Beantwortet

Deezer App öffnet sich im Samsung TV nicht!


seit mehreren Wochen öffnet sich meine Deezer App nicht mehr, wenn sich das nicht ändert geh ich zu Sportify.

icon

Beste Antwort von dee_dirk 21 April 2021, 17:56

Original anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hallo @auer-juergen, für Samsung TV gibt es voraussichtlich nächsten Monat eine neue App.

Diese befindet sich derzeit in der letzten Testphase. :relaxed:

Hallo

 ich habe dieses Problem ebenfalls. Wann soll die neue App denn nun fertig werden?

Bei mir erscheint das der Deezer Server nicht erreichbar sei und ich es später versuchen soll. Das funktioniert egal wie später nicht.

Die Antwort von @dee_dirk  das sie im nächsten Monat fertig sein ist schon 3 Monate her 🙃 

 

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Jeremias,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :expressionless:

Ich hätte die Betonung damals auf “voraussichtlich” legen müssen.

Die App-Entwicklung ist leider noch nicht endgültig abgeschlossen → steht weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Da es viele verschiedene Smart-TV-Plattformen gibt, ist es (doch) nicht so einfach, für alle Endgeräte zeitgleich fertig zu sein.

 

Bringt dir jetzt zwar nix, aber als Information vielleicht trotzdem von Interesse:

Hisense-Geräte (mit VIDAA-System) haben vor wenigen Wochen eine neue App bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jeremias, könntest du mir sagen, welches Betriebssystem von deinem Smart TV verwendet wird? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Wenn es ein neueres Samsung-Gerät ist, sollte es mit Tizen OS laufen. :slight_smile:

Hallo @Jeremias, könntest du mir sagen, welches Betriebssystem von deinem Smart TV verwendet wird? 

Wo finde ich das Betriebssystem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Jeremias 

Wir bekommen das per Google raus, brauchen dafür eigentlich nur die genaue Bezeichnung deines Samsung-Gerätes. :relaxed:

@Jeremias

Wir bekommen das per Google raus, brauchen dafür eigentlich nur die genaue Bezeichnung deines Samsung-Gerätes. :relaxed:

Es ist ein Model: UE48J6250SUXZG

Version 02

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Jeremias, danke für die Modellbezeichnung.

Der Samsung J6250 gehört zur Serie 6 und hat das notwendige TizenOS, welches auf HTML5 basiert.

Alle Voraussetzungen für die noch in Entwicklung (bzw. kurz vor Fertigstellung) befindliche Deezer-App erfüllt. :slight_smile:

Bislang liegt leider kein Startdatum vor. :rolling_eyes:

Moin @Jeremias, danke für die Modellbezeichnung.

Der Samsung J6250 gehört zur Serie 6 und hat das notwendige TizenOS, welches auf HTML5 basiert.

Alle Voraussetzungen für die noch in Entwicklung (bzw. kurz vor Fertigstellung) befindliche Deezer-App erfüllt. :slight_smile:

Bislang liegt leider kein Startdatum vor. :rolling_eyes:

Danke - dann warte ich Mal ab und hoffe auf baldige Fertigstellung.😊

Bei mir funktioniert die App auf Samsung TV auch zum wiederholten Male nicht. Momentan wir der Fehler "Deezer server is not responding..." angezeigt. Bin echt genervt. Wann kommt endlich eine stabile Version? Die monatliche Nutzungsgebühr könnt ihr ja auch immer pünktlich abbuchen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Andreas.Tuemmler, die neue kommende TV-Version befindet sich derzeit in der Testphase. Wie lang die Testphase noch andauern wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Dass kommt ganze darauf an, ob und wie viele Bugs noch in der Testphase entdeckt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

‼️Für alle Samsung Smart TV‘s aus dem Jahr 2017 oder neuer ist nun eine neue Deezer Version verfügbar!🎉

Mittlerweile ist Dezember 2021 und es geht noch immer nicht. Sehr enttäuschend und das obwohl Samsung die meist verkaufte TV Marke in diesem Bereich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Neelix,

mit “es geht noch immer nicht” kann niemand etwas anfangen. Möchtest du Unterstützung, müsstest du mehr Infos liefern.

Ich empfehle dir zudem diesen Thread:

 

Die Fehlermeldung wurde hier doch schon genannt und sollte zudem bekannt sein. Aber gern hier nochmal mit Foto.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Neelix,

dieser Thread startete, bevor die neue Samsung-App rauskam.

Mittlerweile ist die neue App für Samsung TV da (wie von @Laurin28 berichtet) und sollte auch funktionieren.

Hast du einen neueren Samsung Fernseher? Also alles ab 2017 gilt als neuer.

Magst du einmal prüfen, ob du die neue App installiert hast?

Die neue App schreibt sich “deezer”, die alte App schreibt sich “DEEZER”.

Probiere ich später auf jeden Fall Mal aus. Ist ein TV nach 2017

Moin in die community, ich wollte die deezer App über meinen Samsung UE 50 RU 7179 UXZG laufen lassen. Deezer erst deinstalliert und dann wieder neu installiert. Wenn ich die App auf dem TV öffne lande ich auf einer Seite die die Eingabe eines Codes erfordert. Daneben ein QR Code, der mich zum playstore führt. Aber die App selbst läßt sich nicht starten. Mit dem support habe ich achon kommuniziert und wurde auf die neue Samsung App verwiesen. Die ist ja nun draußen, Problem siehe vorher. Kennt das jemand oder kann mir sagen, an welcher Stelle der Code eingegeben werden soll? Oder jemand eine andere schlaue Idee, wie ich meinen Deezer-Account auf dem Fernseher laufen lassen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Bastian Reinke, wenn du den QR Code mit dem Handy gescannt hast, solltest du in die Deezer App weitergeleitet werden. Falls du nur zum Playstore bzw. auf die Deezer Seite des Playstores weitergeleitet wirst, klickst du dann bitte auf „öffnen“ um die App zu öffnen. Nun sollte dir ein Code in der App angezeigt werden, den du an deinem TV eingeben kannst. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst melde dich gern erneut🙂

Liebe Grüße

Leider gibt es nur 1 Deezer App bei mir und diese funktioniert leider nicht (Fehler habe ich ja beschrieben) Hier aber nochmal ein Foto aus dem Store

 Aber ich merke schon, anscheinend ist er dann im Sinne von Deezer zu alt. Schade das dann die eigentlich inaktive App überhaupt noch im Store ist. Zwar habe ich die Möglichkeit über die Xbox die Deezer App zu nutzen oder über Screenshare, aber ich hatte hier eher den Vorteil vom Energie / Strom sparen gesehen.

Hallo @Bastian Reinke, wenn du den QR Code mit dem Handy gescannt hast, solltest du in die Deezer App weitergeleitet werden. Falls du nur zum Playstore bzw. auf die Deezer Seite des Playstores weitergeleitet wirst, klickst du dann bitte auf „öffnen“ um die App zu öffnen. Nun sollte dir ein Code in der App angezeigt werden, den du a

n deinem TV eingeben kannst. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst melde dich gern erneut🙂

Liebe Grüße

Hallo Laurin, leider passiert da nichts. Wenn ich die App auf dem Fernseher starten möchte erscheint dieser Bildschirm. Das scannen des QR Codes führt mich in den Playstore, der mir mitteilt, dass die App installiert ist. Die Option “öffnen” zeigt sich mir nicht. Und eine Weiterleitung in die App geschieht auch nicht. Tut mir leid, aber die App lässt sich noch immer nicht mit meinem Samsung TV öffnen...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann versuche mal die Website „deezer.com/link“ aufzurufen und dich dort anzumelden. Anschließend solltest du dort den Code eingeben können.

Wenn ich dem Link folge lande ich im playstore. Ergebnis siehe oben. Diesem Link bin ich mehrere Male gefolgt, in der Hoffnung, dass es funktionieren würde. Tat es aber nicht. Und eine Stelle an der der Code eingegeben werden kann hat sich bislang nicht gezeigt.

 

Es tut mir leid, aber die Deezer TV App ist jedenfalls bei mir nicht zu gebrauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Bastian Reinke, offensichtlich liegt ein generelles Problem vor, da das nur der allgemeine Link ist.

Es müsste ein spezifischer Link kommen, damit die Verknüpfung zwischen TV und deinem Deezer-Account überhaupt hergestellt werden kann, so wie hier:

 

Ich verlinke mal zu @Kevin Deezer - vielleicht liegt ein zentraler Fehler vor…?

Antworten