hat. Wenn dein Gerät also einen hat, wird dir dieser auch in den Audio Einstellungen angezeigt. Es wird aber wenigstens sehr bald Lautstärke normalisieren für jedes Android Gerät auch in der mobilen Handy Deezer App eingeführt werden. :slight_smile:

Gibt es hierzu mittlerweile ein Update?
Der Equalizer wäre eines der Features, welche mich noch dazu bringen könnten bei Deezer zu bleiben.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fabian42119, wenn du in den Deezer Einstellungen keinen Equalizer vorfindest, hat dein Gerät keinen verbaut. Voraussetzung um einen Equalizer in den Einstellungen der Deezer App vorzufinden ist, dass du auch einen in deinem Smartphone verbaut hast. Wenn du jetzt also schon keinen Equalizer in den Einstellungen vorfindest, wird auch künftig keiner kommen.

Danke!

Hallo @Fabian42119, wenn du in den Deezer Einstellungen keinen Equalizer vorfindest, hat dein Gerät keinen verbaut. Voraussetzung um einen Equalizer in den Einstellungen der Deezer App vorzufinden ist, dass du auch einen in deinem Smartphone verbaut hast. Wenn du jetzt also schon keinen Equalizer in den Einstellungen vorfindest, wird auch künftig keiner kommen.

Hallo zusammen,

ich habe das Xiaomi 10 T pro und das hat einen "eingebauten" Equalizer. Trotzdem finde ich keinen in der Deezer App. Es war aber mal einer drin. Wurde der in einem der letzten Updates "entfernt"?

Nutze die Version 6.2.33.56

Beste Grüße.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Moin, also du findest es in den Audio-Einstellungen nicht mehr?

Ja, genau... Sieht auch ganz anders aus, die Einstellungen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@ResQ911 

Mach mal Screenshot bitte und schmeiß das Bild hier rein. Danke.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Jo, falscher Bereich.

Klick mal in der Songansicht links unten auf das Lautsprechersymbol. Damit gelangst du in das Untermenü ‘Audioausgabe’ und dort sollte der EQ auch zu finden sein.

...und lande wieder in der Einstellung "Audio"

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Könntest du mal was per Bluetooth (Box oder Kopfhörer) koppeln bitte und anschließend nochmal probieren?

Wahrscheinlich denkt sich die App ‘Och, ist ja nüscht gekoppelt, da brauche ich die Audioausgabe gar nicht anzeigen...’ So typisch Android-like.

Also. Zuerst hatte ich eine Bose Bluetooth Box dran. Jetzt BT Kopfhörer…

Immernoch kein EQ zu sehen... Alles wie "gehabt"

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist echt strange. Denn eigentlich müsstest du doch in der Deezer-App jetzt auswählen können, ob der Ton auf der Box oder den Kopfhörern läuft oder direkt über die Smartphone-Quäker kommt.

Hmm. App mal komplett geschlossen und neu gestartet bzw. Smartphone neu gestartet hast du?

Na ja. App neu gestartet ja... Smartphone noch nicht... Also bis gleich...

So, da bin ich wieder... Und was soll ich sagen…

 

Alles wie gehabt. Kein EQ auf BT Kopfhörer...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mist. OK. War ein Versuch. :expressionless:

 

Weiter gehts. Guck mal bitte hier rein und checke das mit deinem Android:

https://www.netzwelt.de/anleitung/187879-android-so-aktiviert-versteckten-equalizer-aktivieren.html

OK. Interessanter Artikel. Aber mein EQ in den Smartphone Einstellungen ist da und funktioniert. Auch die Anpassung an bestimmte Kopfhörer von Xiaomi. Nur eben der EQ in Deezer ist nicht da. Wäre nur eben die bequeme Variante gewesen. Wenn ich mit Motorrad unterwegs bin brauche ich auf dem Helm eine andere EQ Einstellung als auf den BT Kopfhörer oder der Bose Box. Aber über den "Umweg" der Smartphone Einstellungen geht es ja…

Danke für den die Hilfe...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@ResQ911

Ich habe mir mal einen Screenshot besorgt. Also: Bei Android sollte der EQ in der Tat noch im Audio-Menü zu finden sein. Das unterscheidet sich von iOS.

 

Vielleicht muss der EQ systemseitig noch irgendwo aktiviert werden? Da bin ich dann aber raus, da ich selber kein Android habe…

 

So sieht es bei iOS aus, wenn man aus der Songansicht auf das Lautsprechersymbol klickert:

 

Wo genau wählst du denn aus, auf welchem BT-Gerät der Ton kommen soll?

Hallo @Fabian42119, wenn du in den Deezer Einstellungen keinen Equalizer vorfindest, hat dein Gerät keinen verbaut. Voraussetzung um einen Equalizer in den Einstellungen der Deezer App vorzufinden ist, dass du auch einen in deinem Smartphone verbaut hast. Wenn du jetzt also schon keinen Equalizer in den Einstellungen vorfindest, wird auch künftig keiner kommen.

Hallo zusammen,

ich habe das Xiaomi 10 T pro und das hat einen "eingebauten" Equalizer. Trotzdem finde ich keinen in der Deezer App. Es war aber mal einer drin. Wurde der in einem der letzten Updates "entfernt"?

Nutze die Version 6.2.33.56

Beste Grüße.

@ResQ911 Moin, habe gelesen, Du hast das gleiche Problem wie ich 🙄 wie hast Du deinen Equalizer wieder gefunden? Habe auch Xiaomi

Leider konnte mir trotz großer Bemühungen von @Fabian42119 nicht geholfen werden. Das Problem ist immer noch da bzw. der EQ nicht da.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@ResQ911 @likedeeler 

Mittlerweile gibt es eine größere Zahl von Usern (über alle Deezer-Communities hinweg), bei denen der Equalizer innerhalb der Deezer-App nicht mehr zu finden bzw. schlicht verschwunden ist.

Das Problem wurde nunmehr an die Entwicklung zur Überprüfung gegeben. (Info aus der portugiesischsprachigen Community vom dortigen Community Manager)

Leider konnte mir trotz großer Bemühungen von @Fabian42119 nicht geholfen werden. Das Problem ist immer noch da bzw. der EQ nicht da.

 

@ResQ911 Hast du das auch, seitdem der Equalizer verschwunden ist, daß einige oder so gut wie alle Lieder in deiner Playlist auf deinem Autoradio schranzen bzw grummeln? 😤😤😤

Antworten