Beantwortet

Download mancher Lieder funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in meinen Downloads ein paar Lieder nicht mehr als heruntergeladen angezeigt werden. Ein Versuch, diese von Hand nachzuladen klappt nicht. Wenn ich die ganze Liste aus den Downloads lösche und dann erneut versuche sie herunterzuladen, werden die gleichen Lieder wieder nicht mitgeladen ... alle anderen schon. Online kann ich mir jedoch alles (also auch die Lieder, die ich nicht herunterladen kann) anhören.

Woran liegts? Was kann ich tun?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 20 Mai 2021, 11:34

@zwiftgerg 

Versuch doch mal, in den Einstellungen der App den Cache zu löschen. Dann musst du aber jegliche Downloads erneut runterladen. 

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@zwiftgerg 

Versuch doch mal, in den Einstellungen der App den Cache zu löschen. Dann musst du aber jegliche Downloads erneut runterladen. 

Benutzerebene 1

Danke für Deine Antwort ... auch wenn sie mich nicht wirklich zufrieden stellt. Habe weder Zeit noch Lust, meine ganzen Alben und Playlists erneut runter zu laden, weil Deezer nicht sauber arbeitet. Außerdem glaube ich auch nicht so ganz an Deinen Lösungsvorschlag, denn es sind ja nur ein paar Songs, die sich nicht downloaden lassen. Der Rest funzt ja.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@zwiftgerg 

Bleibt natürlich deine Entscheidung, ob du es ausprobieren magst. 
Manchmal ändern sich Pfade der Dateien auf dem Server und Downloads werden evtl. in Abständen bzgl. der Rechte o. ä. abgeglichen. Wenn dann im Cache noch ein alter Pfad abgelegt ist, könnte das z. B. eine Ursache sein. 
Ist aber nur eine von mehreren Vermutungen. Letztendlich kann das natürlich auch andere Ursachen haben, aber ganz unsinnig ist ein aktualisieren der Cache Daten oft nicht. ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Man könnte auch die störrischen Titel in eine eigene Playlist packen, die Qualität in den Einstellungen kurz z.B. auf SQ ändern und den Download der neuen Playlist testen. Wäre interessant, ob dann was kommt.

Vorteil dabei: Alle bisherigen Downloads bleiben erhalten und müssen nicht komplett neu gezogen werden.

Benutzerebene 1

Nochmal "danke" für Eure Antworten. 

Ich habe inzwischen den Cache geleert und die Lieder, die sich standhaft weigerten sich herunterladen zu lassen, haben sich nun tatsächlich downloaden lassen ..... dafür streiken jetzt andere Titel! 😡😡😡😡😡

Das kann es doch echt nicht sein!!!!! Bisher habe ich nichts auf Deezer kommen lassen .... aber so langsam nervt's!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@zwiftgerg 

Ok, dann hat sich die Ursache des Problems ja bzgl. Cache leeren schonmal ein wenig eingrenzen lassen. 
Ich verstehe deinen Frust absolut und das nervt auch sicherlich. Nur leider sind die Musikangebote bei allen Diensten nicht dauerhaft als konstant und auf alle Ewigkeit gleichbleibend zu verstehen. Da kommen zum Glück immer Titel hinzu, aber es verschwinden manchmal leider aufgrund veränderter Lizenzrechte z. B. auch welche. Oder es ändert sich eben der Pfad zum Server. 
Beim Streaming merkt man da i. d. R. eher wenig von. Bei Downloads, insbesondere wenn die lange archiviert bleiben, wirkt sich das eben doch merkbar aus. 
So blöd das ist, bleibt dann leider nur der erneute Download der Titel über eine neue Suche. 
Ich vermute, dass du Titel einer Playlist downloaden möchtest, die dort an dieser Stelle nicht mehr vorhanden sind. 
Probier es doch bitte mal per Suchfunktion und neuem Hinzufügen zur Playlist. 

Antworten