Beantwortet

Downloads - Abspielen teilweise nicht möglich // werden zusätzlich aus mobilem Netz geladen


Seit der Version von gestern (Version 6.1.12.72) werden bereits lokal gespeicherte Titel beim Abspielen aus dem Internet geladen. Das hat mich leider einiges an Datenvolumen gekostet.

Es hilft nur, Deezer in den Offline-Modus zu versetzen.

Mein Handy ist ein Xiaomi Mi 9 T mit 128 GB Speicher (keine SD-Karte).

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 November 2019, 12:10

@spamedi @bollerjochen @buttercup3011 @calu.di es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt. Mittlerweile hört es sich nach einem technischen bug einer bestimmten Deezer Version auf Android Geräten an. 

Ich habe dies gerade an das zuständige Android Team weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei euch melden. Könnt ihr bitte in der Zwischenzeit die hier genannten Schritte ausprobieren? Vielen Dank

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @spamedi entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, ich war eine Woche nicht verfügbar. Kannst du bitte ein Beispiel nennen und am besten ein Foto des Problems schicken?

Das ist seltsam, bist du dir ganz sicher, dass es sich um genau denselben Titel handelt?

Vielen Dank

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Songs als Download und anstatt sie als Downloaddatei zu spielen, saugt mir die App lieber meine Datenvolumen leer. Ich habe die momentan aktuellste App-Version 6.1.14.99. Ich habe ein Huawei P30.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @buttercup3011 bist du dir ganz sicher, dass es sich um genau denselben Titel handelt und nicht vielleicht ein Remix oder leicht abgeänderte Variante? Das kannst du an der Länge des Songs in Sekunden erkennen. 

Kannst du auch bitte einmal überprüfen, ob das Lied davor auch vollständig heruntergeladen wurde?

Bitte beachte, dass wenn du eine Playliste heruntergeladen hast, und dann weitere Lieder hinzufügst, diese Lieder auch erst extra heruntergeladen werden müssen. Um zu vermeiden, dass dies mit mobilen Daten passiert: klicke bitte auf das kleine Herz » das Zahnrad oben rechts » Audio Einstellungen » Herunterladen über mobiles Netz ausschalten :wink:

Hi,

Ich nutze sehr ausgiebig die Download Funktion für Alben in der Android App.

Dabei ist mir schon öfters aufgefallen, dass es oft Probleme gibt, die Alben in den Downloads zu öffnen, wenn man keine Netzwerkverbindung hat.

Titel, Cover, etc werden dann nicht geladen. 

Wäre halb so wild, wenn wenigstens der Play Button angezeigt werden würde...aber auch der funktioniert dann nicht.

Kann mir dann meist nur aushelfen, indem ich über das Alben Kontextmenü "als nächstes abspielen" sofern ich denn irgendetwas in der Playlist haben sollte...falls nicht, wird's noch umständlicher.

 

Könntet ihr im Kontextmenü beim gedrückt halten des Albums nicht einfach einen Play Button ergänzen?

 

 

Dasselbe Problem habe ich auch. Habe eine Playlist in den Downloads, die ich sonst immer und überall hören konnte. Nun hat sie vor ein paar Tagen unterwegs mein Datenvolumen aufgebraucht. Heute nochmal probiert und die Songs laden teilweise gar nicht, anscheinend, da ja kein Datenvolumen mehr vorhanden ist. Habe mich sehr geärgert, denn dafür zahle ich doch eigentlich (seit Jahren!) meinen Premium Account. War ansonsten aber immer sehr zufrieden!

Viele Grüße 

Dasselbe Problem habe ich auch. Habe eine Playlist in den Downloads, die ich sonst immer und überall hören konnte. Nun hat sie vor ein paar Tagen unterwegs mein Datenvolumen aufgebraucht. Heute nochmal probiert und die Songs laden teilweise gar nicht, anscheinend, da ja kein Datenvolumen mehr vorhanden ist. Habe mich sehr geärgert, denn dafür zahle ich doch eigentlich (seit Jahren!) meinen Premium Account. War ansonsten aber immer sehr zufrieden!

Viele Grüße 

Und ja, es sind alle Songs seit Langem in der Playlist downgeloaded. Kein anderer Mix-Song oder ähnliches. Höre tatsächlich immer die gleiche runtergeladene Playlist. Und erst seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr wie es soll. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@spamedi @bollerjochen @buttercup3011 @calu.di es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt. Mittlerweile hört es sich nach einem technischen bug einer bestimmten Deezer Version auf Android Geräten an. 

Ich habe dies gerade an das zuständige Android Team weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei euch melden. Könnt ihr bitte in der Zwischenzeit die hier genannten Schritte ausprobieren? Vielen Dank

@spamedi @bollerjochen @buttercup3011 @calu.di es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt. Mittlerweile hört es sich nach einem technischen bug einer bestimmten Deezer Version auf Android Geräten an. 

Ich habe dies gerade an das zuständige Android Team weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei euch melden. Könnt ihr bitte in der Zwischenzeit die hier genannten Schritte ausprobieren? Vielen Dank

Da ich vor ein paar Tagen gedrosselt unterwegs war, war es leicht zu überprüfen. Deezer lud sich bei den gedownloadeten Titel einen Wolf bei der gedrosselten Geschwindigkeit, als ich die Deezer App in die offline Einstellung brachte, liefen sie problemlos. Also nix mit nicht vollständig runtergeladen oder ein anderer Remix etc.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@buttercup3011 danke, dass du es überprüft hast. Ich habe es an die technischen Android Entwickler weitergeleitet. 

Ist der Status "Beantwortet" wörtlich zu verstehen, weil ihr hier drauf geantwortet habt?

Oder zählt das Thema dadurch als gelöst?...denn das ist es meines Erachtens nach nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @bollerjochen der Status ist wörtlich zu verstehen. Für technische Bugs haben wir ein separates System und dort ist dieses Thema leider weiterhin im Bearbeitungsstatus. Entschuldige vielmals für die Umstände. Wenn du willst, kannst du mir dein Handymodell und deine Deezer Version nennen um das Finden der Ursache des Problems voranzutreiben.

Antworten