Beantwortet

Deezer Inhaltsbeschränkungen - wie viele Songs kann ich speichern?


Seit dem letzten Update ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, alle meine Lieblingssongs auf Smartphone und Tablet zu sehen. Während ich am Desktop alle 1811 Lieblingssongs angezeigt bekomme, scheint für Smartphone und Tablet auf einmal wieder die 1000-Song-Begrenzung (statt die meines Wissens aktuelle Begrenzung auf 2000) zu gelten?!
Die Tipps fürs Troubleshooting für Android habe ich erfolglos ausprobiert.
Bitte helft mir, dass wieder alle Lieblingssongs angezeigt werden. Das Speichern in Playlists ist auch keine vernünftige Lösung, da hier ja generell eine Begrenzung auf 1000 Titel besteht.

Vielen Dank im Voraus!
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 12 September 2019, 18:28

In der folgenden Tabellen seht ihr die Online Inhaltsbeschränkungen pro Kategorie und Gerät. Bitte beachtet, dass diese je nach Länge eines Songs oder Größe einer Datei leicht varriieren können:

Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Squezy du solltest sowohl in deinen Lieblingssongs als auch in deinen Playlisten an die 2000 Lieder sehen können.

In unserem System sieht mit deinem Benutzerkonto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Was ist das Android Handy, mit welchem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
  • Kannst du mir bitte ein Screenshot Foto deiner Deezer App Einstellungen schicken?
Vielen Dank 🙂
Hallo @Pia.Deezer,

um das Fehlerpotenzial möglichst gering zu halten, habe ich alle Infos in Form von entsprechenden Screenshots angehängt.

Ich verwende eine Speicherkarte, allerdings hat es bis zum Update damit ja funktioniert. Dennoch habe ich auch den Lösungsansatz probiert, die Speicherkarte vorübergehend zu entfernen und die App neu zu installieren, um die Karte im Nachhinein wieder einzusetzen - leider auch ohne Erfolg.

Interessant finde ich, dass die regulären Playlists ebenfalls ein Limit von etwa 2000 Titeln haben sollen. Da hatte ich - auch als bei den Lieblingssongs noch alle angezeigt wurden - immer den Fall, dass mir eine Playlist in der App bis zum 1000. Song angezeigt wurde, aber nicht darüber hinaus.

Vielen Dank für die Hilfe!


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Squezy vielen Dank für die Screenshot Fotos, das ist sehr hilfreich. Soeben habe ich extra nochmal für dich unser User Interface Team kontaktiert um nochmal alle Begrenzungen von Liedern auf sämtlichen Geräten abzuklären. Anscheinend ist dies von Android zu Android Gerät unterschiedlich...Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich bei dir melden.

In der Zwischenzeit kannst du mal probieren den Speicherort auf extern umzustellen.

Vielen Dank für deine Geduld.
Hallo @Pia.Deezer,

eine Änderung des Speicherortes ändert nichts am Problem.

Zu den unterschiedlichen Begrenzungen bei verschiedenen Geräten (wieso gibt es da überhaupt Unterschiede?): Ich nutze weiterhin dieselben Geräte wie vor dem Update, als ich zumindest in der Lieblingssongs-Playlist alle ca. 1800 Titel angezeigt bekam.

Beste Grüße!
Hallo @Squezy,

habe genau dasselbe Problem, und habe ebenfalls bereits alle Lösungsvorschläge angewendet, leider ohne Erfolg. Habe ein Huawei P20 Mate Pro und Android 9 und bin mit den korrekten Kontodaten eingeloggt.
Liebe @Pia.Deezer,
hoffe, Ihr könnt das Problem beheben, habe auch 1800 ca. auf Lieblingssongs und kann nicht mehr auf die vollständige Playlist zugreifen.

Danke für den Support.

Beste Grüße,

Laila






Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Squezy @Laila Broja entschuldigt bitte vielmals für die Verwirrung. Es wurde hin- und her diskutiert was nun die unterschiedlichen Inhaltsbeschränkungen pro Kategorie auf den verschiedenen Geräten ist, weil diese sich geändert haben. Als kleine Entschuldigung habe ich euch einen Monat Premium gratis gutgeschrieben ✌🏼
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
In der folgenden Tabellen seht ihr die Online Inhaltsbeschränkungen pro Kategorie und Gerät. Bitte beachtet, dass diese je nach Länge eines Songs oder Größe einer Datei leicht varriieren können:

Hallo @Pia.Deezer ,

vielen Dank für das Einholen dieser Information und den Gratismonat.
Der Tabelle zufolge sollte ich also auf meinem Android Smartphone und Android Tablet sowohl alle Lieblingssongs (etwa 1800) sehen können als auch in Playlists bis zu ca. 2000 Songs. Leider ist dies bei mir aber nicht (mehr) der Fall - das grundlegende Problem bleibt also bestehen.

Eventuell ist zur Lösung des Problems noch hilfreich zu erwähnen, dass ich bereits in den vergangenen 3-4 Monaten bemerkt habe, dass bei Hinzufügen von Liedern zu den Lieblingssongs temporär nicht alle Songs angezeigt wurden, sondern ich auch dann für einen Zeitraum von ein paar Stunden nur einen Bruchteil der Lieblingssongs sehen und entsprechend auch nur auf diese zugreifen konnte. Das war bereits ärgerlich, aber nach einer - wenn auch sehr langen - Aktualisierungszeit wurden mir immerhin letztlich alle Lieblingslieder angezeigt.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich vermute, dass das Limit tatsächlich erreicht ist. Es steht zwar bei den Playlisten und Lieblingssongs 2000, jedoch kann diese Zahl auch etwas variieren. Das ist bestimmt bei euch bereits der Fall...

Schaut mal hier:
https://de.deezercommunity.com/du-hast-eine-idee-133/song-limit-erhoehen-18852#post55306

Da steht auch, dass auf Android scheinbar nicht erst bei 2000 Songs Schluss ist, sondern bereits früher...

Vielleicht hilft es, für eine Erhöhung des Limits zu voten, damit in Zukunft weit mehr als 2000 Songs möglich sind:
https://de.deezercommunity.com/du-hast-eine-idee-133/song-limit-erhoehen-18852
Hallo @DenalB, hallo @Pia.Deezer,

danke für die Links. Für eine Aufhebung der Limitierung habe ich gleich abgestimmt. Schließlich steht man früher oder später ja sowieso vor dem Problem solange das nicht umgesetzt ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem ist, dass das Limit tatsächlich schon erreicht ist, da mir ja vorher alle etwa 1800 Songs angezeigt wurden und jetzt nur noch 1000. Das kann nur ein Fehler sein - oder Deezer hat das Limit mit dem letzten Update wieder heruntergesetzt.
Gegen Letzteres spricht aber - neben der Tabelle -, dass ich gestern kurzzeitig nach erneuter Neuinstallation der App und Hinzufügen eines neuen Lieblingssongs alle Lieblingssongs sehen und abspielen konnte. Leider war dies beim späteren Öffnen der App bereits nicht mehr möglich - dann auch nicht mehr durch Hinzufügen eines weiteren Lieblingssongs, was ich zunächst als Trigger für eine Aktualisierung vermutet hatte, die ohne dies nicht mehr korrekt funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das kann nur ein Fehler sein - oder Deezer hat das Limit mit dem letzten Update wieder heruntergesetzt.
Da kann bestimmt @Pia.Deezer mehr Auskunft geben. Das Limit ist sicher nicht runtergesetzt worden. Oder?
Hallo, seid gestern sind gute 300 Lieder aus meinen lieblingssongs verschwunden. An dem startbildschirm werden sie noch angezeigt und wenn ich dann auf lieblingssongs klicke fehlen sie. Die app hab ich auch schon neu heruntergeladen und trotzdem sind sie weg. Für eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Squezy @Laila Broja wenn eure Lieblingssongs kurzzeitig zu sehen sind, bitte auch einmal eure Internetverbindung überprüfen während ihr Hinzufügt.

Kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  3. lösche die Deezer App komplett
  4. entferne die SD Karte
  5. schalte dein Handy aus und wieder an
  6. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  7. öffne Deezer und lade mindestens eine Playlist oder Album herunter und spiele einen Song
  8. Lege die SD-Karte wieder ein
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Fizzo siehe bitte mein vorheriger Beitrag 😉
Hallo @Pia.Deezer,

Danke für deine Antwort, habe alle Anweisungen befolgt, aber das Problem bleibt bestehen, und Speicherplatz ist auch ausreichend vorhanden .

Habt ihr eine andere Idee?

Danke und Beste Grüße,

Laila
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Habt ihr eine andere Idee?
Hi @Laila Broja , ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier irgendwo schon stand... Aber wie sieht es aus, wenn du Deezer auf einem anderen Gerät öffnest? Was passiert im Web Browser oder in der Desktop App auf dem PC? Werden hier all deine Songs angezeigt? 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Laila Broja kannst du mal probieren den Speicherort von intern auf extern zu wechseln? Dies sollte innerhalb der Deezer App in den App Einstellungen möglich sein. Außerdem auch probieren dies in den allgemeinen Handy Einstellungen zu ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Hallo alle miteinander.
Ich war heute unterwegs und auf einmal wurde mir nicht mehr die komplette Lieblingsplaylist angezeigt. Im Menü davor,wo man aussucht welche Playlist man sich anhören möchte, wird immer noch die alte Anzahl der Songs angezeigt. Aber bei meinen Lieblingssongs werden ca 200 Songs nicht mehr angezeigt. Die Anzahl der Songs die im Menü angezeigt werden ist 1830 und die Anzahl in der Playlist ist 1600. Ich weiß das ist viel aber ich wollte wissen ob andere vielleicht auch so ein Problem haben und was man da machen kann.
Ich danke schon mal im voraus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @toffee ich hoffe diese Unterhaltung zu diesem Thema kann helfen. Kannst du auch einmal überprüfen, wie viel Speicherplatz du frei hast?
Hallo @Pia.Deezer,

auch ich habe nach wie vor dasselbe Problem - leider konnte auch das letzte Update der App nichts daran ändern (ich habe sowohl aktualisiert als auch im Anschluss daran neu installiert).
Die Anleitung zu befolgen brachte leider ebenfalls keinen Erfolg. Der Speicherplatz müsste ausreichen, der Wechsel von internem zu externem Speicher und vice versa bringt auch nichts.
Im Browser wird die Liste komplett angezeigt, in der App scheinen zunächst alle Songs geladen zu werden, dann ändert sich die Anzahl beim tatsächlichen Laden zu einer geringeren Zahl und es wird nur ein Teil der Playlist angezeigt (siehe Screenshots).


Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @Squezy , dass sieht für mich so aus, als gäbe es hier einen Bug in der Android App. Ich denke, dass sich das die Entwickler mal genauer anschauen sollten. Das Problem sollte sich auf einem anderen Android Gerät mit der Anzahl von Songs nachvollziehen lassen...
Hallo @DenalB,

ja, das vermute ich auch, da sich dieses Problem sowohl auf meinem Android-Smartphone als auch auf dem Android-Tablet zeigt, nicht aber im Browser.
Zudem scheinen ja auch andere Nutzer betroffen zu sein.
Ich hoffe, das Problem kann bald behoben werden!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich hoffe, das Problem kann bald behoben werden!
Hi @Squezy , das hoffe ich natürlich auch. Ich weiß nur, dass die Entwickler gerade sehr viel um die Ohren haben... Deshalb gehe ich davon aus, dass es auf die Schnelle keine Lösung geben wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Squezy, hallo @Laila Broja ich habe dieses Problem gerade nochmal genauer untersucht und habe festgestellt, dass dies nur an Anzeigeproblem ist.

Von deinen 1815 Lieblingssongs sind 226 nicht in Deutschland verfügbar. Daher wechselt die Anzeige zu 1598 Lieblingssongs. Am besten wäre es diese einfach aus deinen Favoriten zu entfernen, damit du viele weitere sammeln kannst 😉

Alternativ kannst du in der Deezer App auf "Meine Musik" klicken >> das kleine Zahnrad oben rechts >> App Einstellungen >> Lieder verbergen, die in meinem Land nicht verfügbar sind

Antworten