Beantwortet

Eingabe in die Suchleiste


Seit neustem werden Buchstaben einfach hinzugefügt, wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe. Dies passiert nur in der Deezer-app und ist nicht auszuschalten. Um Hilfe wäre ich dankbar, da ich nichts mehr vernünftig suchen kann.

icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 17 Februar 2021, 17:11

Vllt macht Deezer ja auch einen auf Beatboxen 🤔🤔🤔

→ Interessante Idee :slight_smile:

Das Problem wurde von unserem Android Team in der Version 6.2.20.124 behoben, die bei euch bald verfügbar sein sollte.

 

Euer Feedback dazu is natürlich willkommen, sobald eure App aktualisiert wurde.

Original anzeigen

25 Antworten

Hallo

Ja, das gleiche Problem besitzen wir (2 verschiedene Smartphones mit 2 unterschiedlichen Accounts) auch. Habe die App deinstalliert, neu installiert, den Cache in den Einstellungen gelöscht und mich auf Deezer ab und wieder angemeldet. Leider besteht das Problem trotzdem.  Man kann kaum noch etwas über die Suche eingeben 😐 

Weiß dort jemand, wie man das Problem beheben kann! So macht Deezer keinen Spaß mehr 

Vielen Dank im Voraus!

Hier ebenfalls mit einem family Account? Konnte bislang auch keine Lösung finden

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo, von diesem Problem höre ich heute zum ersten mal… Es kann bei manchen Smartphones tatsächlich manchmal passieren, dass in der Tastatur wie von Geisterhand, auf einmal ein Buchstabe getippt wird. Dies nennt man meines Wissens nach ghost tipping(?). Dies kann durch technische Mängel am Handy wie z.B. durch ein Fehler im Displaymodul zustande kommen.

Deshalb ist meine Frage, ob dieses Problem tatsächlich nur in der Deezer App auftritt oder auch in anderen Apps wie in Google oder in WhatsApp.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Möglicherweise ist das auch nur ein neues Feature und kein Bug. :wink: Moderne Suchfunktionen versuchen zu erraten, wonach der User wohl sucht und ergänzen schon mal im voraus die häufigsten Suchbegriffe. Aber wenn man einfach unbeirrt weitertippt mit dem eigenen Suchbegriff - falls die Vorschläge nicht passen - sollte das eigentlich auch gehen. Wenn nicht, ist das natürlich doch ein Bug.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Diese Suchwortergänzung kenne ich nur von Suchmaschinen, wie z.B. Google.

Wie @FreddyHrn schreibt, ist dies jedoch nur in der Deezer-App bei ihm der Fall. Also eingrenzbar.

Schön wäre ein Screenshot oder kurzes Video davon.

Guten Morgen 

Ich habe jetzt davon ein Video gemacht,  wisst ihr, wie man das einfügen kann?

Habe das gleiche Problem beim Eingeben in die Suche  aber nur bei der Deezer app auf allen Handys der Familie. Alle ander Apps arbeiten Fehlerfrei.

Fehler ist erst aufgetreten als ich auf Deezer Familie gewechselt habe.

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@ROT276: Hast du eventuell Cloudspeicher von Google oder OneDrive? Dort könntest du das Video hochladen und den Link hier teilen.

Ein direkter Upload in die Community ist leider nicht möglich.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@FreddyHrn @ROT276 @Christian Wiese @Daniel K, der Fehler ist bereits bekannt und die Entwickler arbeiten schon an einer Lösung. Bitte noch etwas Geduld🙂

Ich kann nichts mehr suchen. Ständig wird meine Eingabe ergänzt mit zusätzlichen Buchstaben. Ist ein Grund für mich zu Spotify zu wechseln wenn das nicht bald behoben ist. Das kann doch nicht so lange dauern? Die Suchfuktion ist die wichtigste Funktion bei Deezer!

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@martins, natürlich ist so ein technischer Fehler ärgerlich, gar keine Frage. Hab bitte noch etwas Geduld, die Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, dass Problem zu beheben.
Vielleicht kannst du alternativ dich am Computer in deinem Deezer Account einloggen und dort die Songs die du benötigst suchen…?🙂

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@martins zudem kann alternativ auch die Google Tastatur verwendet werden aber auch die Suche per Sprachbefehl ist möglich😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hier einmal Video des Problems, aus der FR-Community.

Es wurde Abba eingegeben:

https://drive.google.com/file/d/1-xB34u0Hx6OTK7CiZO8OgVLjat9DfF8p/view

 

In der EN-Community gibt es auch einen Thread zum Thema.

Nur die spanische Community ist ruhig… :laughing:

Moin moin,

 

wenn ich in der App auf dem Smartphone die Suche benutze, werden ständig einfach Buchstaben eingefügt die ich nicht getippt habe. Die Zeile läßt sich nicht löschen, es wird einfach ein Punkt eingefügt usw. In anderen App´s ist das nicht. Eine schnelle Lösung wäre super.

 

Grüße, Tea

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hi @Teadevil, Problem ist bekannt. Deezer ist schon dran.

Siehe auch hier:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nur die spanische Community ist ruhig… :laughing:

:wink:

Ich kann bei der Suche keine Leertaste mehr eingeben bzw. wird kein Leerzeichen angenommen (Android)

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Steffi11, solch ein Problem ist bekannt und die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte gedulde dich noch ein wenig🙂

vorübergehende Lösungen:

•Alternativ kannst du dir ein Leerzeichen kopieren und dieses in die Deezer Suchleiste einfügen.

•Die Sprachsteuerung nutzen.

•Die Google Tastatur nutzen bzw. generell eine andere (es gibt im Playstore auch Tastatur Apps).

•Dich am Computer in deinem Deezer Account einloggen und dort deine Suchen tätigen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Verschiebung in den Hauptthread, in 3 - 2 - 1… @Kevin Deezer 

 

Seit neustem werden Buchstaben einfach hinzugefügt, wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe. Dies passiert nur in der Deezer-app und ist nicht auszuschalten. Um Hilfe wäre ich dankbar, da ich nichts mehr vernünftig suchen kann.

Auch mein Problem. Ohne funktionierende Suche brauche ich die App nicht! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Thomas.Behrning, ich kann dich vollkommen verstehen und kann auch nachvollziehen, dass es ohne funktionierende Suche kein Spaß mehr macht. Die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte gedulde dich noch ein wenig🙂

vorübergehende Lösungen:

•Alternativ kannst du dir ein Leerzeichen kopieren und dieses in die Deezer Suchleiste einfügen.

•Die Sprachsteuerung nutzen.

•Die Google Tastatur nutzen bzw. generell eine andere (es gibt im Playstore auch Tastatur Apps).

•Dich am Computer in deinem Deezer Account einloggen und dort deine Suchen tätigen.

Hier einmal Video des Problems, aus der FR-Community.

Es wurde Abba eingegeben:

https://drive.google.com/file/d/1-xB34u0Hx6OTK7CiZO8OgVLjat9DfF8p/view

 

In der EN-Community gibt es auch einen Thread zum Thema.

Nur die spanische Community ist ruhig… :laughing:

Jips hier das gleiche Problem seid ein paar Tagen 

So hier mal ein Ausschnitt vom Screenshot. Habe "test" geschrieben, raus gekommen ist das hier 😂

Vllt macht Deezer ja auch einen auf Beatboxen 🤔🤔🤔

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @MiaMiyu und @FreddyHrn, das Problem ist bekannt und die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte geduldet euch noch ein wenig🙂

vorübergehende Lösungen:

•Alternativ kannst du dir ein Leerzeichen kopieren und dieses in die Deezer Suchleiste einfügen.

•Die Sprachsteuerung nutzen.

•Die Google Tastatur nutzen bzw. generell eine andere (es gibt im Playstore auch Tastatur Apps).

•Dich am Computer in deinem Deezer Account einloggen und dort deine Suchen tätigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vllt macht Deezer ja auch einen auf Beatboxen 🤔🤔🤔

→ Interessante Idee :slight_smile:

Das Problem wurde von unserem Android Team in der Version 6.2.20.124 behoben, die bei euch bald verfügbar sein sollte.

 

Euer Feedback dazu is natürlich willkommen, sobald eure App aktualisiert wurde.

Antworten